[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen am 05.12.2014 um 10:22 Uhr ]
Hallo Henning
Die sehen noch gut aus. Solange Du das Gewebe nicht siehst ist noch alles OK.
Ich habe bei mir die Vredestein verbaut weil die eine Freigabe bis 270 km/h haben.
Und die halten so gerade einen Winter auf der Hinterachse!!
Und da hatte ich schon mehrfach Reifen zu Ende des Winters die deutlich schlimmer ausgesehen haben.
Wenn sich Winterreifen kompl. auflösen hörst Du das vorher beim fahren.
Dann schlägt das wegfliegende Material von innen an die Radkastenverkleidung.
Wenn Du also beim fahren plötzlich plopp plopp Geräusche aus Höhe der Hinterachse hören solltest gehe dringend vom Gas (dann fängt es wirklich an übel zu werden).
Winterreifen auf einem 55er sind ein Verschleißteil. Das weiß ich seit jahren und deswegen sehe ich mir meine Reifen alle Paar Wochen an und bestelle rechtzeitig neue.
Noch viel Spaß beim runterrubbeln Deiner Winterreifen
LG Armin
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Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Ich hatte auch Contis WR beim Kauf mitgeliefert bekommen mit guten 6mm wollte ich sie eigentlich diesen Winter noch fahren. Aber der Sägezahn ging mir so auf die Nerven (hörte sich an, als wären Radlager schon sein 100000 km fällig). Habe sie runtergeschmissen und die neuen Michelin Alpin 5 aufziehen lassen. Bisher bin ich mit der Laufruhe uns Fahreigenschaften sehr zufrieden. Härtetest im Schnee steht natürlich noch aus.
Wir wohnen in Hanglage mit recht steilen Garagenauffahrten. Habt ihr Sandsacke im Kofferraum und wenn wie viel Kilo?.
Wenn du geradeaus fährst ist das nicht so schlimm ,
wenn Du aber mit speed die Kurveninneren Reifen-flächen belastest,
ist das nicht gut
Denn die lammellen legen sich aneinander was sie dann bei Dir nicht mehr können.
Du verlierst Grip
Aber wie lautet Der Beste spruch ?
wie ihr meint
Grüße
Bernd