Ich habe die Gitter dann mit Pattex Ultra Gel, einem Sekundenkleber zuerst am Kunststoffrahmen fixiert.
Danach wurden überstehende Teile von den Alu-Gittern abgeschliffen und anschließend mit Pattex Repair Extrem Gel verklebt.
Dieser Gelkleber ist spaltfüllend und härtet nach ca. 24 Stunden komplett durch.
Ich bin begeistert von diesem Kleber denn er haftet auf fast allen Kunststoffen und Metallen extrem gut.
Selbst schwierige Klebeverbindungen lassen sich damit meistern.
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5,5 Liter - Verbrauch auf auf 100 km? - Nein Hubraum!
Glückwunsch Det, gefällt mir sehr gut! Auf die finalen Bilder bin ich gespannt
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 27.04.2021 um 06:46 Uhr ]
Danke Olli,
auf die finalen Bilder musst du leider noch etwas warten.
Meine neuen Gitter sind so schön und glänzend geworden dass das Mittelgitter jetzt auch noch lackiert werden muss - sonst passt das optisch nicht zusammen.
Was noch positiv aufgefallen ist:
Die Öltemperatur ist durch die „offenen“ Gitter um 3 bis 4 Grad bei gleicher Fahrweise gesunken!
Dafür dauert die Warmlauf-Phase etwas länger - aber was soll es - es ist ja ein reines Hobby-Fahrzeug.
Die neuen Gitter wirken optisch größer da sie keinen sichtbaren Rahmen haben.
Selbst die Befestigungsschrauben sind fast nicht mehr sichtbar.
Die eingebauten Last-Widerstände funktionieren auch ganz gut und werden ganz schön „warm“ wenn die ehemaligen Nebellampen mal eingeschaltet werden.
Befestigt und "versteckt" wurden sie mit kleinen, langen Schrauben hinter den ehemaligen Nebelscheinwerfern in der Frontschürze.
Der einzige Vorteil dieser Widerstände ist: Es gibt keine Fehlermeldung mehr wenn zufällig die nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden.
Morgen geht es weiter mit den Lackierarbeiten - und danach gibt es auch die finalen Fotos.
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