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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK während Fahrt einfach aus!
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   ASW29

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 Geschrieben am 27.12.2014 um 14:28 Uhr   
Das sind dann eher wieder die K40 Symtome.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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 Geschrieben am 27.12.2014 um 14:34 Uhr   
Aber müsste dann nicht der Fehler abgelegt sein?

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   ASW29

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User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 27.12.2014 um 15:07 Uhr   
Sorry,
aber vielleicht fängst du mal langsam an, die Vorschläge abzuarbeiten.
Mit der Stellung immer neuer Fragen löst du das Problem wohl auch nicht!
Also K40 löten...Batterie checken und dann sehen wir weiter.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   kauba1
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 Geschrieben am 27.12.2014 um 16:01 Uhr   
Fehler im K40, kalte Lötstellen, werden nur in seltenen Fällen im Fehlerspeicher registriert. Der FP vom PreFL ist ja da ziemlich unsensibel. Die MB-Werkstatt tappte bei mir (in 2005) zwei Jahre im Dunkeln. Erst als die Karre gar nicht mehr ansprang, und ich zur Werkstatt abschleppen mußte, fand sich da etwas drin. Neues Teil (damals 136€) und seither ist Ruhe. VG Dieter.
NS: Im übrigen, wie Dirk (ASW29) sagt, jetzt mal ran.

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 Geschrieben am 27.12.2014 um 17:16 Uhr   
Ok alles klar!danke!

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User seit 06.04.2011
 Geschrieben am 28.12.2014 um 13:38 Uhr   
Meiner hat das auch manchmal, vor allem wenns kalt ist oder man ziemlich untertourig gefahren ist. Hab das Gefühl, der säuft dann irgendwie ab. Nach ein paar Mal Schlüssel umdrehen geht er dann irgendwann wieder an.

Fehlerspeicher auslesen hat verschiedenes gebracht - da war eigentlich alles dabei: Lambdasonde, LMM, Motorsteuergerät... ich fahre einfach weiter, bis es wieder auftritt und prüfe dann den Fehlerspeicher nochmal. Würde mir erstmal keine zu großen Sorgen machen, wenn er wieder angesprungen ist und es nicht jeden Tag vorkommt.

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 Geschrieben am 02.01.2015 um 10:25 Uhr   
Frohes neues erstmal

Hab das K40 gestern ausgebaut und löten lassen..grad die bestimmten drei Punkte wie auf dem Bild sahen komisch als.

Vorgestern ist er nochmal ausgegangen.

Ich hab so die Vermutung das wenn lch immer etwas zügiger fahre also Autobahn zb oder höhere Drehzahlen das Problem kommt!

Ich berichte die Tage ob es weg ist!

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   ASW29

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User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 02.01.2015 um 16:28 Uhr   
Wenn die oberen Lötpunkte am K40 schon komisch aussahen und das vernünftig gelötet ist, hänge ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte "Patient geheilt".



--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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User seit 08.06.2009
 Geschrieben am 02.01.2015 um 17:42 Uhr   
Hallo

Ich hoffe es!

Der Luftmassenmesser ist eben gekommen,kurze Frage mal!
Mir ist sowas im Kopf das man die Batterie abklemmen sollte, kurz warten und den neuen dann einbauen und erstmal den Motor 10 laufen lassen sollte!?Ist da was dran?
Oder einfach rein das Ding und gut ist!?

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   Ramius

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User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 02.01.2015 um 18:26 Uhr   
Nabends,

ich mache die Zündung aus und baue dann den alten HFM /LMM aus und dann den neuen ein.

Batterie habe ich nie abgeklemmt, nur ggf vorher den Fehlerspeicher gelöscht.


--
Viele Grüsse

Ralf

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