| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage zur Fahrstabilität SLK 55 AMG |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 12.12.2014 um 19:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 12.12.2014 um 19:46 Uhr ]
Milectro schrieb:
Hallo Forum Freunde
Mir ist heute bei Nasser Fahrbahn was aufgefallen wo zu ich gerne mal eure meinung hlren möchte.
Zwar geht es ums Beschleunigen, hab heute kurz vorm Zuhause kurz den Stempel gedrückt vom 2. in den 3. Gang und Kräftig ausdrehen lassen bis ca. 6000U/min dabei ist mir aufegfallen das bei zunehmder Leistung das Heck anfängt zu schwanken Links-Rechts-Links-Rechts allerdings nur ganz Schwach also man Spürt keinen Neigungswinkel wie beim Driften der Wagen blieb in der Spur auch das ESP Leuchtete nicht auf.
Fühlt sich in etwa so an wen man auf Matsch beschleunigt aber die Räder nicht durchdrehen sonder sich eher den Weg bischen unegenau suchen.
BIn Jahrelang 4x4 Gefahren und Frontantrieb, der SLK ist meine erster Heckschleuder
Da ich den Wagen erst seit gut 2 Monaten habe und mit Winterpneus unterwegs bin kann ich nicht viel bericheten wies mit Sommerreifen ist.
Werde mal bei der gleichen Stelle bei Trochnerfahrbahn Testen wie sichs dann verhält
Oder ist das Normal beim SLK? Hab die H&R Sportfedern drin Kann das auch an denen liegen? Oder ist da was nicht Inordnung?
Grüsse
Hi,
da fängt sogar der Kleemann an zu schwanken https://www.youtube.com/watch?v=n3nnH4D1zyM
Und Axel Stein lacht sich schlapp.......
https://www.youtube.com/watch?v=aFQwl7Fx3WM
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
| Geschrieben am 12.12.2014 um 20:33 Uhr  
|
convertible schrieb:
Die Stabis am 55er sind vollkommen ok, zumindest in Verbindung mit dem KW Fahrwerk. Der BS hat übrigens auch das KW drin. Ob er einen anderen Stabi hat müsste man noch in Erfahrung bringen.
Eine Domstrebe hat er noch zur Versteifung, aber das wäre dann wohl eher etwas für die Nordschleife.
ET 35 ist ungünstig, dann müssten hinten und vorn noch 7mm Spurplatten drauf. Nur dann könnte es eng werden mit 19 Zoll Rädern.
Eine gängige ET bei 19 Zoll wäre 30/31.
Mein Wagen hat VA ET 25 und ET 28 HA, ohne Platten.
Es sind ///AMG Räder vom CLS
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco
Gut dan müsst ich nur noch felgen finden die mir gefallen mit ET 30. und weleche zu finden die mir wirklich gefallen hab ich mich jetzt 3 monate schwer getan...
Dachte eben dass ich so oder so noch 5 - 10mm spurplatte drauf pack das es dan passt. Wichtig ist mir das die Rad/Reifen Kombination bündig zum Radkasten ist damit es einfach eine Stimmige linie ergibt, wie viel umbauarbeit dan noch nötig sind sehe ich dan wens soweit ist.
Laut angaben sind die ET bei meiner vorgesehenen Felge
VA 9x19 ET 45 + 15mm Spurplatte = ET 30
HA 10x19 ET 40 + 10mm Spurplatte = ET 30
Das könnte denk ich passen?
Gruss | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Milectro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 13.12.2014 um 12:35 Uhr  
| Wichtig ist auch die richtige Reifenkombination. Auf dem R171 wird gerne die 225/255er Kombi in 19" gefahren weil Anpassungen niedriger sind. Die 235/265er Kombi ist gerade auf dem 55er deutlich performanter.
Gude, Olli
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
| Geschrieben am 14.12.2014 um 21:59 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Wichtig ist auch die richtige Reifenkombination. Auf dem R171 wird gerne die 225/255er Kombi in 19" gefahren weil Anpassungen niedriger sind. Die 235/265er Kombi ist gerade auf dem 55er deutlich performanter.
Gude, Olli
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Hi olli
Naja gut da stellt sich die Frage wie das Einfederungsverhalten mit original oder H&R Federn dan noch passt bei 235/265er Bereifung. Dan müssten die Felgen mind, 10" sein oder 10,5" und ob das dann noch passt. hab mich mal bischen infomiert korrekt ausgeführte Radlauf bearbeitung hat bei uns in der Schweiz noch ein happigen preis für 4 Radläufe rund 1000 Franke was in etwa 850 euro sind. Wies in DE ist kein Plan?
Performancetechnisch ist die Kombination sicherlich besser als 225/255er
Da ich im Internet leider noch nicht wirklich fündig geworden bin was Fahrwerk und Karrosserieversteifungsmassnahmen angeht stellt sich die frage was man alles machen könnte.
Ich hab mir das mal so Vorgestellt.
KW V3 Ev. mit Uniballdomlager
9.5" x 19" VA
10" x 19" HA
Härtere Radaufhängungsgummis
Dickere Stabis
Wobei ich bei den letzten 2 punkten nicht fündig wird für den Slk
Hat da jemenad vieleicht erfahrung wo ich solche Teile bekommen kann?
Grüsse | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Milectro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 14.12.2014 um 22:20 Uhr  
| Warum willst du so breite Felgen nehmen? 8,5" vorne und 9,5-10" hinten sind absolut ausreichend. Gerade vorne hast du die größte Arbeit die Räder freigängig zu bekommen.
Mit dem KW V3 bist du auf dem richtigen Weg. Uniballlager/-gelenke. bin ich noch nicht selbst gefahren. Man sagt ihnen jedoch eine deutliche Geräuschkulisse nach.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 14.12.2014 um 22:32 Uhr  
|
Milectro schrieb:
Olli aus Mainhattan schrieb:
Wichtig ist auch die richtige Reifenkombination. Auf dem R171 wird gerne die 225/255er Kombi in 19" gefahren weil Anpassungen niedriger sind. Die 235/265er Kombi ist gerade auf dem 55er deutlich performanter.
Gude, Olli
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Hi olli
Naja gut da stellt sich die Frage wie das Einfederungsverhalten mit original oder H&R Federn dan noch passt bei 235/265er Bereifung. Dan müssten die Felgen mind, 10" sein oder 10,5" und ob das dann noch passt. hab mich mal bischen infomiert korrekt ausgeführte Radlauf bearbeitung hat bei uns in der Schweiz noch ein happigen preis für 4 Radläufe rund 1000 Franke was in etwa 850 euro sind. Wies in DE ist kein Plan?
Performancetechnisch ist die Kombination sicherlich besser als 225/255er
Da ich im Internet leider noch nicht wirklich fündig geworden bin was Fahrwerk und Karrosserieversteifungsmassnahmen angeht stellt sich die frage was man alles machen könnte.
Ich hab mir das mal so Vorgestellt.
KW V3 Ev. mit Uniballdomlager
9.5" x 19" VA
10" x 19" HA
Härtere Radaufhängungsgummis
Dickere Stabis
Wobei ich bei den letzten 2 punkten nicht fündig wird für den Slk
Hat da jemenad vieleicht erfahrung wo ich solche Teile bekommen kann?
Grüsse
Hallo,
Einstellbare Domlager wären schön, KW-Race Domlager haben leider keine Strassenzulassung.
9,5'' an der VA ist schon heftig, aber machbar.
10,5'' an der HA ist auch machbar, muss aber einiges gemacht werden
Das KW Fahrwerk hat keine Gummibeilagen.
Hier ein SLK mit 19 Zoll 9,5 und 10,5
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
| Geschrieben am 14.12.2014 um 23:10 Uhr  
|
convertible schrieb:
Milectro schrieb:
Olli aus Mainhattan schrieb:
Wichtig ist auch die richtige Reifenkombination. Auf dem R171 wird gerne die 225/255er Kombi in 19" gefahren weil Anpassungen niedriger sind. Die 235/265er Kombi ist gerade auf dem 55er deutlich performanter.
Gude, Olli
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Hi olli
Naja gut da stellt sich die Frage wie das Einfederungsverhalten mit original oder H&R Federn dan noch passt bei 235/265er Bereifung. Dan müssten die Felgen mind, 10" sein oder 10,5" und ob das dann noch passt. hab mich mal bischen infomiert korrekt ausgeführte Radlauf bearbeitung hat bei uns in der Schweiz noch ein happigen preis für 4 Radläufe rund 1000 Franke was in etwa 850 euro sind. Wies in DE ist kein Plan?
Performancetechnisch ist die Kombination sicherlich besser als 225/255er
Da ich im Internet leider noch nicht wirklich fündig geworden bin was Fahrwerk und Karrosserieversteifungsmassnahmen angeht stellt sich die frage was man alles machen könnte.
Ich hab mir das mal so Vorgestellt.
KW V3 Ev. mit Uniballdomlager
9.5" x 19" VA
10" x 19" HA
Härtere Radaufhängungsgummis
Dickere Stabis
Wobei ich bei den letzten 2 punkten nicht fündig wird für den Slk
Hat da jemenad vieleicht erfahrung wo ich solche Teile bekommen kann?
Grüsse
Hallo,
Einstellbare Domlager wären schön, KW-Race Domlager haben leider keine Strassenzulassung.
9,5'' an der VA ist schon heftig, aber machbar.
10,5'' an der HA ist auch machbar, muss aber einiges gemacht werden
Das KW Fahrwerk hat keine Gummibeilagen.
Hier ein SLK mit 19 Zoll 9,5 und 10,5
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco
ok ich denke 8,5 würden auch gehen und dan anpassen mit Spurplatten. hinten denk ich eher an 10" ist eh eine gängigere Grösse für Felgen.
Mit den Gummis meinte ich die Für die VA + HA Achsschenkel, damit die ganzen Achschenkel weniger spiel haben und damit die seitliche Rollneigung des Wagens steifer wird und zusätzlich die Beschleunigung den Wagen Stabiler halten da ein Herabsenken des Hecks vermindert wird. Ein Anti Roll Kit währe da auch noch passend, damit sich der wagen garnicht mer nach unten drückt beim beschleunigen.
Solche massnahemn würden den slk wesentlich präziser machen. In verbindung mit dem KW 3 und den Richtigen Reifen und Felgen würde der spass dan so richtig in die Kurven gehen
Vieleicht ein bischen übertieben das ganze aber ich möchte den slk nächstes jahr auf die Nordschleife schicken und da meine Runden zu Drehen und so wie ich das sehe hätte ich spass allerdings würde mir das kurven fahren kaum viel freude bereiten.
Die Frage ist wo oder gibt es überhaupt solche teile? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Milectro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 15.12.2014 um 09:41 Uhr  
| "Dickere" Stabis für den SLK55 hab ich noch keine gesehen. H&R bietet keine für den SLK55 an und Eibach hat gar nichts für den SLK55 im Programm.
Für die NS darf der SLK auch nicht zu tief sein. Schau dir als Referenz am besten die Höhe der SLK55 BS an.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :935 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|