.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK xyz Kompressor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 04.01.2015 um 12:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 04.01.2015 um 12:18 Uhr ]

Die Region hat er ja oben schon angegeben. Raum: Düsseldorf / Neuss / Krefeld meine ich gelesen zu haben,

Hier noch ein 200er um das Bild abzurunden

   

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boo1966

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 04.01.2015 um 12:20 Uhr   
Oops, mein Fehler.
Sorry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boo1966    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 04.01.2015 um 12:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 04.01.2015 um 13:13 Uhr ]

No Problem

...und hier noch mal wie sich so ein Motor eines 320ers anhört




http://www.youtube.com/watch?v=hwl5MTLOfgs




   

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müßte man dafür Schmerzensgeld bekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chromritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 04.01.2015 um 12:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 04.01.2015 um 12:56 Uhr ]



fischmanni schrieb:

Porsche Boxter: Gibt es auch mit feinen Motoren, Fahrwerksmäßig dem SLK sicher auch leicht überlegen.



Moin!

Ganz schlechtes Beispiel.... Kurbelwellensimmering (bis heute nicht haltbar trotz ewiger Änderung in der Serie).

Was man ebenfalls bedenken sollte... der SLK ist 'mal richtig billig in der Versicherung, speziell ggü. den "Zeltplanenwagen" und auch in der Werkstatt (MB Vorteilskarte bzw. Assyst über ebay).

Die Sommersprossen treten vermehrt bei Hitze im Innenraum auf (Weichmacher aus dem Plaste diffundieren durch den Lack und lösen diesen quasi auf) und sind eher nicht km-abhängig. Ein tagsüber "1.Hd. (Tief-)Garagen-SLK" wird deutlich besser aussehen, als andere.

Bei den Audis sehen die Schalter und das Drumherum ebenfalls sehr schnell sehr abgenudelt aus. Da dort jedoch auch die Schalter lackiert sind, ist die Behebung deutlich aufwendiger (ich weiß allerdings nicht, ab das nur die A4+A6 betrifft und das beim TT nicht der Fall ist).

Ciao Uwe


--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.01.2015 um 13:02 Uhr   


umac schrieb:



fischmanni schrieb:

Porsche Boxter: Gibt es auch mit feinen Motoren, Fahrwerksmäßig dem SLK sicher auch leicht überlegen.



Moin!

Ganz schlechtes Beispiel.... Kurbelwellensimmering (bis heute nicht haltbar trotz ewiger Änderung in der Serie).




Hallo

Nö, gutes Beispiel. Kenne einige, die stehen weder dauernd wegen defekter Simmerringen in der Werkstatt, noch führen sie eine extra Ölwanne zum unterstellen mit.
Wie gesagt, es gibt wohl kein Auto ohne Schwachpunkte.
Allerdings ist ein Auto welches nach 15 Jahren und 225000 Kilometer wegen Korrosion keinen TÜV mehr bekommt eine echte Möhre. Egal von welchem Hersteller!

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   duc-icke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2015 um 13:18 Uhr   
Ich nochmal!
Aber wir sind uns doch wohl einig darüber das es nicht einfach ist einen SLK zu bekommen der gut in Schuß ist.Die meisten Verkäufer meinen zwar einen tollen zu haben aber die Realität sieht meistens anders aus.Ich habe fast drei Jahre gesucht,unzählige angeschaut u.immer wieder festgestellt die Verkäufer haben sie nicht alle.Mit unzählige meine ich zwei-drei pro Tag,unmengen von Sprit verfahren u.immer wieder Schrott.Scheckheft,nun gut aber ausschlaggebend ist für mich:Garagenwagen,nur Sommerbetrieb,Pflege(nur eigene),u.was wirklich hilft ist unser Forum.Beherzigt man die Tipps-Tricks dann ist unser kleiner ein KLASSE Auto u.Spass auf allen Ebenen gegeben.
So sehe ich das jedenfalls u.ich denke auch andere die hier im Forum unterwegs sind.
Andy

--
andy slk200 Bj.1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duc-icke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 29.12.2014
 Geschrieben am 04.01.2015 um 16:14 Uhr   
Hallo. Ein MX5 der 15 Jahre unter der Laterne steht und 225000km abgerappelt hat....wird auch Rosten....genau so ein SLK nur der Mazda war zum halben Preis zu bekommen meiner war Rostfrei....hatte aber auch Saisonkennzeichen und wurde als Neuwagen von mir Hohlraumversiegelt....für einen guten SLK 170 wird man lange suchen müssen...die werden nämlich sehr selten verkauft und kosten kaum unter 10000 Euro Gruß Ulf

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Odin63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.01.2015 um 18:30 Uhr   


Odin63 schrieb:
Hallo. Ein MX5 der 15 Jahre unter der Laterne steht und 225000km abgerappelt hat....wird auch Rosten....genau so ein SLK :-f




Hallo

Jo, rosten tun sie halt alle! Aber das ein ca. 15 Jahre alter Wagen die HU deswegen nicht besteht? Ziemlich dünn, ich sehe da auch weiter keine Diskussionsgrundlage.


