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| Geschrieben am 23.03.2015 um 14:38 Uhr  
| Kommentar eines Mods aus motor-talk:
'Die wenigsten Antwortgeber hier haben ein Helfersyndrom, sondern tatsächlich wollen sie selbst etwas lernen. Das funktioniert aber nicht, wenn sich die Fragesteller ohne Rückmeldung vom Acker machen - kommt nur leider recht häufig vor.' ENDE DES ZITATS. | Antworten
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| Geschrieben am 20.05.2016 um 13:24 Uhr  
| Hallo,
seid Gestern leuchtet bei unseren 98er 200er Sauger die BAS/ASR Leuchte und danach geht der Motor ins Notlauf. Ist mir gestern auf dem Weg zur Arbeit passiert. Der ganze Wagen wackelt und nimmt kein Gas an. Nach dem ich den Wagen neugestartet habe lief er für paar Km einwandfrei. Heute zur und den BLS geholt. Zurück zuhause den eingebaut und das Spiel ging von Vorne los. Nochmal hin und den "neuen" BLS getauscht. Fehlanzeige. Die BAS/ASR leuchtet immer noch aber der Wagen geht erst nach paar minuten in den Notlauf. Ich hab auch die Batterie für ne halbe Stunde abgeklemmt hat aber nix gebracht.
Frage : Müß ich nach dem Wechsel des BLS den Fehlerspeicher löschen weil nur so der neue BLS seine Arbeit verrichten kann und der Motor nicht mehr in Notlauf geht???
An den Drezahlsensor Hi-Li hab ich auch schon gedacht aber bei mir bleibt die ABS Leuchte dunkel
Grüß Belly
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SLK 200 preFl Bj.98 Schwarz
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User seit 04.02.2010
| Geschrieben am 21.05.2016 um 12:38 Uhr  
| Hallo Dieter,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich komme gerade von dem . Leider lassen sich die Fehler nicht löschen. Die Fehler sind P1584 ( BLS ) und P1580 ( Stellglied DK ) . Beide Fehler sind aktuell und gespeichert und zuss. ist bei P1580 noch so ein Lämpchen im Protokoll abgebildet. Also ist die DK endgültig über dem Jordan ( 235400 Km ). Ein Paar hab ich schon in der Bucht gefunden und PV gesendet. Die eine ( ca. 143000 Km ) ist sogar hier in der Nähe ( Hamm ) , da kann ich vll. am Mo hinfahren und die dann einbauen und sich wieder freuen .
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Grüß Belly
P.S. Zum Glück braucht meine Frau ihren Corsa nicht und ich müß dann nicht mit ÖPNV zu Arbeit.
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SLK 200 preFl Bj.98 Schwarz
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| Geschrieben am 30.05.2016 um 18:13 Uhr  
| So,
da bin ich wieder. Die "neue gebrauchte " DK ( 135tKm Bj.2000 Spender ein CLK 230 W208 ) ist im zweiten Anlauf angekommen ( am Mittwoch geliefertes Teil war die ULK von dem gleichen Spenderfahrzeug ) und ist verbaut. Ein Paar Stunden Unterwegs gewesen, auch beim gewesen Zwecks FS auslesen und löschen aber Nöö, nur mit Termin machen Wir das. Wann? Ja nächste Woche. Ich glaub ich gehe am Sa Morgen hin und dann wird das schon ohne Termin erledigt.
Der Wagen läuft jetzt wieder wie er soll, mir geht es jetzt nur noch um FS zu löschen so das die blöde Leuchte ( BAS/ASR ) endlich aus ist.
Kosten: PV 69,99€ incl. Versand
Grüß Belly
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| Geschrieben am 30.05.2016 um 20:45 Uhr  
| Prima, dann bist Du ein günstiges Testobjekt für folgenden Tipp, den ich mir mal abgespeichert habe:
"Tipp Fehlerspeicher selbst löschen (aus W202) von Cruiser:
Bei der Suche nach Hinweisen für den SLK findet man ja auch viel in der baugleichen C-klasse W202. Dabei bin ich auf folgenden Tipp gestoßen:
"Fehlerspeicher selbst löschen (ab BJ 98): Bei laufendem Motor (wichtig!) ASR oder ESP Taste mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Das Dreieck im KI leuchtet nun auf. Sobald es erlischt,ist der Speicher gelöscht." Autor: Cruiser
moondragon 11.1.12 13.19 Uhr: Hat funktioniert!"
Ich bin mir selbst nicht sicher, ob das so funktioniert. Die Lampe bekommt man zwar dann aus (ob sie wieder kommt?) aber ob tatsächlich der Fehlerspeicher damit gelöscht ist ? Ich weiß nicht. Aber probieren kannst Du es ja mal. Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 04.06.2016 um 13:47 Uhr  
| So,
grad von dem gekommen. FS Löschung tlw. erfolgreich. Der größe DK Fehler ist raus, dafür ist aber der BLS noch drin ( immer noch defekt obwohl neu ) und die BAS/ASR Leuchte ist immer noch an. Das Gute an der Sache, der hat mir wieder einen Sonderpreis gemacht und ich müßte "nur" 25€ lohnen. Da ich keine Zeit hatte auf den Teilemann zu warten hol ich mir am Mo nochmals den BLS und dann sehen ma weiter.
Es kann auch sein das ich den BLS beim Einbau zerschossen habe weil wie hier schon im mehreren Threads beschrieben alten rausdrehen neuen rein ist wohl falsch. Der neue BLS soll bei durchgedrückten Bremspedal erst eingesetzt werden und das Bremspedal dann loslassen. So stellt sich dann der Pedalweg automatisch ein. http://www.motor-talk.de/forum/bremslichtschalter-wechseln-t2535693.html Runterscrollen bis zum Beitrag mit PDF Anhang.
@ Dieter
Danke für denn Tipp , leider funktionierte er nicht bei unseren 98er.
Grüß Belly
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