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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zwei Fragen von SLK-Lehrling...
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   Nator

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Beiträge: 100
User seit 27.04.2003
 Geschrieben am 19.12.2014 um 15:22 Uhr   
Hi,

falls es noch keiner geschreiben hat: Das Verbandszeug gehört so rein, dass der Reißverschluss nicht zu sehen ist sondern die Aufschrift - dann verschwindet es auch bündig in der Aussparung.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2014 um 15:38 Uhr   
Laut TüV sollte das Verbandszeug nicht älter als ? Jahre sein. Auf der TÜV-Geschäftsstelle gab's zuletzt bei mir ein neues um 5 € (ist ja billig) - Farbe blau - zu kaufen. Es war aber nicht kriegsentscheidend. VG Dieter.
? Wer weiß wie lange und hilft?

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   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
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Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2014 um 16:44 Uhr   
Hallo Dieter,

das Ablaufdatum steht auf der Rückseite des Verbandskastens. Sind 5 Jahre glaub ich, aber hab jetzt nicht nach gesehen.
Den Inhalt des ,,alten" Kastens entsorge ich aber nicht. Die darin enthaltenen Binden etc. halten 20 Jahre!!!! Mach sich jeder seinen Reim drauf....

LG Claus

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2014 um 16:56 Uhr   
Thx, Claus. Ich hab' auch noch den alten drin. Da müßte ich ja schön blöd sein, den alle 5 Jahre in die Tonne zu werfen - man kann's ja auch übertreiben. VG Dieter.

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   Brummsummsel

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Beiträge: 792
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2014 um 17:02 Uhr   
Hi,

bzgl des Kabels...ggf. kann das Kabel in der Mulde was vom CD-Wechsler sein....müssten dann aber zwei Kabel sein, einmal Strom und einmal zum Radio....muss mal schauen, ob ich noch Bilder finde, wo ich das bei mir auseinandergenommen habe...der Wechsler wurde gern in dieser Mulde eingebaut...

gruß
Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2014 um 17:20 Uhr   
Hallo,

das Kabel sieht aus wie von einem nachgerüsteten CD-Wechsler.

--
Grüße aus Sprockytown

Uli

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   Boo1966

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Forenabiturient
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Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 19.12.2014 um 18:39 Uhr   
Ach Claus
Ich habs noch nicht nachgesehen, abe ich glaub mein Verbandszeug ist schon seid Jahren überfällig.
Für die nächste Saison gibt's n neues und das alte ist immer noch gut genug für die Garage bzw. den Hobbyraum...

Gruß
Guido

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   Stinky

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Forenobertertianer
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Beiträge: 223
User seit 16.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2014 um 21:10 Uhr   
Hi,
zum Thema E 10 schau mal unter den FAQ´s. Wenn ich mich richtig erinnere vertragen alle R 170er den Sprit außer dem 32er AMG, aber da kann man hier Glaubenskriege auslösen. Ich gehöre zu denen die es tanken und keine Probleme damit haben.

Gruß
Roman

--
SLK 320, naturbelassener Spass
C 200 CDI T der Alltagslastesel
Honda VT 500 wenn der Easy-Rider wieder ausbricht

Uneilig - Zur Hölle kann man langsam fahren

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   Boo1966

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Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 20.12.2014 um 00:04 Uhr   


Stinky schrieb:
Hi,
zum Thema E 10 schau mal unter den FAQ´s. Wenn ich mich richtig erinnere vertragen alle R 170er den Sprit außer dem 32er AMG, aber da kann man hier Glaubenskriege auslösen. Ich gehöre zu denen die es tanken und keine Probleme damit haben.

Gruß
Roman

--
SLK 320, naturbelassener Spass
C 200 CDI T der Alltagslastesel
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Uneilig - Zur Hölle kann man langsam fahren



Dazu sollte man vielleicht wissen das wohl der größte Teil der SLK Fahrer ein Kompressor befeuertes Modell fahren und ich möchte mal behaupten das ein nicht unerheblicher Teil dieser Fahrzeuge mit gro0er KW Scheibe unterwegs sind. Womit sich das Thema E10 für diese Piloten wohl erledigt hat. Zumindest wenn sie ihren Motor noch länger behalten möchten.

Gruß
Guido

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   Chromritter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
 Geschrieben am 20.12.2014 um 00:58 Uhr   
Wobei mir nicht ganz Klar ist warum eine grössere Riemenscheibe oder auch Kompressor nicht E10 fähig sein sollen.

Hier mal ein Überblick. Beim ADAC gabs im Netz auch mal eine schöne Tabelle


Die überwiegende Mehrheit aller Mercedes-Benz und smart Pkw mit Ottomotoren kann mit
E10
-Kraftstoff
betrieben werden. Ausgenommen sind Modelle der erst
en Generation Direkteinspritzung (C 200 CGI –
Baureihe 203 und CLK 200 CGI - Baureihe 209) der Jahre 2002 bis 2005. Ebenso ausgenommen sind
Fahrzeuge, die werkseitig ohne geregelten 3-Wege-Katalysator produziert oder mit Vergaser ausgerüstet
wurden. Diese sind aber in der Regel älter als 23 Jahre.
Das bedeutet konkret, Ihr Fahrzeug darf mit E10-Kraftstoff betrieben werden.

Noch ein Hinweis: Mercedes-Benz, Maybach, AMG und s
mart Pkw dürfen nur mit normgerechten
Kraftstoffsorten nach DIN oder DIN EN Spezifikation
betankt werden. Dabei ist die je nach Motortyp bzw
.
Fahrzeug-Alter festgelegte Oktanzahl-Empfehlung (ROZ) zu berücksichtigen.
Am 1. Januar 2011 wird E10
in Deutschland eingeführt, parallel dazu wird eine
Bestandsschutzsorte mit maximal 5 % Bioethanol für nicht E10
-verträgliche Fahrzeuge bereitgehalten.
Die Bestandsschutzsorten sind anhand der Zapfsäulen-Aufschrift „enthält bis
zu 5% Bioethanol“ zu erkennen. Welche ROZ Sorte als
E5-Bestandsschutzsorte an der Tankstelle verfügbar
ist entscheidet der jeweilige Anbieter selbst.
Mit der Einführung von E10 müssen die Zapfsäulen für die Benzinsorten wie
folgt gekennzeichnet sein:
Bestandsschutzsorten:
- Super schwefelfrei: ROZ 95 nach DIN EN 228 bzw. nach E DIN 51626-1, enthält bis zu 5 % Bioethanol
- Super Plus schwefelfrei: ROZ 98 nach DIN EN 228 bzw. nach E DIN 51626-1, enthält bis zu 5 %Bioethanol
- Normal schwefelfrei: ROZ 91 nach DIN EN 228 bzw.
nach E DIN 51626-1, enthält bis zu 5 % Bioethanol
E10
Kraftstoffe:
- Super E10
schwefelfrei: ROZ 95 nach E DIN 51626-1, enthält bis zu 10 % Bioethanol
- Super Plus E10
schwefelfrei: ROZ 98 nach E DIN 51626-1, enthält bis zu 10 % Bioethanol
- Normal
E10
schwefelfrei: ROZ 91 nach E DIN 51626-1, enthält bis zu 10 % Bioethanol.
Die Zapfsäulen-Kennzeichnungen werden sich zu späterem Zeitpunkt, sobald
E10 in die europäische Norm EN 228 Eingang gefunden hat, nicht mehr auf de deutsche E-Norm DIN 51626-1 beziehen.

Weiterhin noch was vom ADAC

   

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