Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.12.2014 um 22:31 Uhr  
| Also ich hatte vorher einen 320 und habe nun seit etwa 6 Monaten einen 350. Der 320 ging schon recht gut, aber der 350 - Sportmotor - ist schon echt schnell. Eigentlich langt der voll und ganz. Einen 55er hab ich noch nicht gefahren, ist natürlich eine andere Maschine,aber auch ein bisschen schwerer. Ein 8 Zylinder zieht da auf der Autobahn anders durch, ob der auf der Landstraße so viel mehr Spaß macht, wage ich zu bezweifeln und nicht zuletzt spielt der natürlich auch kostenmäßig in einer ganz anderen Liga. Muss jeder für sich entscheiden. Die nächste Frage ist auch noch, ist das ein 2. Wagen oder ist das der einzige Spaß den man sich gönnt.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 16.10.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 564
User seit 29.06.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 142
User seit 16.10.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 02.12.2014 um 11:03 Uhr  
|
Slk55ziger schrieb:
Würde an deine Stelle den 55 nicht zu Probe fahren, weil sonst wirst du deinen mit dem Sportmotor sofort verkaufen.
Hi,
hast wahrscheinlich Recht, aber...........
mit einer kleinen Leistungsspritze im Hintern des 350ers fährt einem der 55er weder im beschleunigen noch in der Endgeschwindigkeit davon (aber überholen kann man ihn natürlich auch nicht)
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mysticblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 02.12.2014 um 11:23 Uhr  
| Ich dachte die Frage war nach Original 350 oder 55.
Leistungsspritzen gibt es auch für den 55 bis 500 PS,
Jedes der Fahrzeuge hat seinen Vorteil in einem bestimmten Bereich.
55 AMG
+ Fahrleistung > Vmax bis 280 km/h möglich
+ Durchzug Drehmoment 540 Nm
+ Sound
- Kosten >Anschaffung Unterhalt Verbrauch
- Wertverlust
- hohes Gewicht durch V8 auf der Vorderachse
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG
Der mit feuchten Augen unterwegs ist! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 02.12.2014 um 12:52 Uhr  
| Hi Bärnd,
natürlich sind Emotionen der Hauptkaufgrund für die Anschaffung eines Fahrzeuges.
Trotzdem sollte man die Fakten nicht aus den Augen verlieren wenn man solch eine Anschaffung plant und es ist immer von Vorteil wenn man bei dem beabsichtigten Kauf diese auch kennt.
Der V8 löst eine gewollte Emotionen beim Käufer aus, sonst brauchte man diesen nicht.
Die Frage des Glücks und Vollkommenheit kann nur jeder für sich selbst beantworten.
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG
Der mit feuchten Augen unterwegs ist! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 21.09.2014
| Geschrieben am 02.12.2014 um 17:43 Uhr  
| Also zum Thema Landstraße:
Ich fahre bestimmt mit dem SLK locker zu 90% über Land, da gehört für mich ein Cabrio eh hin
Aktuell zwar nicht die besten Außentemperaturen, aber das Frühjahr kommt
Und dann mit schönem V8 brubbeln und offenenem Dach über die Straßen gleiten, herrlich!
Gewichtsunterschied zw. 350er und 55er laut Datenblatt: 70kg, klar ist ein bisschen was, merke ich aber auf der Landstraße nicht wirklich. Im Grenzbereich kommt er halt tendenziell leichter ins Untersteuern, diesen habe ich mit dem 350er nie ausgelotet, kann dazu also nichts schreiben. Man muss es aber schon arg übertreiben mit dem Kleinen, damit die Neutralität ernsthaft gefährdet wird und selbst dann bleibt er eigentlich immer berechenbar.
(alle Erfahrungen mit Handling-Package)
Deutlich öfter drehen einem einfach mal kurz die Hinterräder beim seichtesten Anfahren durch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MB-R172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|