| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Topf Nr.4 mit Fehlzündungen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 13.12.2014 um 10:54 Uhr  
| Hallo Bitti.
Ich hatte bei zwei Fahrzeugen mit Kompressor Motor M111 EVO
die Muffe gerissen gehabt . Der Riss ist nicht direkt sichtbar.
Lass das Teil mal überprüfen.
Bei Montage wird schon kräftig gerupft und gezogen.
Die Muffe ist direkt am Umluftsteller. A1110940991
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 15.12.2014 um 23:40 Uhr  
| Also die Karre läuft immer noch nicht so wie sie soll. Ramius hat heute die MB NL bzw. den Meister schlau gemacht. Hoffe dass das Drama nun ein Ende findet. Es müssen auf Grund der kapitalen Verölung des Ansaugtrakts verschiedene Membrane und Furz und Feuerzeug nach dem LMM auch erneuert werden. Diese Teile sind durch die Verölung dicht und suggerieren dem MSG einen zu hohen Kompressor Druck, Facta: Not lauf...
Ich denke dass wir morgen wieder im grünen Bereich sind, hoffentlich....
LG Claus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
| Geschrieben am 16.12.2014 um 06:26 Uhr  
| Na da halt ich dir mal ganz fest die Daumen Claus.
Was mich interessiert, woher kommt der ganze Schmodder???
Ich mein, mal im Ernst. Ich könnte es verstehen wenn du zu den Leuten gehörst bei denen es reicht wenn das Auto Sprit, Luft und nen Funken bekommt damit es rollt.
Aber bei Leuten wie dir, die sich echt um ihr Auto kümmern?!?!?!?
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boo1966 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 16.12.2014 um 08:24 Uhr  
| Moin,
das sind mit Ölkohle verkokte Rückschlagventile, 1.) der Sekundärlufteinblasung
http://www.mbslk.com/images/forum/beitragsbilder/799161 A00201405560
http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/1007879, hier im Bild die Nr.38
und der
2.) Kurbelwellengehäuseentlüftung
http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/997052
sowie der Entlüftungsdüsen der Teillastentlüftung des Kurbelwellengehäuses,
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=79425&forum=5
sowie verölten LMM und mit Ölnebel versiffte Drucksensoren, es sind 2 Stück, einer sitzt oben in der Einspritzbrücke, einer seitlich wie im Bild zu sehen die Nr. 80
http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/1007885
A 004 153 33 28 in der Einspritzbrücke.
Wenn die Entlüftungsdüsen des Kurbelwellengehäuses zu sitzen, verkokt das Rückschlagventil des Kurbelwellengehäuses, in direkter Folge das Ventil der Sekundärlufteinblasung. Dann entlüftet folglich der 111er nur noch über die Entlüftung des Nockenwellengehäuse, drückt den Ölnebel durch die Umluftklappe, durch den Kompressor, durch den tiefsten Punkt, den LLK, wieder hoch zum HFM/ LMM, „verölnebelt“ diesen, dann läuft der SLK durch falsch gemessener Werte wie ein Sack Nüsse, LMM reinigen zur Folge, Ölnebel geht weiter bis in die Einspritzbrücke und versifft die beiden Drucksensoren, und der SLK geht wieder in den Notlauf…
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 16.12.2014 um 15:38 Uhr  
| Es hat alles nicht geholfen, ab 120 Km/h fährt er „rückwärts". Der FS meldet ständig zu viel Druck. Dass bei dieser Gelegenheit festgestellt wurde dass der Motor für 136 Tsd. Km im Bereich Verschleiß fast noch Neuwerte hat ist zwar erfreulich, hilft aber nicht weiter. Ich lass jetzt von Ralf meinen alten Kompressor revidieren und ich baue in den Ur Zustand zurück. Irgendwas hat sich die ganze Zeit miteinander vertragen, nach der Säuberung nicht mehr.
Ich halt Euch auf dem laufenden....
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 16.12.2014 um 17:16 Uhr  
| Hallo Bitti.
Das ganze hört sich gar nicht gut an.
Die Ursache für angestiegen Druck im Sammler könnte schlechtere Zylinderfüllung sein. Durch das verbrannte Motoröl ist die Abgasanlage beschädigt (Kat zu, Verkokungen im Abgassystem)
Meiner hat 0,7 Bar im Luftsammler. Nach dem Austausch der B28 Sensoren muss die Druckerfassung OK sein.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 14.10.2010
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :817 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|