.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: endlich ein "normales" Forum
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.04.2003 um 23:39 Uhr   
Hi,

ich freue mich das es hier endlich ein "normales" Forum gibt. Konnte mich mit der alten Forensoftware nie so richtig anfreunden, da die Beiträge immer so schnell weg waren. Ebenso fande ich das alte sehr unübersichtlich.

Gruß Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2003 um 23:45 Uhr   
Hi Dirk,

ist alles Gewohnheitssache, übersichtlicher fand ich das alte Forum, aber an dieses kann man sich auch gewöhnen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.04.2003 um 07:29 Uhr   
Dem kann ich nur zustimmen.
Gewöhnung ist sicherlich alles. Aber auf den ersten Blick fand ich das alte Forum auch übersichtlicher.
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.04.2003 um 07:41 Uhr   
Ja, die Funktion "Neue Beiträge" fehlt irgendwie. Da konnte man sich immer die neuen Postings auf einen Blick ansehen.

Die Einschränkung der Bildergröße ist auch nicht sehr vorteilhaft. Früher konnte man auf ein Posting direkt mal "schnell" ein Bild hochladen. Jetzt müsste man die erst in einem Grafikprogramm verabeiten. Die Arbeit wird such kaum einer machen.

Oder werden größere Bilder automatisch auf die genannte Größe verkleinert? Dann hätte sich das Problem ja wieder erledigt...

Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2003 um 08:02 Uhr   
Den Enthusiasmus über das neue Forenformat kann ich auch nicht ganz teilen, das alte fand ich übersichtlicher, auch wenns so sicher moderner ist.

Ansonsten aber eine gelungene Umstellung und ein schönes neues Format.

Die Möglichkeit, direkt Bilder begrenzter Größe einzustellen, ist für Leute mit eigenem Webspace und eigenen Seiten sicher umständlicher, weil sie die Teile entsprechend verkleinern müssen, für alle anderen (ich spreche da von mir) aber ne deutliche Vereinfachung - ich muß die Bilder nicht erst bei Dritten hochladen und dann hier verlinken.

An die Sache mit den Atavars oder wie diese kleinen Pics links vom Beitrag da heißen, muß ich mich erst noch gewöhnen bzw fordert das meine begrenzte Kreativität. Dort den 520. silbernen SLK reinzustellen, halte ich für nicht besonders originell, genauso wenig wie irgendwelche Fantasiegestalten. Letzters sind, genauso wie pics von leuten, die sich absichtlich mit Sonnenbrille, Hut und ähnlichem bewußt tarnen, klassische Insignien von eher anonymen Internetforen. Da mbslk.de aber eine lebende Gemeinschaft ist, deren aktive Mitglieder genialerweise diesen anonymen Rahmen sprengen, finde ich solche Pics etwas albern und daneben.
Wenn das die angestrebte/begrüßte Form des 'modernen' Forums ist, dann gute Nacht... Was sagen die anderen aktiven Community-Mitglieder?

Insofern stehe ich zu meinem, wenn auch durch den Kampf mit Photoshop momentan eher zu grob gerastetem Konterfei (nein, das ist nicht Godzilla...)

Schöne Woche,
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2003 um 08:11 Uhr   
Ursprungs-Beitrag:

On 2003-04-07 07:41, Frankman69 wrote:
Ja, die Funktion "Neue Beiträge" fehlt irgendwie. Da konnte man sich immer die neuen Postings auf einen Blick ansehen.

Die Einschränkung der Bildergröße ist auch nicht sehr vorteilhaft. Früher konnte man auf ein Posting direkt mal "schnell" ein Bild hochladen. Jetzt müsste man die erst in einem Grafikprogramm verabeiten. Die Arbeit wird such kaum einer machen.

Oder werden größere Bilder automatisch auf die genannte Größe verkleinert? Dann hätte sich das Problem ja wieder erledigt...

Grüße
Frank



Hallo Frank,

das geht auch weiterhin, in dem du einfach einen Link postest. Einziger Unterschied: Das Bild wird nicht direkt dargestellt (schiebt sonst den rechten Rand naach außen) sondern du musst es anklicken.


