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Tipps und Technik R171 » » Thema: Schwächelnde Batterie und Abhilfe gesucht
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   speedy63



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 Geschrieben am 31.12.2014 um 16:19 Uhr   


Odin63 schrieb:
ich messe direkt an den Batteriepolen und habe 13,4 Volt....


Direkt nach dem Laden an den Polen 12,2V
Und nicht nur ein Einzellfall sondern schon immer wenn ich Batterien geladen habe!
Habe ich jetzt mein Lebenlang schon MistBatterien

P.S.: Du kannst auch einen Beitrag noch ein paar Minuten editieren/ergänzen
Mußt nicht einen zweiten schreiben

--
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 Geschrieben am 31.12.2014 um 16:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin63 am 31.12.2014 um 16:38 Uhr ]

11,9 Volt direkt an der Batterie gemessen heißt schon laden....12,2 Volt ist eigendlich schwach aber noch ausreichend...meine 9 Jahre alte hat 13,4 ich messe mit einem Multimeter....also ist deine Batterie mit 12,2 Volt auch kein mist

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 Geschrieben am 31.12.2014 um 16:42 Uhr   
mal was zum schauen
https://www.youtube.com/watch?v=yR1MIXR1WF8

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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 31.12.2014 um 16:43 Uhr   
Hi,

wenn am SLK die Zündung eingeschaltet wird, fliessen die ersten 10min ca. 1,8A die von den vielen kleinen Verbrauchern im Auto gezogen werden, während und nachdem das Bus-System hochgefahren ist.
Erst nach dem Zündung ausschalten oder wenn der Bus nach ca. 10min wieder in den Standby-Mode wechselt, sinkt die Stromaufnahme wieder auf den reinen Leerlaufstrom um die 5-20mA.

Misst man die angeschlossene Batterie, während der Bus hochgefahren ist, kann daher keine korrekte Messung der Leerlauf-Spannung gemacht werden, da diese hierbei immer einbricht.

Aber auch eine Batterie, die lastlos gemessen wird und hierbei "nur" 12,2V Spannung bringt, kann durchaus gut sein, ist dann aber i.d.R. nur halb geladen.

Paar gute Infos zu Batterien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

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 Geschrieben am 31.12.2014 um 16:59 Uhr   
genau Hubert. Ich baue meine Batterie immer geladen nach der Winterpause in den toten Wagen ein und messe dann an den Polen 13,4 Volt...dann kommt Plus und Minus und der Wagen fängt schon an zu leben....

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   speedy63



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 Geschrieben am 31.12.2014 um 17:35 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Aber auch eine Batterie, die lastlos gemessen wird und hierbei "nur" 12,2V Spannung bringt, kann durchaus gut sein, ist dann aber i.d.R. nur halb geladen.


Ich werde mal die Tage meine Batterie die im Keller steht die ist seit Zwei Monaten am Lade/erhaltungsgerätmessen messen
(Obwohl ich das schon mehrmals getan habe) die kann also keinesfalls "halb" geladen sein!
Des weiteren werde ich mal die Spannung an meiner C-Klasse vor dem hochfahren des Bus mit dem
Spannungsprüfer messen und ich bin mir (fast)sicher das in den Messungen bestimmt keine 13,xV raus kommen!

--
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   MyFirstSLK

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 Geschrieben am 31.12.2014 um 17:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 31.12.2014 um 17:55 Uhr ]

Hi Speedy,

ein Bleisammler hat bei 100% Ladung 6 x 2.12V = 12.72V. Also alles über 12.5V ist optimal.
Wobei hierzu nicht direkt nach dem Abklemmen des Ladeheimers gemessen werden darf. Eine Stunde brauche der Sammler, um sich zu "beruhigen"
Bei mehr als 13V im Sammler ist das Ladegerät untauglich und "überfüttert" den Sammler, was zu einem Frühableben führen kann.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

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