.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Heckdiffuser AMG Schürze Piecha
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2016 um 18:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 20.01.2016 um 19:11 Uhr ]

Hallo Ralf
Das dies der Diff von Piecha ist war mir klar. Hinten finde ich den Heckdeckel mit der kleinen Vertiefung fürs Kennzeichen auch nicht harmonisch. Das Kennzeichen ist im Verhältniss zur Breite der Vertiefung auch zu lang. Es sieht gequetscht aus. Zudem macht die kleinere Mulde für das Nummernschild den in schwarz ohnehin schmal aussehend SLK noch schmaler. Also wenn überhaupt müsste ein kleines Kennzeichen rein was bei HAM .......... Kaum möglich ist.
Nun mit dem Bild von vorne wird mir einiges klar.
Die Lippe da unten sieht ja schon komisch aus aber was um alles in der
Welt ist das für eine hässliche Haube. Sorry aber gerade der Nasenbaer hat ein markantes
unverwechselbar schönes Gesicht das keiner Operation bedarf. Auch die gerade wie abgeschnitten Vorderkannte der befremdlichen Haube fügt sich überhaupt nicht in die fließenden Formen der Front ein.
Aber ich kenne auch Frauen die sich unters Messer legen und ihr Gesicht ist nachher verschlimmbessert.
Sorry Ralf bin meist sehr direkt und wenn es dir gefällt und dich glücklich macht ist ja alles perfekt.
Für mich kein harmonisches Bild.

Ich habe auch mal in dein FV geschaut und wie ich sehe hast du schon länger den Fetisch die Wagen zu sagen wir mal zu " verschönern" .
Du hattest ja auch mal einen 170,5er dann denke ich wird der jetzige ein 171,5er .
Ralf nimm was ich schreibe bitte nicht so ernst.
Sag mal ich würde mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen wenn du Lust und Zeit hast kann doch zum Werkstattevent bei "Uwe".
Schau am We mal in die Ausschreibung zu Veransaltungen. Ich würde mich freuen.

LG Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eisbemmer

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 31.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2016 um 19:31 Uhr   
Wie gesagt, das wichtigste ist ja dass es dir gefällt... und das ist auch die Hauptsache.

Ich persönlich finde auch dass es alles sehr befremdlich ausschaut... Für mein Geschmack viel zu viel "Verschönerungen"

Was mir gut gefällt, ist der andere Heckdeckel mit der kleinen Kennzeichen Mulde, aber auch nur dann wenn man das passende Kennzeichen hat.

Ich selbst habe ein 370mm Schild montiert wo die Serienmulde schon ein wenig groß ausschaut, unproportional. Aber ein 500mm Schild in einer 480mm Mulde finde ich nicht so gelungen.

Ich persönlich finde die Serien harmonischen Linien die der 171 Nasenbär hat gerade schön und optisch sehr gelunden, diverse kleine Veränderungen finde ich auch schön, aber es darf nicht zu befremdlich aussehen.

Aber dafür tauscht man sich aus hier im Forum um viele Dinge kennen zu lernen, viele nette Leute, und einander aus zu tauschen.

Beste und leider gefrorene Grüße



--
Mercedes-Benz...
Das Beste oder nichts.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eisbemmer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.01.2016 um 20:01 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:

Hallo Ralf
Das dies der Diff von Piecha ist war mir klar. Hinten finde ich den Heckdeckel mit der kleinen Vertiefung fürs Kennzeichen auch nicht harmonisch. Das Kennzeichen ist im Verhältniss zur Breite der Vertiefung auch zu lang. Es sieht gequetscht aus. Zudem macht die kleinere Mulde für das Nummernschild den in schwarz ohnehin schmal aussehend SLK noch schmaler. Also wenn überhaupt müsste ein kleines Kennzeichen rein was bei HAM .......... Kaum möglich ist.
Nun mit dem Bild von vorne wird mir einiges klar.
Die Lippe da unten sieht ja schon komisch aus aber was um alles in der
Welt ist das für eine hässliche Haube. Sorry aber gerade der Nasenbaer hat ein markantes
unverwechselbar schönes Gesicht das keiner Operation bedarf. Auch die gerade wie abgeschnitten Vorderkannte der befremdlichen Haube fügt sich überhaupt nicht in die fließenden Formen der Front ein.
Aber ich kenne auch Frauen die sich unters Messer legen und ihr Gesicht ist nachher verschlimmbessert.
Sorry Ralf bin meist sehr direkt und wenn es dir gefällt und dich glücklich macht ist ja alles perfekt.
Für mich kein harmonisches Bild.

