.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Megabahnstreik
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 06.05.2015 um 06:27 Uhr   
Sven ich stimme Dir in vielen Punkten zu. Denke aber das man diese verfahrene Situation nicht alleine der GdL und Weselsky in die Schuhe schieben darf, auch wenn dies medial immer wieder getan wird. Wir haben hier noch 2 andere Parteien in den Verhandlungen die auch eine gute Portion Anteil haben. Auch der Zusatz den die Bahn in den Vertrag einfügen lies ohne Verhandlung betreffend die Rangierlokführer zeugt nicht von Verhandlungsgeschick. Und der Bund als Eigner zieht im Hintergrund seine Fäden mit den Bahnmanagern und da mag auch das Tarifeinheitsgesetz eine Rolle spielen und die auch die Rolle die Spezialdemokratin Nahles hierbei spielt. Bei diesem Gesetz denke ich wird das Verfassungsgericht noch viel Freude haben wie bei so vielen Gesetzen die die Regierung gegen den Bürger und seine Grundrechte durchdrücken wollte und vom Gericht in die Schranken verwiesen wurde.

Es ist eine verfahrene Situation denn die Partner sind sich mitlerweile alle nicht mehr grün und man kann es natürlich nicht nur auf das Geld reduzieren. Dazu hängen noch zu viele andere Punkte in der Luft.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2015 um 07:49 Uhr   
Hallo

Allen, die sich von den Mainstreammedien so schön beeinflussen lassen würde ich mal folgende Kolummne empfehlen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bahn-streik-danke-claus-weselsky-augstein-kolumne-a-1032521.html

Die Propaganda von Politik und Systempresse arbeitet auf Hochtouren. Und viele fallen darauf hinein.

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16757
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2015 um 08:44 Uhr   
Moin,

jeder liest halt die "Propagandamainstreammedien", in denen seine eigene Meinung am besten wiedergegeben wird.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2015 um 09:06 Uhr   


mike_bu schrieb:
Hallo

Allen, die sich von den Mainstreammedien so schön beeinflussen lassen würde ich mal folgende Kolummne empfehlen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bahn-streik-danke-claus-weselsky-augstein-kolumne-a-1032521.html

Die Propaganda von Politik und Systempresse arbeitet auf Hochtouren. Und viele fallen darauf hinein.

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 200 R172
SLK 200 R171




Ach du lieber Gustav - nun auch das noch.
Dieser "Von-Beruf-Erbe" Augstein ist doch als Journalist nun wirklich bestenfalls drittklassig.
Dem hat Rudolf A. nicht nur genetisch nichts weitergegeben (weitergeben können, weil der ja bekanntlich nicht sein leiblicher Vater war), er hat dem Junior auch sonst nicht viel beigebracht.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 08.05.2015 um 09:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 08.05.2015 um 10:01 Uhr ]



Hamilkar Barkas schrieb:

Ach du lieber Gustav - nun auch das noch.
Dieser "Von-Beruf-Erbe" Augstein ist doch als Journalist nun wirklich bestenfalls drittklassig.
Dem hat Rudolf A. nicht nur genetisch nichts weitergegeben (weitergeben können, weil der ja bekanntlich nicht sein leiblicher Vater war), er hat dem Junior auch sonst nicht viel beigebracht.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned



Sehr gutes Statement das zeigt welche Argumente da ins Feld geführt werden. Da fällt mir doch wieder Dieter Nuhr ein .........

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 08.05.2015 um 12:41 Uhr   
Ich dachte mir, lese doch einfach mal, was im Forum zum Streik der Lokführer so an Meinungen existiert. Ne, hätte ich es mal lieber gelassen.
Streik scheint bei vielen nur noch dann akzeptabel, wenn nach Feierabend oder besser im Urlaub von den Betroffenen gestreikt würde. Ansonsten bemerkt man das ja noch, das geht gar nicht!
Ich bin schon auf die Schlagzeilen bei den Kitas gespannt. Hoffentlich streiken die nicht zu lange, am besten gar nicht. Was interessieren mich denn die Rechte anderer Mitbürger?
Uns Deutsche reicht mittlerweile das Recht, nicht die Anwendung desselben, die ist verpönt! .
Ah, wie heißt es doch immer gleich: es bricht das Chaos aus! Liebe Leute: nach dem 2ten Weltkrieg, das war Chaos. Heute regen wir uns über ein laues Lüftchen auf und gleich bricht die Welt zusammen! Erhöhte Luftfeuchtigkeit wird als Dauerregen dargestellt. Regelmäßig bricht ja auf den Straßen das Chaos aus, wenn die Fahrzeugführer völlig überraschend alle paar Jahre im Winter mit Schnee konfrontiert werden. Wie heißt es dann: Chaos und Katastrophen auf den Straßen Deutschlands! Mir würden für die Beschreibung der Ereignisse in Nepal danach die zündenden Worte fehlen, ich hätte sie schon für Nichtigkeiten verbraucht.
Die Medien sollten wie sonst auch üblich mal alle Seiten beleuchten.
Eine mögliche Überschrift ist "Die Lokführer streiken wieder", es könnte aber auch heißen "Die Bahn zahlt dauerhaft keine angemessenen Gehälter an Ihre Angestellten, selbst nach mehreren Streiks nicht".
Es folgt natürlich die Politik, schnell wird ein Gesetz gestrickt -> Nahles vorneweg (solche Politik kostet seit Jahren schon der ehemaligen Arbeitsnehmerpartei SPD die Stimmen, begonnen damit hat "Goldkettchen-Gerd"). Dann folgt -wie so häufig- sicher der Gang vor das Bundesverfassungsgericht! Warten wir es ab ... . Danach fordern wir wieder die Änderung der Verfassung. Meine Güte ..
Dabei weiß jeder, dass die deutschen Gehälter seit Jahren im Gegensatz zum Ausland bei den Löhnen stagnieren. Und auch hier bringt man die Deutschen dazu, auch noch solchem politisch gewollten Unfug das Wort zu reden, selbst dann, wenn sie selbst betroffen sind. Man, sind wir besoffen!
Eines weiß ich: eigentlich bin ich seit längerem hier falsch ....
Und bedenken: wenn wir alles reguliert haben, ist die Demokratie und das Recht nicht mehr anwesend, dann haben wir Kommunismus. Und der hat auch noch nie funktioniert.
Und immer mal dran denken, wer beurteilt mal meinen Streik für meine Berufssparte? Irgendwann wird man froh sein, auf offener Straße für die Wahrnehmung seiner Rechte nicht erschossen zu werden. Apropo Schießen (G36) auch wieder so eine Blähung unserer Zeit ... .
In Memoriam Gernot Hassknecht

--
Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.05.2015 um 20:29 Uhr   
Hallo Hans

Dein Kommentar reiht sich ein in die mediale Propaganda. Anstatt sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen diffamiert man den Verfasser.

Mag man zu Jakob Augstein stehen wie man will. In jedem Fall hat er hier eine intelligente Kolummne geschrieben die lesenswert ist.

Ich würde mir daher von dir eine sachliche Kommentierung zu Thema wünschen ansttatt eine persönliche Diffamierung. Diese persönliche Diffamierung ist doch eigentlich unter deinem Niveau, oder?

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19075
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2015 um 14:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 19.05.2015 um 14:26 Uhr ]

Der Streik im Personenverkehr geht morgen in die nächste Runde. Heute Vormittag gab es noch mal Verhandlungen. Bei uns im lokalen Radio wurde berichtet, dass die Bahn einen Arbeitsrechtler zu den Verhandlungen mitbringt. Das zeigt mir, dass die Bahn kein echtes Interesse an einer Schlichtung bzw. an Verhandlungen in der Sache hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-streik-gdl-will-unbefristet-streiken-a-1034471.html

P.S. auch Sixt hat schon reagiert

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Sixt-faehrt-gut-mit-dem-Bahnstreik-article15115821.html


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2015 um 11:42 Uhr   


mike_bu schrieb:
Hallo Hans

Dein Kommentar reiht sich ein in die mediale Propaganda. Anstatt sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen diffamiert man den Verfasser.

Mag man zu Jakob Augstein stehen wie man will. In jedem Fall hat er hier eine intelligente Kolummne geschrieben die lesenswert ist.

Ich würde mir daher von dir eine sachliche Kommentierung zu Thema wünschen ansttatt eine persönliche Diffamierung. Diese persönliche Diffamierung ist doch eigentlich unter deinem Niveau, oder?

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 200 R172
SLK 200 R171



Hallo Mike,
sorry, aber das sehe ich etwas anders. Wir wissen doch, wie wenig zimperlich Journalisten mit Zeitgenossen umgehen. Oftmals auch geradezu rücksichtslos, diffamierend und aus niederen Beweggründen (Quoten, Auflagen). Augstein ist da auch keine rühmliche Ausnahme.
Nein - ich habe kein Problem mit meinem statement, sehe darin auch keine Diffamierung.
Gruß Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.05.2015 um 12:07 Uhr   
Hallo

Ich finden eigentlich recht wenig Hintergrundwissen worum es eigentlich genau geht? Statt dessen Schlagzeilen wie bei T-Online : Bahn versucht Streik in letzter Minute abzuwenden. Kann man glauben, man kann es aber auch lassen!

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :909
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.709

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm