.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage zur Fahrstabilität SLK 55 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2014 um 19:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 12.12.2014 um 19:46 Uhr ]



Milectro schrieb:
Hallo Forum Freunde

Mir ist heute bei Nasser Fahrbahn was aufgefallen wo zu ich gerne mal eure meinung hlren möchte.

Zwar geht es ums Beschleunigen, hab heute kurz vorm Zuhause kurz den Stempel gedrückt vom 2. in den 3. Gang und Kräftig ausdrehen lassen bis ca. 6000U/min dabei ist mir aufegfallen das bei zunehmder Leistung das Heck anfängt zu schwanken Links-Rechts-Links-Rechts allerdings nur ganz Schwach also man Spürt keinen Neigungswinkel wie beim Driften der Wagen blieb in der Spur auch das ESP Leuchtete nicht auf.

Fühlt sich in etwa so an wen man auf Matsch beschleunigt aber die Räder nicht durchdrehen sonder sich eher den Weg bischen unegenau suchen.

BIn Jahrelang 4x4 Gefahren und Frontantrieb, der SLK ist meine erster Heckschleuder

Da ich den Wagen erst seit gut 2 Monaten habe und mit Winterpneus unterwegs bin kann ich nicht viel bericheten wies mit Sommerreifen ist.

Werde mal bei der gleichen Stelle bei Trochnerfahrbahn Testen wie sichs dann verhält

Oder ist das Normal beim SLK? Hab die H&R Sportfedern drin Kann das auch an denen liegen? Oder ist da was nicht Inordnung?

Grüsse




Hi,

da fängt sogar der Kleemann an zu schwanken https://www.youtube.com/watch?v=n3nnH4D1zyM

Und Axel Stein lacht sich schlapp.......
https://www.youtube.com/watch?v=aFQwl7Fx3WM

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2014 um 20:13 Uhr   
@ Con

Da habe ich doch schon die fetteren verbaut soweit bin ich ja zufrieden.

Schönes WE euch

Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 12.12.2014 um 20:33 Uhr   


convertible schrieb:

Die Stabis am 55er sind vollkommen ok, zumindest in Verbindung mit dem KW Fahrwerk. Der BS hat übrigens auch das KW drin. Ob er einen anderen Stabi hat müsste man noch in Erfahrung bringen.
Eine Domstrebe hat er noch zur Versteifung, aber das wäre dann wohl eher etwas für die Nordschleife.

ET 35 ist ungünstig, dann müssten hinten und vorn noch 7mm Spurplatten drauf. Nur dann könnte es eng werden mit 19 Zoll Rädern.
Eine gängige ET bei 19 Zoll wäre 30/31.
Mein Wagen hat VA ET 25 und ET 28 HA, ohne Platten.
Es sind ///AMG Räder vom CLS

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco



Gut dan müsst ich nur noch felgen finden die mir gefallen mit ET 30. und weleche zu finden die mir wirklich gefallen hab ich mich jetzt 3 monate schwer getan...

Dachte eben dass ich so oder so noch 5 - 10mm spurplatte drauf pack das es dan passt. Wichtig ist mir das die Rad/Reifen Kombination bündig zum Radkasten ist damit es einfach eine Stimmige linie ergibt, wie viel umbauarbeit dan noch nötig sind sehe ich dan wens soweit ist.

Laut angaben sind die ET bei meiner vorgesehenen Felge

VA 9x19 ET 45 + 15mm Spurplatte = ET 30
HA 10x19 ET 40 + 10mm Spurplatte = ET 30

Das könnte denk ich passen?

Gruss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2014 um 11:57 Uhr   
Ja, mit Spurplatten kann man beinahe jede Felge auf das korrekte Maß bringen.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2014 um 12:35 Uhr   
Wichtig ist auch die richtige Reifenkombination. Auf dem R171 wird gerne die 225/255er Kombi in 19" gefahren weil Anpassungen niedriger sind. Die 235/265er Kombi ist gerade auf dem 55er deutlich performanter.

Gude, Olli

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 14.12.2014 um 21:59 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Wichtig ist auch die richtige Reifenkombination. Auf dem R171 wird gerne die 225/255er Kombi in 19" gefahren weil Anpassungen niedriger sind. Die 235/265er Kombi ist gerade auf dem 55er deutlich performanter.

Gude, Olli

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Hi olli

Naja gut da stellt sich die Frage wie das Einfederungsverhalten mit original oder H&R Federn dan noch passt bei 235/265er Bereifung. Dan müssten die Felgen mind, 10" sein oder 10,5" und ob das dann noch passt. hab mich mal bischen infomiert korrekt ausgeführte Radlauf bearbeitung hat bei uns in der Schweiz noch ein happigen preis für 4 Radläufe rund 1000 Franke was in etwa 850 euro sind. Wies in DE ist kein Plan?

Performancetechnisch ist die Kombination sicherlich besser als 225/255er

Da ich im Internet leider noch nicht wirklich fündig geworden bin was Fahrwerk und Karrosserieversteifungsmassnahmen angeht stellt sich die frage was man alles machen könnte.

Ich hab mir das mal so Vorgestellt.

KW V3 Ev. mit Uniballdomlager
9.5" x 19" VA
10" x 19" HA
Härtere Radaufhängungsgummis
Dickere Stabis

Wobei ich bei den letzten 2 punkten nicht fündig wird für den Slk

Hat da jemenad vieleicht erfahrung wo ich solche Teile bekommen kann?

Grüsse

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2014 um 22:20 Uhr   
Warum willst du so breite Felgen nehmen? 8,5" vorne und 9,5-10" hinten sind absolut ausreichend. Gerade vorne hast du die größte Arbeit die Räder freigängig zu bekommen.

Mit dem KW V3 bist du auf dem richtigen Weg. Uniballlager/-gelenke. bin ich noch nicht selbst gefahren. Man sagt ihnen jedoch eine deutliche Geräuschkulisse nach.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2014 um 22:32 Uhr   


Milectro schrieb:


Olli aus Mainhattan schrieb:
Wichtig ist auch die richtige Reifenkombination. Auf dem R171 wird gerne die 225/255er Kombi in 19" gefahren weil Anpassungen niedriger sind. Die 235/265er Kombi ist gerade auf dem 55er deutlich performanter.

Gude, Olli

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Hi olli

Naja gut da stellt sich die Frage wie das Einfederungsverhalten mit original oder H&R Federn dan noch passt bei 235/265er Bereifung. Dan müssten die Felgen mind, 10" sein oder 10,5" und ob das dann noch passt. hab mich mal bischen infomiert korrekt ausgeführte Radlauf bearbeitung hat bei uns in der Schweiz noch ein happigen preis für 4 Radläufe rund 1000 Franke was in etwa 850 euro sind. Wies in DE ist kein Plan?

Performancetechnisch ist die Kombination sicherlich besser als 225/255er

Da ich im Internet leider noch nicht wirklich fündig geworden bin was Fahrwerk und Karrosserieversteifungsmassnahmen angeht stellt sich die frage was man alles machen könnte.

Ich hab mir das mal so Vorgestellt.

KW V3 Ev. mit Uniballdomlager
9.5" x 19" VA
10" x 19" HA
Härtere Radaufhängungsgummis
Dickere Stabis

Wobei ich bei den letzten 2 punkten nicht fündig wird für den Slk

Hat da jemenad vieleicht erfahrung wo ich solche Teile bekommen kann?

Grüsse



Hallo,

Einstellbare Domlager wären schön, KW-Race Domlager haben leider keine Strassenzulassung.
9,5'' an der VA ist schon heftig, aber machbar.
10,5'' an der HA ist auch machbar, muss aber einiges gemacht werden
Das KW Fahrwerk hat keine Gummibeilagen.
Hier ein SLK mit 19 Zoll 9,5 und 10,5

   

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 14.12.2014 um 23:10 Uhr   


convertible schrieb:


Milectro schrieb:


Olli aus Mainhattan schrieb:
Wichtig ist auch die richtige Reifenkombination. Auf dem R171 wird gerne die 225/255er Kombi in 19" gefahren weil Anpassungen niedriger sind. Die 235/265er Kombi ist gerade auf dem 55er deutlich performanter.

Gude, Olli

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)



Hi olli

Naja gut da stellt sich die Frage wie das Einfederungsverhalten mit original oder H&R Federn dan noch passt bei 235/265er Bereifung. Dan müssten die Felgen mind, 10" sein oder 10,5" und ob das dann noch passt. hab mich mal bischen infomiert korrekt ausgeführte Radlauf bearbeitung hat bei uns in der Schweiz noch ein happigen preis für 4 Radläufe rund 1000 Franke was in etwa 850 euro sind. Wies in DE ist kein Plan?

Performancetechnisch ist die Kombination sicherlich besser als 225/255er

Da ich im Internet leider noch nicht wirklich fündig geworden bin was Fahrwerk und Karrosserieversteifungsmassnahmen angeht stellt sich die frage was man alles machen könnte.

Ich hab mir das mal so Vorgestellt.

KW V3 Ev. mit Uniballdomlager
9.5" x 19" VA
10" x 19" HA
Härtere Radaufhängungsgummis
Dickere Stabis

Wobei ich bei den letzten 2 punkten nicht fündig wird für den Slk

Hat da jemenad vieleicht erfahrung wo ich solche Teile bekommen kann?

Grüsse



Hallo,

Einstellbare Domlager wären schön, KW-Race Domlager haben leider keine Strassenzulassung.
9,5'' an der VA ist schon heftig, aber machbar.
10,5'' an der HA ist auch machbar, muss aber einiges gemacht werden
Das KW Fahrwerk hat keine Gummibeilagen.
Hier ein SLK mit 19 Zoll 9,5 und 10,5

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco



ok ich denke 8,5 würden auch gehen und dan anpassen mit Spurplatten. hinten denk ich eher an 10" ist eh eine gängigere Grösse für Felgen.

Mit den Gummis meinte ich die Für die VA + HA Achsschenkel, damit die ganzen Achschenkel weniger spiel haben und damit die seitliche Rollneigung des Wagens steifer wird und zusätzlich die Beschleunigung den Wagen Stabiler halten da ein Herabsenken des Hecks vermindert wird. Ein Anti Roll Kit währe da auch noch passend, damit sich der wagen garnicht mer nach unten drückt beim beschleunigen.

Solche massnahemn würden den slk wesentlich präziser machen. In verbindung mit dem KW 3 und den Richtigen Reifen und Felgen würde der spass dan so richtig in die Kurven gehen

Vieleicht ein bischen übertieben das ganze aber ich möchte den slk nächstes jahr auf die Nordschleife schicken und da meine Runden zu Drehen und so wie ich das sehe hätte ich spass allerdings würde mir das kurven fahren kaum viel freude bereiten.

Die Frage ist wo oder gibt es überhaupt solche teile?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2014 um 09:41 Uhr   
"Dickere" Stabis für den SLK55 hab ich noch keine gesehen. H&R bietet keine für den SLK55 an und Eibach hat gar nichts für den SLK55 im Programm.
Für die NS darf der SLK auch nicht zu tief sein. Schau dir als Referenz am besten die Höhe der SLK55 BS an.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :935
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.991

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm