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Tipps und Technik R171 » » Thema: Anfänger Fragen zum Tieferlegen |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 22.10.2014
| Geschrieben am 22.12.2014 um 18:58 Uhr  
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SLK55AMG schrieb:
Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen.
Die Parameterlenkung ist aber doch etwas ganz anderes als die Direktlenkung.
Diese gab es ja immer nur optional.
Neben der drehzahlabhängigen Straffheit der Parameterlenkung änder sich ja bei der Direktlenkung der Lenkeinschlag je weiter mal das Lenkrad einschlägt immer schneller.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!
Hallo Henning,
die Direktlenkung gab es aber erst ab dem Facelift, wir sprechen hier aber vom PreFL.
--
_________________________________________
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~
Werd so oder so mal nachschauen welche lenkung ich drin hab dan weis ichs definitiv. Was mich mehr intressieren würd ohne jetzt gross von roberts thema abzuweichen wo krieg ich die direktlenkung? Wen sie den passt beim preFL Hab schon mal gegooglt aber nicht schlaus dabei gefunden.
Gruss | Antworten
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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 22.12.2014 um 21:03 Uhr  
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robert1707 schrieb:
Eine andere Option wäre auch bei Mercedes die Federn und Dämpfer vom Sportfahrwerk einbauen zu lassen. Dann hätte ich zwar nur eine dezente Tieferlegung, aber dafür original Teile und ein komplettes aufeinander abgestimmtes Fahrwerk. Weiss jemand wie teuer das ungefähr wäre? Hier würde ich immerhin Mitarbeiter-Rabatt bekommen.
Also mir und noch vielen anderen User hier ist das originale MB Sportfahrwerk etwas zu unharmonisch und poltrig.
Wie viel willst Du den gegenüber der Serie tiefer kommen.
Die Eibach sind vorne ca. 1cm tiefer als das MB Sportfahrwerk, hinten kann man die Höhe durch die Gummis ein wenig anpassen.
Siehe auch hier, allerdings 350er!
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=72155&forum=4
Puh, bei zusätzlich 4 neuen Stoßdämpfer würde ich ein Gewindefahrwerk nehmen, kenne aber deine Ansprüche nicht.
Grüße
Steffen
--
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| Geschrieben am 23.12.2014 um 13:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von robert1707 am 23.12.2014 um 14:08 Uhr ]
Erstmal danke für die vielen Antworten. Ein Gewindefahrwerk scheidet für mich aber glaube ich aus. Für meinen Usecase (ich fahre mit dem SLK nur täglich 2x15km zur Arbeit und zurück...) finde ich das etwas teuer. Das gesparte Geld würde ich lieber in eine neue Lederausstattung in meiner Wunschfarbe investieren
Die Stoßdämpfer werde ich glaube ich preislich mal bei MB anfragen. Wenn die demnächst eh mal fällig sind, fände ich es sauber die gleich alle mitzumachen.
Aktuell gefällt mir der Gedanke an die Eibach Federn mit neuen Sportpaket Dämpfern am besten. Mal schauen, wie teuer die sind...
Ich halte euch auf dem laufenden! | Antworten
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User seit 10.12.2011
| Geschrieben am 23.12.2014 um 14:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 23.12.2014 um 14:23 Uhr ]
Hallo Robert,
neben dem Preis solltest Du aber auch abklären on die MB-Stoßdämpfer auch von der Länge her zu den neuen Federn (25 mm tiefer statt 10 mm) passen.
Gruß Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht) | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 23.12.2014 um 14:28 Uhr  
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robert1707 schrieb:
Aktuell gefällt mir der Gedanke an die Eibach Federn mit neuen Sportpaket Dämpfern am besten. Mal schauen, wie teuer die sind...
Ich halte euch auf dem laufenden!
Das ist keine sooo gute Lösung. Die Daimler Dämpfer sind mit den Serienfedern in Ordnung, mit den Eibach- oder anderen Tieferlegungsfedern eher nicht empfehlenswert...
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 23.12.2014 um 16:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von robert1707 am 23.12.2014 um 16:39 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
Das ist keine sooo gute Lösung. Die Daimler Dämpfer sind mit den Serienfedern in Ordnung, mit den Eibach- oder anderen Tieferlegungsfedern eher nicht empfehlenswert...
Ihr macht mich fertig. Es ist anscheinend kein Problem irgendwelche 25mm Federn mit den Seriendämpfern zu kombinieren. Aber mit den Sportdämpfern ist es nicht empfehlenswert? Ich hätte jetzt erwartet, das würde eher noch besser harmonieren, da die Sportdämpfer ja schon ab Werk mit kürzeren Federn kombiniert werden?
Achja, und sind die 700.- für Eibach Federn, Montage, Spur einstellen und TÜV eigentlich ein fairer Preis? Bin da noch nicht so ganz schlüssig. | Antworten
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| Geschrieben am 23.12.2014 um 16:46 Uhr  
| ... wenn Du eh die Eibach Federn verbauen willst, wieso nimmst Du nicht das B12-Kit ?
Das sind die gleichen Federn mit den dazu passenden Bilstein Dämpfern drin. Da paßt alles zusammen und ist ca. 25 mm tiefer als beim Orginal.
Gruß Rainer
--
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| Geschrieben am 23.12.2014 um 17:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 23.12.2014 um 17:50 Uhr ]
robert1707 schrieb:
Achja, und sind die 700.- für Eibach Federn, Montage, Spur einstellen und TÜV eigentlich ein fairer Preis? Bin da noch nicht so ganz schlüssig.
mal gaaanz grob zusammengerechnet inkl. MWST:
200,- Eibach Federn (ca. 170,- Online Händler)
100,- Spur einstellen (würde ich nach ca. 1-2Tsd km erst durchführen)
50,- Tüv (§19(3) StVZO )
bleiben noch ca. 350,- für Lohn (3-3,5h für Einbau und Nebenzeiten)
Preise sind auch von unterschiedlichen Regionen anhängig, sowie von der Werkstatt, Niederlassung oder Hinter-Hof, deshalb kann man das so nicht pauschal sagen. wichtig ist mir da eher das Vertrauen in die Werkstatt.
Dann zahle ich auch mal 10% mehr.
Habe hier schon einige Beiträge gelesen, da hat sich der Einbau zu einer Never-Ending-Story entwickelt.
Grüße
Steffen
--
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