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 04.01.2015 um 19:08 Uhr   


Jo, rosten tun sie halt alle! Aber das ein ca. 15 Jahre alter Wagen die HU deswegen nicht besteht? Ziemlich dünn, ich sehe da auch weiter keine Diskussionsgrundlage.


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



Hallo zusammen
Kann da nur zustimmen !!! Die meisten mx rosten dir unter dem Arsch weg wenn nicht alles drauf ( drunter) schmierst was es so gibt.Habe über ein Jahr für mein Sohn einen gesucht und mit viel Glück einen gefunden .Ohne Rost Bj 98 60tsd. Garage.
Für mich hat sich das Tehma mx5 nach meinem Ausflug sowieso erledigt.Ein Spass Auto
Aber auch nicht mehr.Die Autos kann man glaube ich ,nicht wirklich vergleichen.
Ich fahre ab und zu mal mit dem wagen von meinem Sohn ,macht halt mal Spass aber bin halt dann doch froh wenn ich wieder im SLK sitze.

Gruß Pedro

--
SLK200 Kommpresor
Bj.2000
96000 km
Obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.01.2015 um 19:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MX5Pilot am 04.01.2015 um 19:47 Uhr ]

Noch eine Sammelantwort...

Thema Rost:

Beim MX 5 ist das eines - zumindest beim NB mit oder ohne Facelift. Meiner ist von 2002 und ein Sondermodell. Memories II in seltener Farbe. Gab es in D 1.587 Stück von. Das macht die Entscheidung nicht einfacher sich zu trennen. Und ja - das Teil macht Spass und man kann es jeden Tag fahren.

http://www.mx-5.net/mx5germany/http://www.mx5-germany.de/MX-5_NB_1998-200_/MX-5_Memories_2/mx-5_memories_2.html

In der Intro schrieb ich bereits, dass ich einen vergleichbaren MX 5 mit unter 90 tsd. KM aus genau diesem Grund kritisch sehe. Rost am Unterboden macht Schweissarbeiten nötig und in den Türen ebenso. Der Rest meines Kleinen ist halt ein Risiko, nicht weil es besonders alt ist, sondern weil die meisten Teile die 225 tsd. KM hinter sich haben. Das beginnt mit dem Auspuff, geht über die ersten Bremsscheiben, Motor, Getriebe, Fahrwerk, Lenkung, Wasserpumpe, ...

Die Schweißarbeiten plus kleiner Unfallschaden würden ca 1.500 kosten. Aber dann ginge es irgendwann los mit der Technik. Deshalb halt die Wechselgedanken.

Glaubensfragen: MX 5 vs SLK. Zwei Zweisitzer mit Klappdach. Das eine öffnet sich automatisch und verschwindet in ca 25 Sekunden im Kofferraum. Beim anderen öffnet und schließt man das Dach im Sitzen in der selben Zeit ca 3-4 mal manuell ohne Technik, die kaputt gehen kann. Der eine wahrscheinlich leise beim Fahren, der andere lauter. der eine mit ggf. hinreichender Motorisierung der andere Drehmmonentschwach. Der eine von MB der andere aus Japan. Der eine überraschend billig im Innenraum, der andere hat Rost leider an wesentlichen Stellen nach 10 Jahren.

Glaubensfragen: letztlich der unwesentliche Teil einer Kaufberatung SLK. Was - hoffentlich - eint, ist der Spass am Hecktriebler mit offenem Dach auch im Winter bei Minusgraden und einem wertigem Fahrzeug.

Wenn man offenbar extrem viel Glück haben muss, um einen auch innen wertigen SLK zu finden oder es eben lange dauert, dann brauche ich nun sehr viel Glück. Im Februar ist Tüv und dann wird der der Meinung sein, hier muss was getan werden und auf die Schweller zeigen.

--
________________________________
LG
MX5Pilot

PS Automatisch wird im Link oben eine http:// zu viel eingefügt. Das zweite weg nehmen, dann klappt der Link...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1193
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.835

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm