.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Frage zur Fahrstabilität SLK 55 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2014 um 17:03 Uhr   
nöö, da schwimmt nix.
Das der Wagen beim Start mit dem Heck nach rechts ausbrechen will, ist vollkommen normal und erklärbar.
Durch den Torque Effekt des Triebwerks wird ein Kippmoment erezugt welches eine Tendenz zum Ausbrechen des Hecks hervorruft.
Bei kleineren Motoren fällt das nur nicht so auf....

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 11.12.2014 um 18:01 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo Kollege

Das ist völlig normal.
Ich selbst bin nach Jahren von 350er mit Heckantrieb der schon gut Power hat auf den 55er umgestiegen und musste erfahren das der "Dicke" ein brutales Drehmoment hat mit dem man ungehen lernen muss.
Ich hatte dies Schlingern sogat bei 18 Grad uns trockener Fahrbahn als ich mal ein Ampelrace gefahren bin.
Seiner Zeit hatte ich aber sehr abgefahrene Sommerreifen und was Olli sagt sollte man beachten. Reifenqualität ist das erste Gebot beim 55er.

Sehr wichtig ist auch der passende Luftdruck ich srüre schon bei 0,2 - 0.-3 bar weniger eine Verschlechteung und ein Schwimmen im Wagen.

Ich persöhnlich finde aber deine Lösung mit "nur" H&R Federn suboptimal.
Ich habe auch umgebaut aber eben eine komplettes FW verbaut und muss sagen
das dies ein Zugewinn an Sicherheit brachte.
Das Bilstein musste ich zwasr vorne aus dickere Sonderfeden (ist ja hier bekannt) umbauen aber es fährt sich super.

Dennoch muss mal mit dem rechten Fuß seht vorsichtig umgeben.

LG Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!



Ja die reifen sind schon das a und o allerdings denk ich liegt es auch wie du schon gesagt hast an den federn. Ich hab den wagen so übernommen. Mir ist das ganze fahrdynamische zu weich das der 55er slk total übermotorisiert ist weis man ja damit kan icjh mehr als gut leben um den spass geht es ja

Nur was halt das fahrverhalten betrifft passt mir das nicht wirklich und kan mich nir mit vorbehalt anfreunden. Klar durch den grossen v8 schiebt er in kurven schnell mal vorne weg, das heck konnt ich dank subwoofer und krimskrams dazu um gute 65kg schwerer machen. Man spürt deutlich ein unterschied in der kurvenlage beim rausbeschleunigen und bei gehaltenem gas in der kurve, der punkt befor er ausbricht hat sich leicht geändert und er liegt satter aufm boden.

Ich hab mich auch scho schlau gemacht und denke das nächsten frühling ein kw v3 rein kommt. Beim bilstein bin ich mit nicht so sicher da ich das kw von meinem impreza kenne und damit voll zufrieden war.

Denke das dieser schritt im portmonai dem spass hinterhersteht und mir das die gewünschte agiltät gibt und vorallem die rückantwort des autos drastisch verbessert. In kurven han ich mehr das gefühl nicht ganz dort zu fahren wo ich möchte da das ganze konzept einfach zu schwammig und weich ist. Klar fürs cruisen kei. Problem aber wen ich mal gas geben will in der kurve fehlt was.

Was meine die jenigen die ein fahrwer drin haben lohnt sich der spass?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2014 um 18:08 Uhr   
KW V.3 in Verbindung mit leichten 19 Zoll Rädern, mögl. kleiner ET und vernünftigen Reifen, und der Spass kann beginnen......

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 11.12.2014 um 23:51 Uhr   


convertible schrieb:
KW V.3 in Verbindung mit leichten 19 Zoll Rädern, mögl. kleiner ET und vernünftigen Reifen, und der Spass kann beginnen......

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco



Ok super ET Für VA oder HA? oder beide zusammen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2014 um 07:09 Uhr   
möglichst an beiden Achsen. Durch eine kleine ET an der VA bekommt man die Neigung zum Untersteuern recht gut in den Gruff.


--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2014 um 12:06 Uhr   
Hallo Kollegen

Was mich on Top noch interessieren würde wäre eine Änderung der Stabis am 55er.
Bei unseren 350er haben wir ja wie bekannt die 55er Stabis verbaut, aber was kann man denn beim 55er noch tun.

LG Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 12.12.2014 um 14:50 Uhr   


convertible schrieb:
möglichst an beiden Achsen. Durch eine kleine ET an der VA bekommt man die Neigung zum Untersteuern recht gut in den Gruff.


--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco



Ok die felgen die ich vermutlich ran mache haben ET 35 ist das optimal oder besser was kleineres?

Wegen stabis würd mich auch interessieren da finded man auch kaum was. Oder ich suche falsch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Milectro    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2014 um 16:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 12.12.2014 um 17:07 Uhr ]

Die Stabis am 55er sind vollkommen ok, zumindest in Verbindung mit dem KW Fahrwerk. Der BS hat übrigens auch das KW drin. Ob er einen anderen Stabi hat müsste man noch in Erfahrung bringen.
Eine Domstrebe hat er noch zur Versteifung, aber das wäre dann wohl eher etwas für die Nordschleife.

ET 35 ist ungünstig, dann müssten hinten und vorn noch 7mm Spurplatten drauf. Nur dann könnte es eng werden mit 19 Zoll Rädern.
Eine gängige ET bei 19 Zoll wäre 30/31.
Mein Wagen hat VA ET 25 und ET 28 HA, ohne Platten.
Es sind ///AMG Räder vom CLS

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2014 um 17:55 Uhr   
Jo eine Domstrebe habe ich verbaut und fahre auch CLS Räder mit ET 25 und 28.
Ich fahre 19" Räder mit 235 und 265er Reifen und Karossriearbeiten lassen sich dann wenn man auch den Wagen sehr tief eingestellt hat nicht umgehen.

LG Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2014 um 18:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 12.12.2014 um 18:05 Uhr ]

Moin Henning,

Du hast alles richtig gemacht
Und wenn er Dir jetzt noch zu weich ist, liegt es an den Federn.

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :895
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.019

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm