.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Megabahnstreik
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2014 um 11:04 Uhr   


Bestia negra schrieb:
Da hast du dir aber nur Pressestimmen von Medien rausgesucht die knapp vor der "BLÖD" angesiedelt sind.


FAZ und Süddeutsche Zeitung? Ralph, du legst die Latte aber ganz schön hoch ...

--
Viele Grüße, Bernd

+++ V8 - völlig sinnlos, aber geil ! +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2014 um 11:07 Uhr   
Ich wollte halt niemanden zu Nahe treten, Bernd.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2014 um 11:14 Uhr   
Hallo Ralph,

es ging erst mal darum den Vorwurf, dass eine "gleichgeschaltete, neoliberale Presse" die allgemeine deutsche Meinung bilden würde, zu entkräften.

So dumm und orientierungslos wie die Deutschen hier teilweise hingestellt werden, sind sie m.E. (noch) nicht.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2014 um 12:29 Uhr   


SLK172 schrieb:
Hallo Ralph,

es ging erst mal darum den Vorwurf, dass eine "gleichgeschaltete, neoliberale Presse" die allgemeine deutsche Meinung bilden würde, zu entkräften.

So dumm und orientierungslos wie die Deutschen hier teilweise hingestellt werden, sind sie m.E. (noch) nicht.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212



Hallo Guido

Die heutige Presse ist leider nur noch in der Hand ganz weniger Konzerne, die natürlich eine Interesse in der Meinungsbildung nach ihrem Gusto haben. Aufgrund der Zugehörigkeit z.B. zu Springer oder Burda ist natürlich auch die Richtung der Berichterstattung in den Redaktionen ziemlich egalisiert. Dazu kommt leider auch die Tatsache, das es nahezu keine recherchierenden Journalisten mehr gibt sondern diese Meldungen von Presseagenturen mit ihrem Colorit versehen und dann als eigene Meldung verkauft wird. Ein herr Blome als Chef der Hauptstadtredaktion im Spiegel sagt schon viel über den Niedergang dieses ehemals sehr achtsamen Magazins aus.

Zum Thema der Dummheit der Deutschen habe ich leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Wenigsten sind noch bereit, sich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren. Da werden nur noch griffige parolen des Medien-Mainstream herausposaunt. Wir bewegen uns da in weiten Teilen der Gesellschaft auf das gleiche niedrige Niveau wie die Amerikaner zu.



--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2014 um 12:43 Uhr   
Hallo Mike,

es gibt durchaus auch Stimmen, die der Politik den schwarzen Peter zuschieben.

Was sagst du dazu, dass sich vor allem die SPD überwiegend über das Vorgehen der GDL empört?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 05.11.2014 um 16:01 Uhr   
Guido seit Gerd dem Freund der Bosse hat die Partei systematisch ihre Zugehörigkeit zur Arbeiterseite abgebaut. Sie brauchen sich deshalb auch nicht über die Wahlergebnisse wundern.

Übrigens zum Streik es gibt auch Stimmen in der Presse mitlerweile pro GDL. Leider wurden diese Kommentare in den jeweiligen Nachrichtensendungen heute im Radio nur einmal ausgestrahlt und da frage ich mich schon warum dies so ist.

Nachdem ich mir jetzt die Pressekonferenzen DB und GDL gesehen habe frage ich mich warum die andere Gewerkschaft den Vertrag der DB nicht unterschrieben bzw. sich pro Vertrag geäussert hat ... warum wohl, weil es doch ein Vertrag ist der die verbrieften Grundrechte der Gewerkschaften einschränkt. Im Gesetz nennt man solche Verträge sittenwidrig!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2014 um 16:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 05.11.2014 um 16:30 Uhr ]

Hallo Heinz,

interessant finde ich, dass sich sogar der nicht gerade zimperliche Herr Schell deutlich von seinem Nachfolger distanziert:

Auch der ehemalige GDL-Chef Manfred Schell äußerte massive Zweifel am Kurs der Gewerkschaft. Für eine Berufsgruppe Tarifverträge abzuschließen, deren Mehrheit man nicht habe, halte er für eine "äußerst dubiose Forderung", sagte er bei n-tv. Schell appellierte an die Kompromissbereitschaft des derzeitigen GDL-Chefs Claus Weselsky. Ohne diese sei noch kein Arbeitskampf beendet worden. "Ich sehe bei ihm überhaupt keine Möglichkeit, einen Plan B zu haben, wenn er dermaßen penetrant auf seinen Forderungen herumreitet."

Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich einzelne, die sich pro-GDL äußern, aufgrund anderer Umstände frustriert sind und es "denen da oben jetzt mal richtig zeigen wollen". Leider trifft es überwiegend die falschen. Es trifft Arbeiter, Schüler und Urlauber, auf die nun Kosten zukommen, weil die Bahn nicht fährt. Und lösen lassen wird sich der Konflikt so auch nicht. Aber das habe ich ja weiter oben schon mal geschrieben.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 05.11.2014 um 16:21 Uhr   
Guido ich bin ja in manchen Teilen bei Dir. In keinem Fall aber wenn die Bahn durch einen Vertrag das Grundrecht einschränken will. Dazu habe ich weder in den Medien noch hier (bis auf Ausnahmen) etwas gelesen. Weselsky hat auch in der Pressekonferenz betont, dass sie - sofern die Bahn diese Passagen aus dem Vertrag nimmt - weiter verhandeln wollen und werden. Kompromisse müssen alle eingehen. Warum treibt es die Bahn wohl damit auf die Spitze ..... ganz einfach es läuft ja für sie gut, die Medien und die Politik hauen ja mit drauf. Wenn es um die Bahn geht wird plötzlich von Tarifautonomie gesprochen, geht es um die GDL dann ist es schlicht eine Sauerei. Aber so einfach läuft es nun mal nicht wie wir sehen.

Übrigens das was Weselsky fordert wurde unter Schell schon beschlossen. Warum sich der jetzt so äußert entzieht sich mir. Aber auch so kommen Pensionäre wieder mal zu einem medialen "Hallo ich kann auch was dazu sagen"!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2014 um 17:08 Uhr   


SLK172 schrieb:
Hallo Mike,

es gibt durchaus auch Stimmen, die der Politik den schwarzen Peter zuschieben.

Was sagst du dazu, dass sich vor allem die SPD überwiegend über das Vorgehen der GDL empört?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212



Hallo Guido

Ich bin durchaus der Meinung, dass die Ankündigung eines Gesetzes zur Tarifeinheit innerhalb der Betriebe, milde gesagt, nicht gerade förderlich war für den Einigungsprozess. Das DB Managment hat aus diesem Grund bei 4 Verhandlungsrunden überhaupt kein Angebot vorgelegt.

Und was da die Nahles gerade am Basteln ist, das ist für eine ehemalige Arbeiterpartei unwürdig. Zumal es nach meinem Dafürhalten gegen das GG verstösst und sicherlich vom BVG wieder kassiert wird. Die Sozis sind seit der Agenda inzwischen völlig enthemmt darin, den Arbeitern und Angestellten Gesetze reinzuwürgen, zu denen die Schwarzen niemals den Mut gehabt hätten (obwohl sie es auch wollten).

Da fällt mir immer wieder der Spruch ein: Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Euregiobahner

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
 Geschrieben am 05.11.2014 um 20:15 Uhr   
Hallo:

Zitat Max Uthoff:

SPD = Sammelbewegung zur Proletarier Demütigung

gesehen habe ich das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Ny75Y903y0I

Gruß

Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Euregiobahner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1023
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.043

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm