.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Heckdiffuser AMG Schürze Piecha
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKhoschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 22.01.2016 um 06:55 Uhr   
Hallo Henning,

was deinen Vorschlag betrifft bei meiner Haube nochmal die Flex anzusetzen, muss ich dich enttäuschen. Mir gefällt er jetzt so wie er ist und deshalb bleibt er auch so. Deiner gefällt dir ja auch so wie er ist obwohl ich und noch mindestens ein anderer der Meinung sind das er langweilig ist. Aber genau das ist auch gut so, denn sonst würden ja alle SLK's gleich aussehen. Welch Drama 😊

Was mich etwas wundert ist das du bei mir die Frontlippe nicht stimmig oder sogar komisch findest, wo dein Sohn sie doch auch fährt und du auf dessen SLK stolz bist 😉.

Was das Treffen im April betrifft, muss ich dich leider enttäuschen, da bin ich drei Wochen in Bayahibe auf Dom Rep.

Gruß Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKhoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2016 um 12:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 22.01.2016 um 12:25 Uhr ]

Hallo Ralf

Ich stimme dir zu das mein Wagen langweilig ausschaut aber ich brauche
keine Aufregung duch staunende kopfschüttelnde Passanten die einen Umbau
belächeln.

Zu unserem 350er ( Sohnemann ).
Selbstverständlich ist dort keine Lippe verbaut. Mein Sohn steht genau wie ich auf " Understatement ". Der Wagen ist schlicht verändert, schlanke Karosse auf fetten Rädern, schön tief, für mich auch das Heck mit der von uns verbauten
AMG Abgasanlage. Er würde dort niemals einen Diffusor verbauen egal wie er aussieht und er hadert sogar seit langer Zeit damit den Heckdeckelspoiler zu verbauen denn er der würde bei den Geschwindigkeiten die er nun fahren kann schon etwas Abtrieb bringen aber es wäre eben nicht orir. 350er Style. Vor allem solltest du die Augen der Verkerhskollegen sehen wenn der aufs Gas geht. Der Väth Komplettumbau der viel Kohle gekostet hat den aber kein Mensch sieht macht den Wagen zu einem Sound und Leistungstier. Selbstverständlich ist auch die Sicherheit mit entsprechenden Bremsen angepasst.
Wir mögen eher einen Wolf im Schafspelz als einen SLK der nach 450 PS ausschaut aber nicht nach vorne geht.
Mein Sohn verkeht mit seinen 25 Jahren in einem großen Kreis von jungen Leuten die verschiedene Marken aufmotzen und ich kann die sagen denen gefällt das Frauen und Rentnerauto SKL so wie Sven den fährt uneingeschränkt gut.

Wir sollten nun die Diskusion über den Geschmack beenden denn es führt zu nix.

Noch mal sachlich betrachtet ist der Piecha Diffusor mit der Lippe nach hinten raus zu fett und überdeckt zu sehr die Endrohre, zumindest bei der 4 Rohranlage. Den Preis finde ich im Vergleich zum MB 172er Teil ( 70 Euro + 15 Sikaflex, und Fummelsarbeit ) sehr hoch.
Und wo wir beim Exklusiven sind glaube ich das viel mehr Leute mit den Serien Piecha Teil rumfahren als den Umbau vom 172er Diff.
Ich glaube es hatte mal jemand zu mit gesagt die man keine Teile verbauen soll die man an jeder Ecke kaufen kann.
Also Piecha nicht individuell gelöst nur gekauft und drangepappt.

Also für den Nichthandwerker der eine Heck wie ein 500 PS SLK haben möchte ist der Piecha genau richtig.
Für langweile Seriennahtuner die Zeit, ein gutes Auge und Fingerspitzengefühl haben ist der MB Diffusor eine Alternative.

In diesem Sinn ab ins WE
Henning


--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 23.12.2014
 Geschrieben am 22.01.2016 um 13:47 Uhr   
Ich wollte mich ja eigentlich da raus halten. Aber ich verstehe nicht was die Aussagen "500PS SLK" sollen.

Mein Geschmack ist SLKHoschi´s SLK ehrlich gesagt nicht. Aber er gefällt ihm gut, dann ist das doch super. Ich habe meinen 350er mit Stoffsitzen und Teelursilber. Vielen gefällt die Farbe nicht. Ich mag meinen SLK aber genau so.

Und über jene die den Piecha Heckdiffusor verbauen -> wahrscheinlich weil er ihnen gefällt?!
Da ist es doch total egal, ob es den irgendwo schonmal so gibt. Ich bin jemand, der nicht so gerne Alltagsautos ala Golf fährt. Mit den Autos werde ich nicht warm.

Ich bin einfach so sehr froh, den SLK als Schnäppchen bekommen zu haben und fahre nun als Student einen bar bezahlten 350er SLK der höllisch laune macht. Und das ist denke ich das Wichtigste

Von mir auch ein schönes Wochenende


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bhg1991    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKhoschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 22.01.2016 um 16:54 Uhr   
Hallo Henning,
da hab ich ja was durcheinander geworfen mit deinem Sohn. Sorry.

Was uns beide betrifft, du bist so von deinem SLK überzeugt das du keine andere Meinung oder anderen Geschmack zulässt. Ich hingegen kann mit den Schlägen die ich für meinen SLK kriege leben. Das war bei meinem gelben schon so denn ich baue meine Autos für mich und nicht für andere und ich brauche auch keine Leute die hinter meinem Auto hinterher gucken. Für mich ist wichtig das ich mit einem Grinsen auf mein Auto zugehe weil er mir so gefällt, sollte irgendetwas nicht mehr gefallen wird es umgebaut. So einfach ist das.