Viele Grüße

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2003 um 08:14 Uhr   
Ursprungs-Beitrag:

On 2003-04-07 08:02, Micha aus Heidelberg wrote:
Den Enthusiasmus über das neue Forenformat kann ich auch nicht ganz teilen, das alte fand ich übersichtlicher, auch wenns so sicher moderner ist.

Ansonsten aber eine gelungene Umstellung und ein schönes neues Format.

Die Möglichkeit, direkt Bilder begrenzter Größe einzustellen, ist für Leute mit eigenem Webspace und eigenen Seiten sicher umständlicher, weil sie die Teile entsprechend verkleinern müssen, für alle anderen (ich spreche da von mir) aber ne deutliche Vereinfachung - ich muß die Bilder nicht erst bei Dritten hochladen und dann hier verlinken.

An die Sache mit den Atavars oder wie diese kleinen Pics links vom Beitrag da heißen, muß ich mich erst noch gewöhnen bzw fordert das meine begrenzte Kreativität. Dort den 520. silbernen SLK reinzustellen, halte ich für nicht besonders originell, genauso wenig wie irgendwelche Fantasiegestalten. Letzters sind, genauso wie pics von leuten, die sich absichtlich mit Sonnenbrille, Hut und ähnlichem bewußt tarnen, klassische Insignien von eher anonymen Internetforen. Da mbslk.de aber eine lebende Gemeinschaft ist, deren aktive Mitglieder genialerweise diesen anonymen Rahmen sprengen, finde ich solche Pics etwas albern und daneben.
Wenn das die angestrebte/begrüßte Form des 'modernen' Forums ist, dann gute Nacht... Was sagen die anderen aktiven Community-Mitglieder?

Insofern stehe ich zu meinem, wenn auch durch den Kampf mit Photoshop momentan eher zu grob gerastetem Konterfei (nein, das ist nicht Godzilla...)

Schöne Woche,
Micha



Hallo Michael,

wie gerade auf Frank geantwortet, kannst du auch größere Bilder verlinken, indem du einfach den Link in den Text postest. Die Bilder müssen dann allerdings angeklickt werden.

Zum Rest: Wir haben ja schon über diese Art des Forums diskutiert. Das Thema Übersichtlichkeit teile ich noch, wobei ich denke, man gewöhn sich auch daran. Die Avatare finde ich sehr spaßig, da auch "Fantasiegesichter" und andere Bildchen durchaus einiges über den User aussagen. Außerden finde ich das Forum zumindest jetzt lebendiger als vorher.

Viele Grüße
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der Kölner

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.04.2003 um 09:12 Uhr   
Hallo Team,

schließe mich den Vorpostern an, so gefällt das Forum gleich noch viel besser (optisch) und daher hoffe ich nun häufiger vorbei zu schauen.

Auch der Rest der Seite macht auf den ersten Eindruck einen noch vieeeelllll besseren Eindruck als das schon gute, "alte" Design.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der Kölner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.04.2003 um 11:51 Uhr   
Hallo Torsten,

das war früher schon einfacher von der Handhabung. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei neuen Sachen auch immer Kompromisse geben wird...

Vielleicht könnt Ihr (Tonia, Stefan etc.) einfach mal überlegen, ob es nicht eine Idee wäre, Bilder wie früher anzeigen zu lassen, die dann aber automatisch auf die genannte Größe verkleinert werden.

Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2003 um 00:01 Uhr   
Hi Gemeinde,

ich finde das neue Forum viel schöner, übersichtlicher und besser.
Sicher ist es eine Umstellung, aber wir alle werden uns sehr schnell daran gewöhnen.

Zum Avatar: Diese Teile finde ich besonders gut, weil ich beim schnellen runterscrollen in einem Beitrag mit vielen Antworten durch dieses Bildchen meine Favoriten-Schreiber viel leichter finde, als wenn ich mir alle Namen durch lesen muss.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :961
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.450.492

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm