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Tipps und Technik R170 » » Thema: M45 Performance Map |
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| Geschrieben am 23.05.2015 um 18:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 23.05.2015 um 19:17 Uhr ]
Die Schlepp Leistung wird auf dem Prüfstand ermittelt.
Der Wagen wird beschleunigt bis zu Drehzahlbegrentzer und dann rollt er aus.
Dabei wird die Bremsleistung des Antriebs Strangs ermittelt.
Sollte auch in einem direktem Gang 1:1 (bei unsaeren der 5 Gang) gefahren werden.
Hier ein Beispiel aus dem WWW von einem Golf.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2015 um 22:41 Uhr  
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Siwy51 schrieb:
Man könnte später aus Alu was machen und verschweißen. Ist erst Versuchsaufbau.
Wird schwierig. Guß, ins besondere Aluguß läßt sich WIG garnicht schweißen, zumindest nicht dicht. Eventuell mit ner Elektrode, aber auch da wage ich es zu bezweifeln das es dicht wird. Da wäre es schon leichter sich einen Abdruck von dem was du möchtest zu machen und das Teil in einer verlorenen Form zu gießen. Halte ich aber bei einem Einzelstück auch für zu aufwendig.
Trotzdem Andreas Respekt für das was du da anstellst.
Gruß
Guido | Antworten
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| Geschrieben am 24.05.2015 um 09:50 Uhr  
| Hallo Zusammen,
im Bild sieht man einen Rohrstutzen aus Alublech, den hab ich an den Gusstank meines LLK anschweissen lassen, um den Innendurchmesser zu vergrössern. Wurde abgedrückt und ist einwandfrei dicht. Hat eine Kühlerbaufirma gemacht.
Den Ansatz von Siwy51, den Kompressorauslass zu vergrößern, finde ich super.
Bin jetzt dabei, eine ähnliche Lösung zu planen, vorausgesetzt mein Kühlerbauer
kann den Guss des Kompressordeckels mit einem Alurohr verschweissen.
Grüße Leroy
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| Geschrieben am 24.05.2015 um 10:04 Uhr  
| Hallo Siwy51,
mich würde noch interessieren, wie du den Schalldämpfer montiert hast, weil ja die dritte Schraubverbindung Richtung Ausgang jetzt bei dir fehlt? Das Material könnte durch schwingungen ermüden, wenn dieser nur an den hinteren zwei Schrauben fixiert wird.
Der Kompressordämpfer ist bei mir z. Zt. ausgebaut.
Ich denke, der Wirkungsgrad des Kompressors wird besser, wenn der Dämpfer die Luft Richtung Auslass leitet, die Engstelle am Dämpferauslass muss dann abgeschnitten werden, was du ja bereits gemacht hast. Hat du Bilder vom modifizierten Dämpfer? | Antworten
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