Und nun sollten wir wirklich diese unnütze Auseinandersetzung lassen und jeder mit seinem SLK zufrieden sein wie er ihn mag denn alles weitere macht keinen Sinn

Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKhoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2016 um 18:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 22.01.2016 um 18:31 Uhr ]



Dreifünfziger schrieb:

Hallo Ralf

Ich stimme dir zu das mein Wagen langweilig ausschaut aber ich brauche
keine Aufregung durch staunende kopfschüttelnde Passanten die einen Umbau
belächeln.


Ja nee is klar !!

2009er AMG 55 schwarz, tief, hart, breit, laut, geil !!!!!!

und alles orschinal MB

Schönes Wochenende

LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - ????
**************************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2016 um 18:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 22.01.2016 um 19:15 Uhr ]



SLKhoschi schrieb:
Hallo Henning,

Was uns beide betrifft, du bist so von deinem SLK überzeugt das du keine andere Meinung oder anderen Geschmack zulässt.

Aber ich kenne auch sehr sehr viele die einen 55er fahren, und die lassen auch gern mal andere Meinungen zu.




So nun gehe ich ins Wochenende gehe meinen dicken in der 25 Grad geheizten Garage
streicheln und freue mich über meinen SLK



LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - ????
**************************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.01.2016 um 19:50 Uhr   


Martin 57 schrieb:



SLKhoschi schrieb:
Hallo Henning,

Was uns beide betrifft, du bist so von deinem SLK überzeugt das du keine andere Meinung oder anderen Geschmack zulässt.

Aber ich kenne auch sehr sehr viele die einen 55er fahren, und die lassen auch gern mal andere Meinungen zu.




So nun gehe ich ins Wochenende gehe meinen dicken in der 25 Grad geheizten Garage
streicheln und freue mich über meinen SLK



LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - ????
**************************************************




Moin,

und wer streichelt deinen SLK ?

Gruss
M.

--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2016 um 19:50 Uhr   
Guten Abend zusammen,

die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Jeder hat seinen SLK so verändert / getunt wie es für IHN persönlich optimal ist.

Wenn in einem Forum die Frage nach dem "Gefallen" oder "was haltet Ihr davon" gestellt wird, liegt es auf der Hand dass jeder seine persönliche Einstellung dazu postet.

Ich finde die User bei MBSLK sind gerade in dieser Beziehung sehr tolerant, was man ja auch immer wieder an den Statements: " wichtig ist dass es Dir gefällt" erkennen kann und dass die Handwerkliche Arbeit bei manchen Projekten (auch wenn sie einem persönlich nicht gefallen) gewürdigt und respektiert wird.

Ich persönlich habe an der AMG Heckschürze auch einen Piecha verbaut, allerdings mit kleinen Modifikationen so dass es mir gefällt.

Der eine steht auf "auffälligere" Modifikationen, der andere auf "Understatement", persönlich finde ich beide Varianten schön, wobei im "Duell" der Wolf im Schafspelz mir persönlich auch das grössere Grinsen abverlangt.

Jeder so wie er mag, es sich leisten kann und es ihm gefällt.

An Ralfs Heckansicht (vom SLK) müsste ich mich erst gewöhnen, mir persönlich hätten dezentere Endrohre wie bei Olli besser gefallen, aber wie gesagt: MEINE Meinung.

Dennoch: Respekt und Hut ab vor der Arbeit !

Aber zurück zum Thema, der Diffusor von Piecha hat m.E. mit etwas Nacharbeit eine ordentliche Passform und, ja mir gefällts...

   

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.01.2016 um 10:00 Uhr   
Ralf mir geht es wie die.
Ich bin sehr direkt und sage und schreibe was alle anderen nur denken.

Dafür bekomme ich dann die Schlägelchen hier.

Übrigen es bedeutet noch lange nicht das ich keine anderen Meiningen und Geschmäcker zulasse nur wenn ich offen schreibe wenn ich etwas scheisse finde und meinen Standpunkt verteidige.

LG Henning



--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.01.2016 um 10:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 23.01.2016 um 10:32 Uhr ]

Auch ich habe früher den Hang zum etwas extrem gehabt und mich nicht vor aufwändigen Umbauten geschäut. Zumal es mir viel Spaß gemacht hat, und ein Auto von der Stange hat mir noch nie gefallen auch heute noch nicht.
Und man muss schon ein paar Eier haben und dahinter stehen, und Kritik weg stecken können. Denn bei auffälligen Tuning mag es der eine und der andere eben nicht, aber das ist Sinn der Sache sich Individualisieren und da zählt der eigene Geschmack. Immerhin macht man das für sich und keinen anderen.
Und auch wenn mir die Endrohre mittig und von der Form nicht gefallen, finde ich den Rest stimmig. Die Lippe vorne müsste ich mal in Natura sehen, aber das Gesamtkonzept ist gelungen wie ich finde.
Gruß Carsten

   

PS: Auf dem Bild mein 320er hinten mit 10,5X18 und vorne 9,5X18 Leven Front Rieger Schweller und Brabus Heck. Dazu extrem tief.
Würde ich heute so auch nicht mehr machen, damals aber war er genauso mein Ding und ich habe viel Lob dafür bekommen.

--
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :822
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.401.799

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm