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| Geschrieben am 11.12.2014 um 17:03 Uhr  
| nöö, da schwimmt nix.
Das der Wagen beim Start mit dem Heck nach rechts ausbrechen will, ist vollkommen normal und erklärbar.
Durch den Torque Effekt des Triebwerks wird ein Kippmoment erezugt welches eine Tendenz zum Ausbrechen des Hecks hervorruft.
Bei kleineren Motoren fällt das nur nicht so auf....
--
Beste Grüße
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| Geschrieben am 11.12.2014 um 18:01 Uhr  
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Dreifünfziger schrieb:
Hallo Kollege
Das ist völlig normal.
Ich selbst bin nach Jahren von 350er mit Heckantrieb der schon gut Power hat auf den 55er umgestiegen und musste erfahren das der "Dicke" ein brutales Drehmoment hat mit dem man ungehen lernen muss.
Ich hatte dies Schlingern sogat bei 18 Grad uns trockener Fahrbahn als ich mal ein Ampelrace gefahren bin.
Seiner Zeit hatte ich aber sehr abgefahrene Sommerreifen und was Olli sagt sollte man beachten. Reifenqualität ist das erste Gebot beim 55er.
Sehr wichtig ist auch der passende Luftdruck ich srüre schon bei 0,2 - 0.-3 bar weniger eine Verschlechteung und ein Schwimmen im Wagen.
Ich persöhnlich finde aber deine Lösung mit "nur" H&R Federn suboptimal.
Ich habe auch umgebaut aber eben eine komplettes FW verbaut und muss sagen
das dies ein Zugewinn an Sicherheit brachte.
Das Bilstein musste ich zwasr vorne aus dickere Sonderfeden (ist ja hier bekannt) umbauen aber es fährt sich super.
Dennoch muss mal mit dem rechten Fuß seht vorsichtig umgeben.
LG Henning
--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!
Ja die reifen sind schon das a und o allerdings denk ich liegt es auch wie du schon gesagt hast an den federn. Ich hab den wagen so übernommen. Mir ist das ganze fahrdynamische zu weich das der 55er slk total übermotorisiert ist weis man ja damit kan icjh mehr als gut leben um den spass geht es ja
Nur was halt das fahrverhalten betrifft passt mir das nicht wirklich und kan mich nir mit vorbehalt anfreunden. Klar durch den grossen v8 schiebt er in kurven schnell mal vorne weg, das heck konnt ich dank subwoofer und krimskrams dazu um gute 65kg schwerer machen. Man spürt deutlich ein unterschied in der kurvenlage beim rausbeschleunigen und bei gehaltenem gas in der kurve, der punkt befor er ausbricht hat sich leicht geändert und er liegt satter aufm boden.
Ich hab mich auch scho schlau gemacht und denke das nächsten frühling ein kw v3 rein kommt. Beim bilstein bin ich mit nicht so sicher da ich das kw von meinem impreza kenne und damit voll zufrieden war.
Denke das dieser schritt im portmonai dem spass hinterhersteht und mir das die gewünschte agiltät gibt und vorallem die rückantwort des autos drastisch verbessert. In kurven han ich mehr das gefühl nicht ganz dort zu fahren wo ich möchte da das ganze konzept einfach zu schwammig und weich ist. Klar fürs cruisen kei. Problem aber wen ich mal gas geben will in der kurve fehlt was.
Was meine die jenigen die ein fahrwer drin haben lohnt sich der spass?
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| Geschrieben am 12.12.2014 um 14:50 Uhr  
|
convertible schrieb:
möglichst an beiden Achsen. Durch eine kleine ET an der VA bekommt man die Neigung zum Untersteuern recht gut in den Gruff.
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Ok die felgen die ich vermutlich ran mache haben ET 35 ist das optimal oder besser was kleineres?
Wegen stabis würd mich auch interessieren da finded man auch kaum was. Oder ich suche falsch | Antworten
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| Geschrieben am 12.12.2014 um 16:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 12.12.2014 um 17:07 Uhr ]
Die Stabis am 55er sind vollkommen ok, zumindest in Verbindung mit dem KW Fahrwerk. Der BS hat übrigens auch das KW drin. Ob er einen anderen Stabi hat müsste man noch in Erfahrung bringen.
Eine Domstrebe hat er noch zur Versteifung, aber das wäre dann wohl eher etwas für die Nordschleife.
ET 35 ist ungünstig, dann müssten hinten und vorn noch 7mm Spurplatten drauf. Nur dann könnte es eng werden mit 19 Zoll Rädern.
Eine gängige ET bei 19 Zoll wäre 30/31.
Mein Wagen hat VA ET 25 und ET 28 HA, ohne Platten.
Es sind ///AMG Räder vom CLS
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