.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: 250CDI mit sattem V8 Sound
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 26.12.2014 um 00:05 Uhr   
Ian, mir ist das per Sporttaste aktivierbare V8 Geblubbere von 3.0 TDIs auch ein Graus. Wer auf dickes Auspuffrohr machen möchte, der soll doch vorn bitte auch entsprechende Eier in der ... äh im Motorraum haben.

Auf der anderen Seite wird doch seit jeh her am Auspuffsound gewerkelt und getrickst, um ein Klangbild nach persönlichen Vorlieben zu erzeugen. Mechanisch vs. elektrisch, was ist besser, echter oder ehrgebietender?

Ein ähnlicher Streit entzweit auch die Fotografen: Muss ein Objektiv optisch korrigiert sein und eine aufwändige Linsengeometrie aufweisen oder reicht nicht die clevere Software Korrektur der Bilddatei?

Wenn am Ende das Gleiche bei raus kommt, muss jeder seinen Frieden mit der jeweiligen Technik machen. Dekadentes V8 Geboller gehört für mich jedenfalls nicht unter einen Vernunftdiesel.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lan

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2014 um 12:58 Uhr   
...die technik kann man eh nicht aufhalten. spätestens beim thema unhörbare e-autos machts ja auch auf andere art wieder sinn. wir werden in ein paar jahren als 90-jährige opas das nahende geräusch am ehesten einem auto zuorden wenn es auch nach dem kingt, was wir als auto assoziieren.

aber beim sondtuning endets bei mir halt wie du auch sagst da, wo die vorspiegelung falscher tatsachen anfängt. das eigentlich peinliche daran ist ja auch nicht die tatsache selbst. es sind die (anfangs) vielen unwissenden im publikum, die es auch noch glauben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 04.01.2015 um 13:38 Uhr   
Genauso undenkbar war ein SLK als Diesel. Jetzt ist er schon "normal". Ich finde das alles gar nicht so pervers. Warum nicht einen sparsamen Diesel fahren mit enorm viel NM und dazu noch einen guten Sound. Ich könnte mich damit anfreunden. Außerdem denke ich das man/n keinem was vorgaukeln will sondern einfach etwas mehr Sound. Das, so finde ich, ist genauso legitim wie einen 55 AMG fahren zu müssen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 23.03.2015 um 22:25 Uhr   
Tja, wir leben in einer immer virtuelleren Welt - bis unsere Nachkommen dann nur noch Hologramme sein werden, die sich Facebook, Google und Whats App selbst designen, damit sie damit virtuelle Milliarden verdienen können. Mir gefiel übrigens bei dieser Soundmachine auf Youtube der Sound des Vierrohrauspuffs ohne Soundgenerator besser als der aufgemotzte Kunstsound.

--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 28.03.2015 um 17:11 Uhr   
Ohne Probe zu hören habe ich es dann doch gewagt und mir das System gekauft und gestern auch eingebaut. Der Einbau ist recht einfach. Allerdings sollte die Anleitung vom Verkäufer noch dringend nachgearbeitet werden. Dann entfallen auch die Rückfragen.
Der Sound kommt auf dem Video nicht so gut rüber wie er in Wirklichkeit ist. Evtl. schon etwas zu fett. Daher wird das Modul in absehbarer Zeit vom Hersteller auch zweistufig programmiert. Es ist zwar recht viel Geld aber so einen Sound bekommt man kaum mit einem Sportauspuff hin. Schon gar nicht bei einem Diesel.
Ich muss sagen das es sich gelohnt hat. Jetzt sieht der SLK nicht nur gut aus sondern klingt auch gut.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2015 um 19:38 Uhr   
Hi
gibt es den Sound auch als 12 oder 18 Zylinder?

--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG
mein Blinder SLK ist nur der erste Schritt zum autonomen fahren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Hubi
 Geschrieben am 28.03.2015 um 20:11 Uhr   
Warum war der Beitrag nicht früher. Nun habe ich viel Geld ausgegeben was ich sparen könnte um einen V8 zu hören. Das muss sich total Geil an der Ampel anhören
und der Anzug

Hier ist viel Schein als sein oder das Geld hat gefehlt um sich einen richtigen V8 zu kaufen.

Werde meinen V8 auf DVD aufnehmen und günstig verkaufen ( 5 Euro )

Hubi

--
Bj.2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
Star Diagnose vorhanden, auslesen kostenlos

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 23.11.2014
 Geschrieben am 29.03.2015 um 11:35 Uhr   
Tja warum hast Du dir denn nicht gleich ein Großen SL mit V12 gekauft hat sicher noch ein besseren Sound oder hat die Kohle nicht gereicht.
Wenn ich nach über 14 Jahren lesen hier im Forum so ein großkotziges arrogantes Geblubber lese kommt mir die Galle hoch.
Musste mal raus.
Gruß Stephan Heiß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stephan_H    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 29.03.2015 um 12:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Limba am 29.03.2015 um 13:00 Uhr ]

Das hat ja nicht lange gedauert bis die dummen und unqualifizierten Kommentare kommen. Daumen hoch. Das Niveau hier war schon besser.
Aber der Reihe nach.
Wenn ich einen "dicken" hätte fahren wollen dann hätte ich mir einen gekauft. Ich denke wer in der Lage ist sich einen neuen 250 Diesel zu gönnen der ist auch in der Lage sich min. einen gebrauchten 55iger zu kaufen. Natürlich mit dem einhergehenden höheren Spritverbrauch und Steuer/Versicherung.
Da ich aber keine, im Volksmund auch genannt, Schwanzverlängerung brauche, ist es bei mir mal wieder das kleine Modell geworden.
Auch Ampelsprints brauche ich schon seid geraumer Zeit nicht mehr. So viel mehr Beschleunigung würde mir auch der 55iger z.B. nicht bieten.
Ich frage mich warum der gute Klang nur den dicken Autos vorbehalten sein soll. Das würde ja bedeuten das auch die 200er Fahrer die sich eine Sportauspuffanlage einbauen nur einen auf dicke Hose machen wollen!?!?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es sei denn es wird noch zusätzlich das 55iger Emblem am Heck angebracht. Dann kann ich solche Äußerungen nachvollziehen.
Was sollen dann die armen Golf, 3erBMW, Corsa etc. Fahrer sagen. Die müssen also alle auf den guten Klang verzichten.
Mich wundert doch sehr das Sportluftfilter, irgendwelche Plastikteile im Ansaugstrang die entfernt werden und was es sonst noch alles gibt um einen besseren Sound zu erzeugen legitim sind aber ein eingebauter Soundgenerator nicht. Übersteigt wohl die Vorstellungskraft einiger.
Ich habe einige Zeit gegrübelt ob ich es überhaupt posten soll da mir klar war das wieder einige mit begrenzten Horizont dumme Kommentare abgeben würden. Allerdings gab es ja noch andere User für die es auch interessant war. Daher wollte ich diese Info weitergeben zumal sich der TE ja auch nicht mehr gemeldet hat.
So, nun nochmal in Kürze: Ja ich bin, wenn ich den Sound noch etwas abschwächen kann, zufrieden mit dieser Lösung. Ja ich kann mir auch dicke Autos leisten. Nein ich mache keinen auf dickes Auto. Ich stehe da zu das ich einen Diesel fahre. Deshalb steht die meinem auch Diesel hinten drauf.
PS. Autos mit Klappensteuerung machen im Prinzip ja auch nix anderes. Drücken auf den Knopf und das Auto hat einen anderen Klang. Leise oder laut, wie man es gerade möchte.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 29.03.2015 um 13:03 Uhr   


Stephan_H schrieb:
Tja warum hast Du dir denn nicht gleich ein Großen SL mit V12 gekauft hat sicher noch ein besseren Sound oder hat die Kohle nicht gereicht.
Wenn ich nach über 14 Jahren lesen hier im Forum so ein großkotziges arrogantes Geblubber lese kommt mir die Galle hoch.
Musste mal raus.
Gruß Stephan Heiß




Für deinen ersten Beitrag hier im Forum hast du dir ja direkt mal eine fachlich und geistreiche Antwort ausgesucht. Weiter so. Solche Mitglieder braucht MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :828
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.360.880

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm