.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage zur Fahrstabilität SLK 55 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2014 um 10:54 Uhr   
Da bin ich ja mal auf den link gespannt. Die meisten Replicas kommen als China-Böller ohne Gutachten daher...


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2014 um 10:56 Uhr   
@ All

Vielen lieben Dank das Ihre alle so um meine Gesundheit und meinen Wagen besorgt seit.
Das genau macht das Forum hier aus.

Ich bin seit Jahre froh hier dabei zu sein und die Liste der Vorfälle bei denen mir bislang hier geholfen wurde ich sehr lang.

Ich bedanke mich für euere Infos !!
Alles ist Ok bei meinen "Dicken".

LG Und schöne Festtage Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.12.2014 um 13:36 Uhr   
Ja, das mit den Radschrauben ist bei Mercedes so eine Sache.

Bei mir waren, als ich im September 2014 meinen SLK kaufte, fast neue Winterreifen mit ebenfalls fast neuen, nicht-originalen leichtmetall Felgen drauf, die zwar aussahen, alsob es Originalfelgen wären, es aber nicht sind.

Diese Felgen brauchen Kegelbundschrauben, es waren jedoch die viel zu kurzen Kugelbundschrauben, der original Stahlfelgen, drauf.

Also alles in allem lebensgefährlich, weil das Gewinde zu kurz war und weil diese Kegel die Auflagefläche verformen können. Wenn da dann Haarrisse entstehen, kann man sich ausdenken, was passieren könnte.

Ich kann also jedem nur raten, sich bez. Felgen und Schrauben beim Felgenhändler beraten zu lassen. Ich habe es gottseidank rechtzeitig entdeckt.

Schöne Tage und schönen Gruß aus Holland, wo ich bald wieder die Sommerreifen draufmachen kann, denn der Winter ist hier noch weit weg.

Peter

--
R171 200K - 2004 - Automatik - Tellursilber Metallic - Leder Universumblau - Comand APS + Bluetooth B67880000 Telefon - DVD Player - Airscarf - Sitzheizung - Bi-Xenon mit Abbiegelicht- Fahrersitz Lenkrad Memory - Lenkradheizung - Thermotronicumbau - orig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2014 um 14:05 Uhr   


Milectro schrieb:


SLK55AMG schrieb:


Milectro schrieb:
Es gibt auch die AMG Replica Felgen in dem Designe vom CLS, weis zwar grad den Hersteller name nicht mehr aber der jenige der die Felgen für AMG Desingt macht neben bei die Gleichen Felgen einfach ohne das AMG Logo und verkauft die so. dzu gibt es dan auch ein Gutachten und man braucht keine Einzelabnahme werde morgen schll zu meine Felgen händler düsen und nachfragen dan weis ich bescheid und kann dan sonnst bei intresse mal ein Link posten fals wer auf der suche nach solchen Felgen ist.


Hallo Roger,

ich vermute du meinst diese Felgen:

http://www.tomason.de/tn5.php

Ich weiß jetzt nicht welche Bremse du auf deinem 55er drauf hast, solltest du vorne die 360mm haben, sind diese Felgen nicht freigegeben.

--
_________________________________________
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~



Ja die kenn ich schon. Diese passt bei mir wie du sagst wegen der 360er Bremscheibe nicht. Ich meine eine andere Felge, bei denen Kriegts du auch alle anderen AMG Felgen bis hin zur SLS Felge als Replica.




Ja, diese Replica Felgen sind wirklich klasse, sie sehen täuschend echt aus.
Meine Felgen sind auch keine echten ///AMG Felgen, sie wurden bei Fuchs geschmiedet... Und ein Gutachten für den SLK lag auch nicht dabei.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2014 um 14:43 Uhr   


convertible schrieb:
Ja, diese Replica Felgen sind wirklich klasse, sie sehen täuschend echt aus.
Meine Felgen sind auch keine echten ///AMG Felgen, sie wurden bei Fuchs geschmiedet... Und ein Gutachten für den SLK lag auch nicht dabei.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco


Hallo Hello,

hoffentlich hast du wenigstens die richtigen Radschrauben genommen

--
_________________________________________
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2014 um 14:50 Uhr   


SLK55AMG schrieb:


convertible schrieb:
Ja, diese Replica Felgen sind wirklich klasse, sie sehen täuschend echt aus.
Meine Felgen sind auch keine echten ///AMG Felgen, sie wurden bei Fuchs geschmiedet... Und ein Gutachten für den SLK lag auch nicht dabei.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco


Hallo Hello,

hoffentlich hast du wenigstens die richtigen Radschrauben genommen

--
_________________________________________
Grüßle Frank

++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++

*Denken was wahr ist, fühlen was schön ist, wollen was gut ist - und das Gegenteil von allem tun!*
~Joseph Conrad~



Hi,

ich schraub das gleich mal auseinander und schaue nach, das interessiert mich jetzt auch....

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 22.12.2014 um 16:05 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Da bin ich ja mal auf den link gespannt. Die meisten Replicas kommen als China-Böller ohne Gutachten daher...


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Ne ne das ist das gleiche material, gleiche form, AMG desinger einfach ohne das logo AMG. Laut meines Felgenhändlers der hat mir das erzählt und das stimmt schon so was der sagt. Wen ich mich nicht täusche werden die Felgen sogar in der Schweiz produziert. Leider hat mein Felgenmeister zu bis mach Weinachten. Dan kann ich mehr sagen darüber.

Bezüglich den CLS Felgen keine Chance die eingetragen zu bekommen fürn amständigen Preis alein schon die Felgen alle vier die gleichen wie beim Kunzmann kosten in der Schweiz etwa 7500.- franken mit reifen was in etwa gute 6500euros sind

Dafür hass ich mein land alles viel zu teuer! Die prüfungstelle bei unswürde das abnehmen lassen aber jetzt kommts. Da es einzelabnahme ist läuft das so.

Ich müsste 6 felgen kaufen. Sprich 4 zum Montieren 2 prüfen. Bei der sogenannten Gutachten erstellung dem DTC werden also eine vorder 8,5x19" und eine 9,5x19" felge geprüft und dabei auch zerstört durch material tests. Dazu kommt noch das DTC gutachten zum erstellen was gut und ger nochmals 1000-2000 aufwärts kostet somit wird das ganze unbezahlbar und kaum lohnenswert da MB keine gutachten erteilt muss das diese DTC prüfstelle machen. Damit hätte man aber das recht für den slk bj 2006 diese felge zu montieren für alle anderen slk modele müsste man dan wider das gleiche machen. Völlig sinnlos das ganze...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2014 um 16:47 Uhr   
Da ist unser TÜV zum Glück etwas besser aufgestellt. Wenn das Spenderfahrzeug schwerer ist, wird hier keine Felge zerstört. Dann passen die Traglasten auch ohne das etwas zu Bruch geht. Die Freigängigkeit muss natürlich im Einzelfall geprüft werden.
AMG Felgen sind aber auch hier zu Lande nicht für ihre Schnäppchenpreise bekannt


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2014 um 18:21 Uhr   


Milectro schrieb:


Olli aus Mainhattan schrieb:
Da bin ich ja mal auf den link gespannt. Die meisten Replicas kommen als China-Böller ohne Gutachten daher...


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Ne ne das ist das gleiche material, gleiche form, AMG desinger einfach ohne das logo AMG. Laut meines Felgenhändlers der hat mir das erzählt und das stimmt schon so was der sagt. Wen ich mich nicht täusche werden die Felgen sogar in der Schweiz produziert. Leider hat mein Felgenmeister zu bis mach Weinachten. Dan kann ich mehr sagen darüber.

Bezüglich den CLS Felgen keine Chance die eingetragen zu bekommen fürn amständigen Preis alein schon die Felgen alle vier die gleichen wie beim Kunzmann kosten in der Schweiz etwa 7500.- franken mit reifen was in etwa gute 6500euros sind

Dafür hass ich mein land alles viel zu teuer! Die prüfungstelle bei unswürde das abnehmen lassen aber jetzt kommts. Da es einzelabnahme ist läuft das so.

Ich müsste 6 felgen kaufen. Sprich 4 zum Montieren 2 prüfen. Bei der sogenannten Gutachten erstellung dem DTC werden also eine vorder 8,5x19" und eine 9,5x19" felge geprüft und dabei auch zerstört durch material tests. Dazu kommt noch das DTC gutachten zum erstellen was gut und ger nochmals 1000-2000 aufwärts kostet somit wird das ganze unbezahlbar und kaum lohnenswert da MB keine gutachten erteilt muss das diese DTC prüfstelle machen. Damit hätte man aber das recht für den slk bj 2006 diese felge zu montieren für alle anderen slk modele müsste man dan wider das gleiche machen. Völlig sinnlos das ganze...




Hallo,

hier kannst Du ein Traglast Gutachten anfordern, ein Versuch ist es Wert http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=684

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 23.12.2014 um 00:01 Uhr   


convertible schrieb:


Milectro schrieb:


Olli aus Mainhattan schrieb:
Da bin ich ja mal auf den link gespannt. Die meisten Replicas kommen als China-Böller ohne Gutachten daher...


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Ne ne das ist das gleiche material, gleiche form, AMG desinger einfach ohne das logo AMG. Laut meines Felgenhändlers der hat mir das erzählt und das stimmt schon so was der sagt. Wen ich mich nicht täusche werden die Felgen sogar in der Schweiz produziert. Leider hat mein Felgenmeister zu bis mach Weinachten. Dan kann ich mehr sagen darüber.

Bezüglich den CLS Felgen keine Chance die eingetragen zu bekommen fürn amständigen Preis alein schon die Felgen alle vier die gleichen wie beim Kunzmann kosten in der Schweiz etwa 7500.- franken mit reifen was in etwa gute 6500euros sind

Dafür hass ich mein land alles viel zu teuer! Die prüfungstelle bei unswürde das abnehmen lassen aber jetzt kommts. Da es einzelabnahme ist läuft das so.

Ich müsste 6 felgen kaufen. Sprich 4 zum Montieren 2 prüfen. Bei der sogenannten Gutachten erstellung dem DTC werden also eine vorder 8,5x19" und eine 9,5x19" felge geprüft und dabei auch zerstört durch material tests. Dazu kommt noch das DTC gutachten zum erstellen was gut und ger nochmals 1000-2000 aufwärts kostet somit wird das ganze unbezahlbar und kaum lohnenswert da MB keine gutachten erteilt muss das diese DTC prüfstelle machen. Damit hätte man aber das recht für den slk bj 2006 diese felge zu montieren für alle anderen slk modele müsste man dan wider das gleiche machen. Völlig sinnlos das ganze...




Hallo,

hier kannst Du ein Traglast Gutachten anfordern, ein Versuch ist es Wert http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=684

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco



cool danke schön ,werd mal mit den zuständigen behörden quatschen und dan sehe ich ob das ne lösung ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1167
Mitglieder:    7
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.861

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm