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Tipps und Technik R170 » » Thema: Getriebeöl für die Hinterachse
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   Chromritter

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 Geschrieben am 23.12.2014 um 19:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 23.12.2014 um 20:12 Uhr ]

ich weiss jetzt zwar nicht wo das Problem liegt. Aber es ist doch eigentlich ganz einfach. Auffüllen bis der "Rotz" wieder rausläuft und dann Schraube reindrehen.
Der Füllstand ist dann optimal. Mehr geht auch nicht. Die haben ab Werk auch nicht mehr reingefüllt.

Die individuellen Vermögensverhältnisse werden durch 0,4 Liter mehr oder weniger an Ölmenge nicht signifikant beeinflusst.

Ist schon klasse man fährt einen 40000 Euro Wagen so der damalige Neupreis und überlegt dann ob die Menge Öl denn 0,7 oder 1,1 Liter beträgt. Entscheidend ist eher die Ölsorte.



--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müsste man dafür Schmerzengeld bekommen.

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   M102

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 Geschrieben am 23.12.2014 um 20:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 23.12.2014 um 21:08 Uhr ]

...klar, ist die Ölsorte auch entscheidend, will aber auch nicht zviel oder zuwenig reintun, das hat jetzt aber auch gar-gar-gar nix mit den absoluten 0,4 Litern mehr oder weniger zu tun, falls du das meinst von wegen "Neupreis" und "Vermögensverhältnisse"...

Hab hier irgendwo gelesen, dass eine Werkstatt nur knapp 1 Liter reingekriegt hat, bis es rauslief, Glückwunsch an die Profis, das war sicher das kleine Diff und wurde überfüllt...

Naja, wenn´s heute noch läuft, is` ja gut, ist aber eigentlich nicht mein Anspruch ans Selberschrauben, die Art und Weise "ganz einfach mal machen....", da habe ich früher zuviel Geld an "Profis" überwiesen, die dies eben so gehandhabt haben.

Und wenn`s Diff heute kaputt oder undicht ist wegen Überfüllung (z.B. durch zu hohen Druck im Gehäuse. oder so ähnlich...), dann war´s halt die klägliche Technik...

Und zu wenig Öl beim Standard-Anti-Schlupf-Diiff ist auch gar nicht witzig, deshalb will ich`s da genau wissen....





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   Chromritter

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 Geschrieben am 23.12.2014 um 21:13 Uhr   
...ja einfach mal selbst machen ist sicher besser. Hauptsache die Inbussschschrauben gehen noch auf. Die Befüllung ist dann kein Problem.

Kannst auch die Menge die Rausläuft abmessen. Dann hast Du auch einen guten Anhaltspunkt.



--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müsste man dafür Schmerzengeld bekommen.

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 Geschrieben am 23.12.2014 um 23:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 23.12.2014 um 23:05 Uhr ]

Hallo,

es wird soviel eingefüllt, bis es an der Einfüllöffnung rausläuft.

Da immer ein kleiner Rest Altöl im Diff verbleibt, liegst du mit 1 ltr. und dem Getriebeölzusatz richtig.

Überfüllen kann man so jedenfalls nicht, unterfüllen schon.
Überdrück wurde durch die Entlüftung oben im Diff. entweichen.

Ist bei meinem zwar schon über 5 Jahre her, aber ich meine die Ablassschrauben dichten konisch ab, also ohne Dichtring.

Und immer erst die Einfüllschraube öffnen.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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 Geschrieben am 24.12.2014 um 12:50 Uhr   


Chromritter schrieb:
...mich würde mal interessieren ob jemand am 24.12 Differentialölwechsel macht. Kann eigentlich nur ein Junggeselle oder jemand sein, der in Scheidung lebt

--
Als Bewohner eines korrupten durch Medien weichgespülten Landes ist es für mich absolut kein Privileg hier aufgewachsen zu sein. Eigentlich müsste man dafür Schmerzengeld bekommen.



Hallo,

eben erledigt! Allerdings am Auto von meinem Dad.
Weder Single noch geschieden!

Jedoch: Freundin schwanger, Schwiegerfamilie im Anflug, Schwester von Frau schon seit Tagen bei uns...
Gibt es bessere Gründe sich unters Auto zu legen???


Zum Thema:

Bei meinem R170 200 saugi reichten ca 1,1l. bei meinem W203 200k wars deutlich mehr!
Ich habe allerdings bisher immer ohne Spritze oder ähnliches gemacht. Mit etwas fummeln, reicht der Rüssel von den LiquiMoli Flaschen völlig aus zum Einfüllen.

Dichtringe gibts beim R170 200sauger und w203 200k und auch bei der S-Klasse keine. Sieht aus, wie ne Teflondichtung. Die Schrauben kosten neu +-3€ beim Freundlichen.

Grüße

Jo

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   Chromritter

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 Geschrieben am 24.12.2014 um 13:31 Uhr   


Joe200 schrieb:


Dichtringe gibts beim R170 200sauger und w203 200k und auch bei der S-Klasse keine. Sieht aus, wie ne Teflondichtung.

Grüße

Jo



...keine Dichtringe ...sieht aus wie ne Teflondichtung??

Bei der Ölablassschraube ist ja eine dabei siehe Bild aus dem Thread.



--
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   M102

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 Geschrieben am 24.12.2014 um 15:51 Uhr   
Hi Jo,
Glückwunsch zum Heilig-Abend-Wechsel ...

Und zur Info: ich habe gerade gelernt, dass 0,7 Liter für unsere 200er richtig sind (nicht 1,1, da kein ASD!).....

Frohes Fest euch allen,
Michael
....und zu den "Weihnachtspäckchen", die der liebe Nikolaus durch die Hintertür gebracht hat, konnte ich mich heute noch nicht aufraffen (ist aber noch nicht alles....):

   

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   M102

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 Geschrieben am 24.12.2014 um 15:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 24.12.2014 um 15:57 Uhr ]

...und das, obwohl der Schrauber-Gehilfe Bambam schon da war:

   

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 Geschrieben am 24.12.2014 um 21:30 Uhr   
Hey,

meine Schrauben sahen bisher immer anders aus:

http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mplJBfsLK0_CjmAVzX-9U0A.jpg

Hab ich jetzt mal bei Ebay geklaut...

So sahen bisher alle vom Dif. aus (R170, W203, W220, W221), bei anderen hab ich noch net gemacht.

Grüße

Jo (der jetzt nach der intravenösen Familieninfusion einen zuviel hat und in die Werkstatt geht zum Schrauben...)

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