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| Geschrieben am 04.12.2014 um 16:18 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Beim M112 ist auch eine Kontrolle bzw. Austausch des Kurbelwellensensors eine Option.
Und die ist bestimmt auch zielführend
Ich hatte das problem auch. Auto lief gut und plötzlich auf der Kreuzung aus.
Beim Linksabbiegen. Der Motor sprang auch nicht an.
Also von der Kreuzung schieben...
3 Min am Strassenrand gewartet und dann sprang das Teil wieder an.
Seit dem Wechsel des Sensors geht wieder alles.
Der Sensor ist vor dem Getriebe auf der Fahrerseite. Ziemlich weit unten.
Motorhaube auf und von oben kann man halbwegs hinfassen.
Grüße
Dave
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| Geschrieben am 04.12.2014 um 16:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 04.12.2014 um 16:54 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Hm, Hello. Dann wird's schwierig. Der Kühlmitteltemperaturgeber beeinflusst zwar den Kaltlauf und ein neuer verbessert da sicher einiges, aber als Ursache für das Problem halte ich den nicht. Möglich wäre, dass trotz der veränderten Lage des LMMs (welche Erleuchtung den so zu setzen!), an dem Teil noch Probleme auftauchen, wenn auch wesentlich seltener.
Ansonsten, was könnte es noch sein? Ich denke irgendein Wackler an einem Stecker, Zündspulen? Weniger. Dann habe ich keine Idee mehr. VG Dieter.
Hallo Dieter,
es geht leider konstruktionsbedingt nicht anders beim Kompressor Motor. Die KGE muss ja in einem drucklosen Bereich liegen (Luftfilter / also Saugeseite). Beim Saugmotor legt man die KGE sinnvoller Weise hinter den LMM....
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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| Geschrieben am 05.12.2014 um 10:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JayDee am 05.12.2014 um 10:46 Uhr ]
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Hilfe soweit.
Ich hatte vor dem Zündkerzen wechsel Fehler P0300 (P0302 und P0305)
also Zündaussetzer im Zylinder 2 und 5
Zündkerzen gewechselt und ECU Fehlercodes gelöscht.
Bin anfangs davon ausgegangen dass eventuell die Zündkerzen hin sind. Die sahen in der Tat nicht mehr so gut aus.. danach lief alles bisher einwandfrei, bis auf das mein Kleiner sich immer an der Ampel verschluckt hat.. gestern also so ca 2 Wochen nach dem Zündkerzenwechsel hatte ich auf der Autobahn den selben Fehler beim Überholmanöver
MKL und selbige Fehlercodes
Vermute vielleicht dass es in der Tat die Zündspulen sind. die Kabel hatte ich im nachhinein wild durch getauscht. Das wäre mehr als nen Lotto Gewinn wenn jetzt die Kabel genau wieder an Zylinder 2 und 5 hängen.
Ich würde jetzt als erstes versuchen LMM zu reinigen und die 2 Zündspulen auf die Zylinder 1 und 6 zu legen und zu gucken ob die Fehlermeldung mitwandert.
Was meint Ihr ? | Antworten
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| Geschrieben am 05.12.2014 um 11:52 Uhr  
| Nix gegen das LMM reinigen, aber bitte mit Vorsicht, nicht dass er dabei hingeht. Also: 1. Nur mit speziellem LMM-Reiniger (Bremsenreiniger ist zu scharf) und 2. Vorsichtig damit abspülen. In die Öffnung rein zur hyperempfindlichen Membran (ein ganz feines Häutchen) nur spülen, indirekt reinsprayen. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 08.12.2014 um 16:03 Uhr  
| Warum sollte der Motor einfach plötzlich ausgehen, wenn von 12 Zündkerzen von mir aus 2 nicht anständig laufen. Egal ob die Kerze selber, eine Zündspule, die Zündkabel oder was auch immer schuld sein sollten. Das äußert sich vielleicht in einem unrunden Motorlauf und hohem Spritverbrauch. Der KW Sensor ist die allererste Adresse für dieses Problem!
Gruß, Jan | Antworten
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