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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK xyz Kompressor |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 29.12.2014
| Geschrieben am 06.01.2015 um 18:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin63 am 06.01.2015 um 19:04 Uhr ]
das schlimme ist....mit etwas Wachs ab Werk kann vieles vermieden werden...aber das möchte man ja garnicht.....Ich hatte mal ein /8 Coupe das der Käufer nach dem Kauf gleich hat versiegeln lassen . Der Dinol Aufkleber klebte noch an der Heckscheibe Der Wagen war nahezu Rostfrei......aber auch 5 x teurer wie alle anderen....ist aber heute billiger als aufwendig zu restaurieren Ich kann jedem nur ans Herz legen seinen Wagen Fachgerecht zu versiegeln wenn er laaaange spaß haben will....Rostfreie Grüße Ulf | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 07.01.2015 um 07:09 Uhr  
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Chromritter schrieb:
...der Rost an der Motorhaube vorne am SLK ist schon vom Feinsten.
Da wo man eigentlich nichts erwartet.
Moin!
Diesen Gammel an der Haube an genau dieser Stelle findet man bei vielen 99er (aber nicht allen) - und seltsamerweise nicht bei 96-98ern... warum auch immer.
Ciao Uwe
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 08.01.2015 um 17:46 Uhr  
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MX5Pilot schrieb:
Wechselintervalle des Zahnriemens?
Der SLK gehört zum "Premium" Segment und hat als solches natürlich Kettenantrieb, Probleme mit der Kette sind mir keine bekannt. Die Sorge kann ich Dir also schonmal abnehmen.
Ansonsten wurde ja auch 11 Seiten hier schon reichlich sinnvoll wie sinnlos diskutiert, daher spare ich mir Kommentare zu Mazda vs Bmw vs Slk. Kannst eh nur Du selber wissen, was Du haben willst.
Im Grunde ist der R170 ein solides Auto. Motor und Getriebe sind zuverlässig und halten sehr lange, wenn man sich um die Problematik mit dem siffenden NWV-Magneten kümmert (was selber machbar ist und grade mal 60-80€ Teilekosten produziert). Das Serienfahrwerk ist halt zum gemütlichen Cruisen ausgelegt, möchtest Du sportlich-agil unterwegs sein, plane nochmal 1500€ für ein KW Gewindefahrwerk ein.
Beim Facelift bilden sich - wie gesagt wurde - gerne Rostblasen an den Kotflügeln unterm Lack (mit dem Finger drüber fahren, dann spürst Du es!), sowie vorne unter der Motorhaube und am Kofferraumgriff/Heckdeckel. Also da genau hinschauen.
Ein Innenraum mit "Sommersprossen" ist bei dem Alter/der km Leistung fast normal, da wurde gespart. Ist eben ein Mercedes aus der Schrempp-Ära. Würde mich aber nicht vom Kauf abhalten, muss man halt neu lackieren oder beledern lassen. Denn auch einer ohne Sommersproßen kriegt die sofort, wenn man nicht höllisch aufpasst (1x gekratzt - das wars).
Ich selbst habe mir 2012 einen 97er 230K mit 165t km auf der Uhr gekauft, an dem mittlerweile fast nichts mehr original geblieben ist. Falls es Dich interessiert, hier mein Bericht: http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=76013&forum=5
Viel Erfolg bei der Suche!
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
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