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Tipps und Technik R170 » » Thema: M45 Performance Map |
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| Geschrieben am 23.05.2015 um 11:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TargaRobby am 23.05.2015 um 11:17 Uhr ]
@Siwy51
Servus,
das ist aber schon ein amtliches Ergebnis für einen 200FL! Vor allem ein äusserst respektables Drehmoment, gratuliere da hat sich der Arbeitsaufwand gelohnt
Gruß aus München,
Robby
--
230 FL - 2001 - 17" Mirzam - alles original ausser Ralf´s Riemenscheibe und gelochte Zimmermann.
911 SC - 1983 - Sportumbau | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2015 um 12:06 Uhr  
| Hier ein Bild der von mir angesprochener alternativer Luftführung.
Die überschüssige Ladeluft bei geöffnetem Umluftsteller strömt nach dem LLK
zurück in den Luftfilter Kasten.
Das schont den Kompressor weil immer gekühlte Ladeluft in der Teillast zurück fließt.
Das Ansprechverhalten des Motors ist wie vor dem Umbau.
Das Rohr habe ich in der Endfassung durch ein 60mm Silikon Schlauch ersetzt.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2015 um 13:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 23.05.2015 um 13:38 Uhr ]
Der letzte Schritt des Umbau der Luftführung war die Vergrößerung
des Ausgangs am Kompressor.
Bin auf 60mm gegangen was zu Absenkung des Ladedrucks um ca.0,1Bar bei Drehzahlen über 5000Umin führte.
Früher Ausgang Serie 49mm Ladedruck bei 6000Umin 0,7Bar.
Jetzt 60mm Ausgang Ladedruck 0,6 Bar.
Der Kompressor Ausgang ist mit einer Messing Platte 10mm dick verschlossen.
Die Platte ist mit Senkkopf Schrauben verschraubt und mit HT Silikon zusätzlich abgedichtet. Man könnte später aus Alu was machen und verschweißen. Ist erst Versuchsaufbau.
Der Schalldämpfer habe ich abgeschnitten und auch angepasst, ohne ist der Kompri sehr laut.
Der Anstieg der Ladeluft Temperatur bei Vollast und 6200Umin liegt bei 28°C über Ansaugluft Temp. und 17500Umin am Kompressor.
bis ca. 4500Umin Motor Drehzahl nur bei 14°C.
--
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