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Tipps und Technik R170 » » Thema: Topf Nr.4 mit Fehlzündungen
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   bitti

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 Geschrieben am 13.12.2014 um 10:38 Uhr   


PEDRO200 schrieb:
Hey,sicher das der LLK nicht zu ist?
Nur so eine Idee.
__________________________________________________________

Eigentlich fast unmöglich nachdem 10 L Reinigungsflüssigkeit verbraten wurden.

@Siwy, hab ich der Werkstatt mal so weiter gegeben, danke für den Tipp

LG Claus

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   Siwy51

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 Geschrieben am 13.12.2014 um 10:54 Uhr   
Hallo Bitti.
Ich hatte bei zwei Fahrzeugen mit Kompressor Motor M111 EVO
die Muffe gerissen gehabt . Der Riss ist nicht direkt sichtbar.
Lass das Teil mal überprüfen.
Bei Montage wird schon kräftig gerupft und gezogen.
Die Muffe ist direkt am Umluftsteller. A1110940991

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

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   bitti

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User seit 15.07.2006

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 Geschrieben am 15.12.2014 um 23:40 Uhr   
Also die Karre läuft immer noch nicht so wie sie soll. Ramius hat heute die MB NL bzw. den Meister schlau gemacht. Hoffe dass das Drama nun ein Ende findet. Es müssen auf Grund der kapitalen Verölung des Ansaugtrakts verschiedene Membrane und Furz und Feuerzeug nach dem LMM auch erneuert werden. Diese Teile sind durch die Verölung dicht und suggerieren dem MSG einen zu hohen Kompressor Druck, Facta: Not lauf...
Ich denke dass wir morgen wieder im grünen Bereich sind, hoffentlich....

LG Claus

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   Boo1966

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 Geschrieben am 16.12.2014 um 06:26 Uhr   
Na da halt ich dir mal ganz fest die Daumen Claus.
Was mich interessiert, woher kommt der ganze Schmodder???
Ich mein, mal im Ernst. Ich könnte es verstehen wenn du zu den Leuten gehörst bei denen es reicht wenn das Auto Sprit, Luft und nen Funken bekommt damit es rollt.
Aber bei Leuten wie dir, die sich echt um ihr Auto kümmern?!?!?!?

Gruß
Guido

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   Ramius

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 Geschrieben am 16.12.2014 um 08:24 Uhr   
Moin,
das sind mit Ölkohle verkokte Rückschlagventile, 1.) der Sekundärlufteinblasung
http://www.mbslk.com/images/forum/beitragsbilder/799161 A00201405560

http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/1007879, hier im Bild die Nr.38

und der

2.) Kurbelwellengehäuseentlüftung

http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/997052

sowie der Entlüftungsdüsen der Teillastentlüftung des Kurbelwellengehäuses,

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=79425&forum=5

sowie verölten LMM und mit Ölnebel versiffte Drucksensoren, es sind 2 Stück, einer sitzt oben in der Einspritzbrücke, einer seitlich wie im Bild zu sehen die Nr. 80

http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/1007885

A 004 153 33 28 in der Einspritzbrücke.

Wenn die Entlüftungsdüsen des Kurbelwellengehäuses zu sitzen, verkokt das Rückschlagventil des Kurbelwellengehäuses, in direkter Folge das Ventil der Sekundärlufteinblasung. Dann entlüftet folglich der 111er nur noch über die Entlüftung des Nockenwellengehäuse, drückt den Ölnebel durch die Umluftklappe, durch den Kompressor, durch den tiefsten Punkt, den LLK, wieder hoch zum HFM/ LMM, „verölnebelt“ diesen, dann läuft der SLK durch falsch gemessener Werte wie ein Sack Nüsse, LMM reinigen zur Folge, Ölnebel geht weiter bis in die Einspritzbrücke und versifft die beiden Drucksensoren, und der SLK geht wieder in den Notlauf…



--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
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________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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 Geschrieben am 16.12.2014 um 15:04 Uhr   
Sehr gute Erklärung/Zusammenfassung Ralf, danke! Da werd ich bei meinem wohl auch mal prophylaktisch an die Düsen rangehn...
Claus, ich hoffe, ihr kriegt es schnell wieder hin.

--
http://www.highend-computer.de

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   bitti

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 Geschrieben am 16.12.2014 um 15:38 Uhr   
Es hat alles nicht geholfen, ab 120 Km/h fährt er „rückwärts". Der FS meldet ständig zu viel Druck. Dass bei dieser Gelegenheit festgestellt wurde dass der Motor für 136 Tsd. Km im Bereich Verschleiß fast noch Neuwerte hat ist zwar erfreulich, hilft aber nicht weiter. Ich lass jetzt von Ralf meinen alten Kompressor revidieren und ich baue in den Ur Zustand zurück. Irgendwas hat sich die ganze Zeit miteinander vertragen, nach der Säuberung nicht mehr.

Ich halt Euch auf dem laufenden....

LG Claus

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   Siwy51

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 Geschrieben am 16.12.2014 um 17:16 Uhr   
Hallo Bitti.
Das ganze hört sich gar nicht gut an.
Die Ursache für angestiegen Druck im Sammler könnte schlechtere Zylinderfüllung sein. Durch das verbrannte Motoröl ist die Abgasanlage beschädigt (Kat zu, Verkokungen im Abgassystem)
Meiner hat 0,7 Bar im Luftsammler. Nach dem Austausch der B28 Sensoren muss die Druckerfassung OK sein.


--
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   bitti

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 Geschrieben am 16.12.2014 um 18:16 Uhr   
Nee, Kat ist überprüft und i.O.
LG Claus

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 Geschrieben am 16.12.2014 um 19:10 Uhr   
Mann o Mann Claus,
was aus so einem Zwitschern werden kann. Mein tiefstes Mitgefühl für dich. Da bin ich ja mit meinen 2 Zündspulen richtig preiswert davon gekommen. Aber Ralf wird es schon richten. Ich drück die Daumen.
Gruß Uwe

--
SLK 230K, PreFl, 08/97, smaragdschwarz, >190tskm

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