.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Megabahnstreik
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 06.11.2014 um 11:56 Uhr   


SLK172 schrieb:


Übrigens läuft der Ersatzfahrplan mittlerweile ganz gut. die S-Bahn verkehrt stündlich, von Chaos bisher keine Spur. Mit Ellenbogen und Kopf durch die Wand funktioniert eben doch nicht immer.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212



Guido stimmt, dafür ist hier das Chaos auf der Straße .... auch eine Folge davon. Einzig was ich sehe ist, dass es eigentlich nur unwesentlich schlimmer ist als an "normalen" Tagen rund um München. Die Verkehrsleitsysteme sind eben nicht Presseabhängig. Die Parkplatzsuche dauert eben wesentlich länger und die Anzahl ist ausgeschöpft, selbst die mehr als teueren Parkhäuser sind voll.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2014 um 11:56 Uhr   


fischmanni schrieb:

Hallo

Nun, ich denke bei dieser Argumentation erübrigst sich eigentlich jeder Kommentar.
Vielleicht nochmal: Legale Gewerkschaft=legaler Streik.
Der Herr Wessy (Name zu kompliziert) kann weder etwas für die Parkabzocke in Stuttgart noch etwas dafür das unser Gier Staat beim Sprit oder besser gesagt beim Autofahrer allgemein kräftig abkassiert.
Dazu, das ist jetzt meine persönliche Meinung, haben wie freie Wohnortwahl. Wenn halt Leute meinen sie müssten sich in nicht lebenswerten Ballungscentren zum wohnen und/oder arbeiten zusammrotten? Gleiches gilt natürlich auch füt Berufspendler die meinen jeden Tag 150 km und mehr auf die Arbeit fahren zu müssen. Jedem wie es gefällt.
Interessant auch einen Artikel aus den guten Medien den ich eben gelesen habe.
300 km Stau heute im Berufsverkehr im Bezug auf den Bahnstreik. Wie viel es sonst ist wird allerdings mit keiner Silbe erwähnt. Dem Verkehrsfunk nach behaupte ich einfach 200 km +




Schlecht geschlafen ?

Auch legale Gewerkschaften können illegale Streiks machen, siehe Beispiele in der Vergangenheit, wo Gerichte anderer Auffassung waren als die Gewerkschaft.

Ich ich vertrete ja nicht die Meinung der Streik wäre illegal, aber meiner Auffassung nach stellt sich so langsam schon die Frage der Verhältnismäßigkeit!

Also warten wir mal ab ob jemand hier klagt und wie die Entscheidung ausfällt!

Mir ist das eigentlich völlig egal, denn das ist wie die Inschrift auf dem Grab "er hatte Vorfahrt" !

Die Parkabzocke und Spritpreise interesserien die Leute im Normalbetrieb auch absolut nicht, denn davon sind sie ohne Streik auch nicht betroffen! Die haben nur das Problem wegen des Streiks und müssten nun doppelt zahlen, einmal ihre Monats-- oder Jahresfahrkarte und nun die zusätzlich streikbedingten Mehrkosten! Und dafür zeichnet Herr W.. verantwortlich!

"Nicht lebenswerten Ballungscentren"?

Also ich mache seit 55 Jahren da andere Erfahrungen, aber jeder wie er will!

Und leider können sich Leute nicht immer Aussuchen wo sie arbeiten da es nicht immer Alternativen gibt!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 06.11.2014 um 12:04 Uhr   
Frank Dein Hinweis mit dem Gericht finde ich gut. Unser allseits geliebter Verkehrsminister hat ja gemeint die DB solle doch klagen gegen den Streik. Und der Vorstand hat abgelehnt mit dem Hinweis, dass ihnen der Ausgang des Verfahrens zu ungewiss ist.

Was soll man darauf noch sagen?

Die Sache mit dem Wohnort hat immer 2 Seiten. Die Ballungszentren werden immer unbezahlbarer für normal verdienende Bürger (jedenfalls in München ist das seit langem schon so) und dann muss man eben raus aufs Land. Und pendelt dafür eben wieder rein in die Stadt, denn der Job geht eben nicht mit. Bin auch vor 20 Jahren aufs Land deshalb und könnte mir heute das in unserer Gemeinde auch nicht mehr leisten wegen dem "Münchenzuschlag". War übrigens auch ein Sozi (Ude) der den sozialen Wohnungsbau in München eingestellt hat weil er es nicht mehr für nötig hielt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass immer dort wo es Verschlechterungen gab irgendein Sozi die Finger drin hatte.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2014 um 12:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 06.11.2014 um 12:07 Uhr ]



Silversurfer350 schrieb:
Frank Dein Hinweis mit dem Gericht finde ich gut. Unser allseits geliebter Verkehrsminister hat ja gemeint die DB solle doch klagen gegen den Streik. Und der Vorstand hat abgelehnt mit dem Hinweis, dass ihnen der Ausgang des Verfahrens zu ungewiss ist.