Ich habe auch mal in dein FV geschaut und wie ich sehe hast du schon länger den Fetisch die Wagen zu sagen wir mal zu " verschönern" .
Du hattest ja auch mal einen 170,5er dann denke ich wird der jetzige ein 171,5er .
Ralf nimm was ich schreibe bitte nicht so ernst.
Sag mal ich würde mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen wenn du Lust und Zeit hast kann doch zum Werkstattevent bei "Uwe".
Schau am We mal in die Ausschreibung zu Veransaltungen. Ich würde mich freuen.

LG Henning

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!



Hi,

ich gebe Henning zwar nicht gerne Recht , aber weniger ist manchmal mehr.
Außer du machst dir jetzt noch Flügeltüren dran und ein GTI Emblem an den Heckdeckel, dann wäre es wieder stimmig.

Aber wie immer, nur mein Geschmack.

Gruss
Michael

--
Wer schwankt hat mehr vom Weg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2016 um 20:28 Uhr   
Hallo Ralf,
fakt ist das es so einen SLK wohl kein zweites mal gibt, aber das kennen wir ja von deiner gelben Sucht.
Da wird gebaut und verändert bis man SEINEN Slk hat und man sagt jawohl so habe ich ihn mir vorgestellt.
Was ich so an dir schätze ist das du deine SLK's teils mit selbst gebauten und entwickelten Teilen individualisierst.

Gut es ist nicht jedermans Geschmack mir gefiel dein 170er Umbau auch besser
aber auf jeden Fall ist er ein Hingucker weil er eben nicht mit dem Standard Zubehör aufgepimmt wurde.

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - ????
**************************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKhoschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 20.01.2016 um 20:47 Uhr   
Hallo Henning, Hallo Leute,

ja mein Geschmack war schon immer etwas anders und auf Serie stehe ich nunmal garnicht.
Ich bin niemanden Böse wenn er sein Statement abgibt aber ich stehe auch zu meinem Geschmack.

Den 172er Diffuser hätte ich auch gewählt wenn ich die Rohre nicht in die Mitte verlegt hätte aber so kam er dann doch nicht in Frage.

Der Heckdeckel ist aus Ami Land und ich hatte ihn besorgt bevor ich mich über das Kennzeichen schlau gemacht und erfahren habe das ich kein Ami bzw Motorrad Kennzeichen mit Zulassung bekomme. Das ärgert mich auch zu Tiefs und ich gestehe das mit dem Kennzeichen ist das einziegste was mir an meinem Auto nicht gefällt.

Was die Haube betrifft hatte ich eigentlich vor die Nase ganz zu entfernen und die Powerdoms vom 170er auf zu setzen, aber das hat leider nicht hingehauen .

Wie man an meinem gelben 170er wie auch an dem 171er erkennen kann tut es mir nicht weh oder leid die Flex und das Schweißgerät anzulegen.
Meine Meinung ist Normal kann jeder und ist Langweilig.

Meine beiden absolut schönsten 171er sind die von Olli aus Mainhatten und der gelbe Ex vom Andy.

Gruß Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKhoschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2016 um 23:20 Uhr   
Hi Ralf,

erstmal Danke für die Blumen

Die Endrohre mittig im Heck zu haben war damals für mich auch ein wichtigen Schritt zum schönen SLK, da mir die vier serienmässigen Endrohre meines SLKs zu viel für das schmale Heck waren. Ursprünglich wollte ich die Endrohre vom Boxster verbauen lassen, habe ich aber dann doch für die klassische Variante mit dem Doppelrohr entschieden.

http://www.mts-parts.de/Auspuff/Endrohr/Porsche-Boxster-986-Auspuff-Auspuffblende-Endrohr-Edelstahl-Triple-look-JP-DANSK.html


Deine Variante ist auch sehr speziell geworden. Das SLK Heck ist für meinen Geschmack recht rund, dagegen sind deine Endrohre eher eckig. Auf jeden Fall hast du einen sehr eigenen, individuelle SLK geschaffen. Was mir sehr gut gefällt, sind die Luftauslässe in der Motorhaube.


Weiter viel Spaß mit deinem SLK, Olli.


   

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy5570

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2016 um 06:50 Uhr   
Hallo
Auch noch mal herzlichen Dank für die Blumen
Der gelbe ist und bleibt einer der schönsten Autos die ich hatte.
Schade das ich ihn nicht gleich als 55er gekauft hatte.
Dann würde er sicherlich heute noch bei mir sein.


--
--
Lg Andreas
Das Leben ist schön - genießen Sie es mit der Oberseite nach unten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy5570    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2016 um 19:28 Uhr   
Oh Ralf jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Du findest Andys " Gelben " schön ???
Ich übrigens auch denn er hatte bis auf das Tagfahrlichter vorne und eben die gelbe Folierung seine Wagen genau in dem dezenten, harmonischen, gut verarbeitetem Style wie ich auch meinen gemacht habe. Schwarze SLK ob 55er oder nur mit Styling sehen immer viel langweiliger aus die farbigen Kollegen.
Da werde ich auch mal beim Folienmann schauen.

Die Zeiten das der deutlich umgebauten gepimten Karossen sind lange Vergangenheit.
Schön tief mit fetten Räden eine schöne Farbe / Folierug und kleine für den nicht SLK Kenner kaum zu erkennende Änderungen wie dunkle Sterne, Fronten ohne Nebler, Tagfahrlichtumbau, und eine Diffusor der wie Serie aussieht sind angesagt. Beim 171er 55er hatte MB einfach nur übersehen ihm einem schönen Heckdiffusor serienmäßig zu verpassen. Dies haben einge Leute, Andy und auch ich nachgeholt und den 172er Seriendiffusor verbaut.
Bei meinem schwarzen eher sehr dezetnt aber beim Gelben von Andy wirkte das Teil 1A wie orig. ab Werk so wei es gehört.
Das finde ich gut. Es muss für nicht MB Kenner so aussehen als wäre der geile Wagen genau so bei MB ausgeliefert worden.
Ich finde auch wenn man schon einen nicht AMG mit einem Styling umbaut
sollte man dies wie Andy seiner Zeit konsequent tun. Styling, Abgasanlage, Bremsen, Heckspoiler, AMG Finnen, usw.
Ich finde gefakte 55er nicht gut und wir haben selbst über die Jahre den 4.
SLK 350. Aber wenn dann konsequent umbauen.
Ich wäre froh eine 55er mit der alten Normalkarosse vom 350er zu haben.
Unscheinbar schön aber ein Monster. Ich beneide meinen Sohn um seinen dezenten 350er Cubabaer mit Dampf von Väht sehr.

Ich möchte auf gar keinen Fall jemanden meinen Geschmack aufdrängen, aber ich habe ein gutes Auge für Formen, Proportionen, und einem harmonischen Zusammenspiel aller Teile. Und ich wette das oft auf meine Hinweise zu unschönen Einzelheiten die Leut ins Grübeln bringen. Dies zeigt auch deine Reaktion auf meine Hinweise zum Kennzeichen in dem US Hechdeckel. Hat unnötig Geld gekostet und gefällt dir selbst nicht mal wirklich gut.
Und ich wette wenn du ehrlich bist wirst du noch mal mit der Flex an deine Haube gehen und die Vorderkante den Formen der Front anpassen.
Der Übergang von der Nasenspitze zur Kante sieht unpassend und gebastelt aus.
Die Einlässe oben in der Haube finde ich gar nicht mal schlecht eher dezent und die könnten ganz praktische Vorteile z.b. Kühlung / Belüftung für den Motoraum mit Fächerkrümmer haben. Ich könnte mir vorstellen das dort die Hitze die sich 55er mit Fächerkrümmer im Motorraum bilder regelrecht abgesaugt wird. Es wird wohl auch im Stand eine Art Kamineffekt entstehen.

Ralf wie schaut es aus sehen wir uns im April in beim Werkstattevent.

LG Henning



--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2016 um 22:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 21.01.2016 um 22:46 Uhr ]

Hallo Henning,

wenn ich deinen Bericht so lese könnte man fast glauben du hättest den absoluten überirdischen SLK. Klar bist du stolz auf dein Auto so wie die meisten hier auch.
Aber fakt ist das deiner bis auf deine selbst gebauten Gitter vorn auch nur mit Standard
Zubehör aufgepimmt ist. Alles was du hier aufzählst ob deine Felgen deine schwarzen Sterne oder was auch immer, bekomme ich im Netz haufen weise. Den Diffusor vom 172er am 171er hat ein User hier schon verbaut bevor ich ihn mit Andy zusammen an den gelben montiert habe.

Wenn ich mir mal Ralf seinen SLK anschaue egal ob einem das gefällt oder auch nicht, sieht man so einige Dinge die eben nicht an jeder Ecke zu bekommen sind. Das ist eben noch reine Handarbeit und deshalb auch ein Unikum und einzigartig. Wenn ich mal an seinen 170er denke da hat er alles selbst entworfen und angefertigt sei es die Frontschürze die Schweller die absolut geile Heckschürze und nicht zuletzt die Haube. Da war nichts aus dem Regal und zum Schluss stand da einer der schönsten SLK's die ich bis jetzt gesehen habe.

Das ist eben der ganz kleine Unterschied zwischen seinem und deinem oder auch meinem der nimmt eine Flex und ein Schweisgerät und baut sich seinen SLK. Hat dann aber auch einen den es auf Garantie nicht noch einmal so gibt, weil einiges eben nicht aus dem Zubehör ist so wie bei den meisten von uns.

Meiner ist übrigens der alte gelbe von Andy und der hat auch schon so einige Veränderungen bei mir bekommen, weil die Geschmäcker halt verschieden sind.
Ich habe ihn damals gekauft weil er mir gefallen hat, aber in erster Linie weil er alles hat worauf ich Wert gelegt habe. (Sportpaket, Harman Cardon, Thermotronic, Nackenheizung und eine schwarze Lederausstattung.) der Rest ist nettes Zubehör.

Freu dich über deinen 55er denn er sieht gut aus aber es ist eben auch nur ein 55er wie sie es hier im Forum genug gibt. Für dich wahrsscheinlich das beste schönste und aufregenste Auto der Welt, und das ist gut so solange du nicht in der Garage neben ihm schläfst.

Und noch ein Tip du kannst einen 55er auch strippen um ihn äusserlich wie einen 200er aussehen zu lassen. Dann hast du einen den es sicher nicht oft gibt und was besonderes.

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - ????
**************************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2016 um 23:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 21.01.2016 um 23:13 Uhr ]

Hallo Martin

Ich kann dir nur zustimmen.
Ich fahre eine ganz normalen SLK der überhaupt nicht mit irgendwelchen
Teilen aus der Bucht oder mit irgendwelchen Tunerteilen gepimt ist.
Ich würde meinen Wagen nicht mal Zubehörräder zumuten. (Winter ausgeschlossen). Mein Wagen ist und bleibt so weit es geht nur mit Originalteilen.
Das ist ja das was ich gut finde fast orig. und dennoch anders.
Das ist so wie bei den aller meisten Kollegen hier so und darum sehen
sich viele SLK sehr ähnlich.
Ein Kollege hier " Hi Wolfgang" hat sogar regelrecht einen Wagen der so wie meiner ausschaut gesucht und sogar gefunden. Klar ist das nicht exklusiv und somit gibt es sozusagen einen Zwilling.
Aber könnte es sein das der Grund für so viele " normale " nicht gepimpte Karossen der ist das es einfach schön ist.
Also wenn die Jungs einen Nissan Skyline oder sonst was für Reisschüsseln völlig umkrempeln mag das toll sein weil die Kisten hässlich sind aber eine SLK so zu verändern ist für mich ganz persöhnlich ein Vergehen am gelungenen Styling unserer Babys.

Aber ich denke wir sollten nun alle ruhig bleiben und freundlich ins WE starten.

LG aus der Klingenstadt von Henning mit einen langweiligen Normalobenz.

PS. Und es ist nicht so das ich nicht auch mal Autos etwas verändert hätte.
Hier mal mein Käferumbau inkl. einem Riechertmotor, Bilstein FW, Hauptstromölkühler, offene 40er Weber Doppelvergaser, Reicherabgasanlage, usw. mit schlappen 100 Pferden im Heck. Anfang- Mitte der 80er durchaus Up to Date aber Heute schüttelt es mich. Übrigens geht es mir mir meiner Gardrobe aus der Zeit ähnlich.

Bild von 1985 ( über 30 Jahre wo ist die Zeit hin )




   

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :842
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.162

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm