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Tipps und Technik R170 » » Thema: Topf Nr.4 mit Fehlzündungen
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   Siwy51

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 Geschrieben am 24.12.2014 um 07:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 24.12.2014 um 07:48 Uhr ]

Hallo zusammen.
Hallo Claus.
Ist Dein Wagen wieder fit?
Was war die Ursache für die Zündaussetzer und den zu hohen Ladedruck?

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

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   HW

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 Geschrieben am 24.12.2014 um 11:02 Uhr   
Hallo Claus,
mich würde auch interessieren, ob wieder alles ok ist.
Ich habe den Thread mit Interesse gelesen und du hast mein volles Mitgefühl.
Ich weiß wie das ist, wenn an dem Kleinen was kaputt ist, aber das weißt du ja selber
Es hat mir ganz besonders leid für dich getan, da du ihn ja so schön pflegst und so stolz drauf bist, während meiner eigentlich nur richtig laufen muss, Kosmetik ist nicht so mein vordergründiges Ding.
Berichte doch mal über den aktuellen Stand.
Bei mir wird es jetzt langsam eine runde Sache....ein paar Kleinigkeiten müssen noch gefixt werden, dann kann ich vielleicht auch mal an Kosmetik denken
Dank des Forums und der tatkräftigen Unterstützung von Robert habe ich ja alle Wewehchen mit mehr oder minder großen Operationen letztendlich in den Griff gekriegt.

--
Gruß,
Hans-Walter

SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel, Edelstahl Ansaugrohr und großer Riemenscheibe.
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht

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   bitti

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 Geschrieben am 24.12.2014 um 12:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 24.12.2014 um 13:05 Uhr ]

Danke der Nachfrage, ich hätte mich gemeldet wenn die Schlacht schon geschlagen und gewonnen wäre. MB ist momentan mit seinem Latein am Ende. Ich hab jetzt von Ralf meinen alten 200er Kompressor revidieren lassen und bau ihn nächste Woche ein. Also Rückbau ist angesagt um den Fehler ein zu kreisen. Ich meld mich wenn es Neues gibt.

LG Claus

P.S. das zwitschern im Radio ist jetzt weg, aber keiner weiß warum....

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   umac

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 Geschrieben am 25.12.2014 um 11:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 25.12.2014 um 11:47 Uhr ]



bitti schrieb:
Diese Teile sind durch die Verölung dicht und suggerieren dem MSG einen zu hohen Kompressor Druck, Facta: Not lauf...



Moin!

Und wenn die Sensorik völlig iO ist, der Druck also wirklich zu hoch ist, wird dieser vllt. nicht mehr "korrekt" durch das Umluftventil Richtung LuFi abgeblasen.

Das würde auch erklären, warum der SLK mit dem alten Kompressor wie Hölle rannte, wenn da schon ein kleiner Regeldefekt vorlag.

Das Umluftventil bekommt den Strom vermutl. über das K40.

Vllt. ist es doch ein ganz "einfacher" Fehler.

Ciao Uwe


--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

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   bitti

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 Geschrieben am 25.12.2014 um 12:28 Uhr   
An K 40 dachte ich auch schon, aber MB meinte kann nicht sein. Ich überprüfe es jetzt trotzdem.

LG Claus

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   Siwy51

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 Geschrieben am 25.12.2014 um 12:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 25.12.2014 um 12:42 Uhr ]

Hallo Claus!
Die Leitung zu der Umluft klappe habe ich mal durchgemessen.
Das Thema wird hier behandelt:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=83694&forum=5&start=60&highlight=

--
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   bitti

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 Geschrieben am 25.12.2014 um 14:28 Uhr   
Ich weiß nicht ob MB die Umluft Klappe geprüft hat. werde ich am Montag klären, danke für den Tipp.

Noch einen schönen 1. Weihnachts Feiertag

LG aus dem sonnigen Speyer
Claus

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   bitti

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 17:08 Uhr   
So, Ihr Leut,

hab heute mal aus Langeweile die Zündspulen ersetzt. Motor angelassen und bei offener Haube in Verbindung mit Gas geben einen an und abschwellenden Pfeifton gehört. Da bläst doch irgendwo Luft ab!!!
Durch den Motorraum gekrochen und nochmal sämtliche Verbindungsstücke des Ansaugsystems kontrolliert soweit man dran kommt und bin dann auf den abgezogenen Schlauch am Umluft Steller gestoßen der bei MB erneuert wurde. Den sieht man von oben nicht unbedingt.
Schlauch aufgezogen und mit einem Kabelbinder gesichert.

Motor angelassen, läuft immer noch lahm. Bin dann auf die Autobahn und er hat sich bis 190 gequält. Motor 5 Min. ausgemacht, wieder angelassen und dann ging plötzlich wie früher die Post ab. Mehrfach brutal in den Begrenzer gefahren, keine Fehlzündungen mehr, kein Not Laufprogramm, Beschleunigung wie gehabt, alles wie es früher war. Ergo hat sich während der Abstellzeit das MSG neu kalibriert, anders kann ich es mir nicht erklären.

Morgen lass ich noch mal den FS auslesen. Hoffentlich ist ihm über Nacht nichts Neues eingefallen. Über die bisher angefallenen Kosten müssen wir reden, ich seh da aber kein Problem. Den Jungs in der Werkstatt möchte ich auch nicht an den Karren fahren, die haben sich alle Mühe gegeben und den nicht aufgezogenen Schlauch schlicht übersehen. Wo gearbeitet wird können Fehler passieren, spreche sich keiner frei davon.

Also fängt das Jahr mal schon positiv an, kann so weiter gehen

LG Claus

   

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   bitti

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 17:13 Uhr   
B2


   

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   Boo1966

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 Geschrieben am 04.01.2015 um 17:13 Uhr   
Na das klingt doch schon mal gut Claus.
Ich halte dir die Daumen

Gruß
Guido

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