Was soll man darauf noch sagen?

Die Sache mit dem Wohnort hat immer 2 Seiten. Die Ballungszentren werden immer unbezahlbarer für normal verdienende Bürger (jedenfalls in München ist das seit langem schon so) und dann muss man eben raus aufs Land. Und pendelt dafür eben wieder rein in die Stadt, denn der Job geht eben nicht mit. Bin auch vor 20 Jahren aufs Land deshalb und könnte mir heute das in unserer Gemeinde auch nicht mehr leisten wegen dem "Münchenzuschlag". War übrigens auch ein Sozi (Ude) der den sozialen Wohnungsbau in München eingestellt hat weil er es nicht mehr für nötig hielt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass immer dort wo es Verschlechterungen gab irgendein Sozi die Finger drin hatte.

--
Grüße

Heinz



Hallo Heinz,

jetzt gehts los

Gericht könnte Ausstand beenden
Bahn geht juristisch gegen GDL vor

siehe

http://tinyurl.com/ny9udjr

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.11.2014 um 12:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 06.11.2014 um 12:10 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:


Schlecht geschlafen ?

Die Parkabzocke und Spritpreise interesserien die Leute im Normalbetrieb auch absolut nicht, denn davon sind sie ohne Streik auch nicht betroffen! Die haben nur das Problem wegen des Streiks und müssten nun doppelt zahlen, einmal ihre Monats-- oder Jahresfahrkarte und nun die zusätzlich streikbedingten Mehrkosten! Und dafür zeichnet Herr W.. verantwortlich!

"Nicht lebenswerten Ballungscentren"?

Also ich mache seit 55 Jahren da andere Erfahrungen, aber jeder wie er will!

Und leider können sich Leute nicht immer Aussuchen wo sie arbeiten da es nicht immer Alternativen gibt!





Hallo

Schlafen? War ganz o.k.

Der Normalbetrieb ist leider nicht immer normal. Die Leute werden es überleben

Mit den Ballungscentren war meine Meinung. Ich parke halt nahezu überall umsonst und mehr als 7 stehende Autos sind für mich ein Stau. irgendwie verbinde ich auch damit besoffene, lärmende, Autos zerkratzende Typen. Was sicher eine etwas einseitige Sicht der Dinge ist

Jeder wie er mag.
Mit dem aussuchen der Arbeit bzw. Ort der Arbeit.
Es gibt immer Alternativen.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 06.11.2014 um 12:10 Uhr   
Huiiiii danke Franke für den Link ...... da sieht man mal was so über Nacht alles geschehen kann.

Warten wir mal ab was das Gericht dazu sagt. Ja die zentralen Feierlichkeiten dürfen natürlich nicht behindert werden. Otto Normal muss da schon hin dürfen können wenn er denn eingeladen wurde.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2014 um 12:10 Uhr   
Sixt schaltet Spaß-Anzeige

Weselsky ist "Mitarbeiter des Monats"



   

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2014 um 12:19 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Schlafen? War ganz o.k.


Mit den Ballungscentren war meine Meinung. Ich parke halt nahezu überall umsonst und mehr als 7 stehende Autos sind für mich ein Stau. irgendwie verbinde ich auch damit besoffene, lärmende, Autos zerkratzende Typen. Was sicher eine etwas einseitige Sicht der Dinge ist


Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



Klingt idyllisch, keine Krater/Dellen am Auto ein Traum, aber gibt es da auch 20 Kneipen unterschiedlichster Art im Umfeld zu Fuß erreichbar!

Gruß von einem Stadtkind

Frank

PS:

Urlaub verbringe ich aber seit über 20 Jahren "ländlich/sittlich" und erhole mich da vom Großstadtstress und den vielen Kneipen . Hat auch etwas, aber irgendwann fehlt mir dann was !

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2014 um 12:53 Uhr   
Hallo zusammen,

hätte gern über die eigentlichen Fakten und deren Auswirkung diskutiert, aber der Großteil der Beiträge befaßt sich mit den üblichen Allgemeinplätzen wie Beamte, gleichgeschaltete Medien, böse Gewerkschaften und Parteien usw.

Kann nur sagen, der momentane Politikstil ist scheinbar schon in der Bevölkerung angekommen.
Ein Problem vernünftig und sachlich zu diskutieren, ohne Schwarz-/Weißmalerei und der dazu gehörigen vermeintlichen Totschlagargumente ist scheinbar nicht mehr möglich. Schade

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 06.11.2014 um 12:59 Uhr   
Aber gerne Rainer, dann mach doch bitte weiter. Sicher sind wir hier etwas abgeschweift, aber das liegt wohl in der Materie denn es betrifft viele Bereiche des Lebens.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1229
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.592

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm