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Tipps und Technik R171 » » Thema: Anfänger Fragen zum Tieferlegen |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 25.12.2014 um 10:39 Uhr  
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silverstone schrieb:
Ein Gewindefahrwerk (min. 40 mm tiefer), welches für den ambitionierten Sportfahrer sicher ein Muß ist, daß für den genüßlichen Cruiser gefühlsmäßig zu hart (uncomfortabel) ist und man bei entsprechender Tieferlegung aufpassen muß daß man nicht unangenehm aufsetzt.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)
Gude Mosche,
das stimmt wohl für die Halbstarkenfraktion, ist aber nicht allgemein gültig. Das große Vorteil eines guten Gewindefahrwerk ist die Vielseitigkeit. Man kann es vergleichsweise tief legen bei leicht verminderten Restkomfort, muss es aber nicht. Ein gutes Gewindefahrwerk ist auch immer höhen- und härteverstellbar.
Schöne Feiertage, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 26.12.2014 um 14:13 Uhr  
| Hallo Oli,
da hast Du bestimmt Recht, denn Du kennst Dich mit absoluter Sicherheit bei diesem Thema deutlich besser aus als ich.
Stellt sich für mich jedoch die Frage wieso man für ein Gewindefahrwerk deutlich mehr Geld ausgeben soll wenn man dann eine "Softy-Einstellung" einstellt die dann annähernd der Einstellung eines gemäßigten Festfahrwerks entspricht.
So Dummies wie ich würden die Einstellungen eh nicht mehr verändern, weil mir das zu viel Arbeit wäre, und weil ich Angst hätte das Fahrverhalten mit meiner Verstellung deutlich zu verschlechtern.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
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Beiträge: 9246
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 21.08.2014
| Geschrieben am 26.12.2014 um 18:54 Uhr  
|
SLK55AMG schrieb:
Hallo,
Pneumobil, früher mal Pneu-Center, soll sehr gut sein.
http://www.pneumobil.info/unternehmen/filialen/71065-sindelfingen-79.html
--
_________________________________________
Grüßle Frank
Danke für den Tipp. Den Laden kenne ich vom vorbeifahren, aber mir war gar nicht bewusst, dass die auch richtig eine Werkstatt haben. Da werde ich mir nächstes Jahr mal ein Angebot für den Einbau des B12 machen lassen
Gibts eigentlich konkrete Erfahrungen zum B12? Ich lese überall nur so Umscheibungen wie "sportlich aber mit Restkomfort...". Wie viel Restkomfort ist denn nun noch vorhanden? Ich komme vom W204 mit AMG Paket, den fand ich perfekt. Aber dagegen holpert der SLK ja schon mit dem Serienfahrwerk (wobei hier wahrscheinlich auch die ausgelutschten Dämpfer ihren Teil beitragen...). | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 26.12.2014 um 20:20 Uhr  
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silverstone schrieb:
Hallo Oli,
da hast Du bestimmt Recht, denn Du kennst Dich mit absoluter Sicherheit bei diesem Thema deutlich besser aus als ich.
Stellt sich für mich jedoch die Frage wieso man für ein Gewindefahrwerk deutlich mehr Geld ausgeben soll wenn man dann eine "Softy-Einstellung" einstellt die dann annähernd der Einstellung eines gemäßigten Festfahrwerks entspricht.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)
Servus Rainer,
Ein sehr gut abgestimmtes Gewindefahrwerk ist die eierlegende Wollmilchsau. Komfortabel und fahrdynamisch. Fur den "Ottonormalverbraucher" ist das B12 mehr als ausreichend. Der 55er ist hier eine Ausnahme, da es für ihn weniger Fahrwerke als für die anderen R171 gibt.
Gude, Olli.
--
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Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
| Geschrieben am 28.12.2014 um 04:07 Uhr  
|
convertible schrieb:
Milectro schrieb:
Gibt es eigetlich eine gute alternative zum bilstein b16 oder dem KW V 3?
Ja, das KW Competetion.....
http://kw-suspension.com/us/kw_competition.php
Das KW Competetion ist ähnlich strukturiet wie das B16, nur das beim B16 die einzelnen Setups werkseitig voreingestellt sind, während beim KW Comp. alles einzeln abgestimmt werden muss/kann.
http://kw-suspension.com/pdf/Einstellanleitung_3fach_Competition.pdf
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco
Für die 1-2 mal die ich im jahr uaf den Track gehe ist das schon fast zu viel denk ich. DAs es nicht viel Auswahl gibt beim 55er ist mir bewusst aber das Bilstein und das KW das ich bei und bekomme ist nicht grad günstig.
Nicht das ich jetzt geizen will fahr schliesslich auch den 55er, mir ghets ehr drum eine gute Kombi lösung zu finden.
Etwas das für den Altag genau so wie für den Track taugt aber preislich atraktiver wäre?
Grüsse | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 28.12.2014 um 09:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 28.12.2014 um 09:24 Uhr ]
Für den 200er-350er gibt es das Bilstein B12 Fahrwerk, beim 55er kommst du um Bilstein bzw. KW V3 nicht herum. Beim Bilstein Fahrwerk ist es empfehlenswert die vordere Feder zu tauschen, dazu gibt es hier einen eigenen Thread.
Gude, Olli.
--
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 21.08.2014
| Geschrieben am 29.12.2014 um 10:41 Uhr  
| Mal noch eine andere Frage zur Alltagstauglichkeit. Aktuell liegt hier massenweise Schnee. Bekomme ich da Probleme mit dem tiefergelegten SLK? Der Schnee setzt sich ja immer immer in den Radhäusern ab, aber wenn da so wenig Platz ist, was dann? Bei meiner C-Klasse mit Sportfahrwerk hatte ich schon ab und an das Problem, dass es dann richtig gepoltert hat, weil die Räder immer an die Schneedecke eingefedert sind. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 29.12.2014 um 10:49 Uhr  
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robert1707 schrieb:
Mal noch eine andere Frage zur Alltagstauglichkeit.
Du kannst das Thema drehen und wenden wie Du willst. Die Alltagstauglichkeit leidet durch eine Tieferlegung in jedem Fall. Wenn Du bei der C Klasse Probleme mit Schnee hattest, dann würde dies mit einem noch tieferen B12 natürlich auch so sein bzw. noch schlimmer. Das Thema Tieferlegung kann man auch nicht von dieser Vernunftseite angehen. Es gibt unter diesem Aspekt kein Argument für eine Tieferlegung. Entweder Du willst es oder Du lässt es.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
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///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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