.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Megabahnstreik
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 05.05.2015 um 08:31 Uhr   
Guten Morgen, ich unterschreibe mal den Post von mike bu. Dieses GDL Bashing in den Medien nervt mich auch übelst an. Man schaue sich mal diese Aufstellung an.

https://pbs.twimg.com/media/BcVIhZmCYAMM4SL.jpg:large

Und alles was diese grotesk überbezahlten Herren machen mussten war, McKinsey den Auftrag zum finden von Einsparmöglichkeiten zu erteilen und windige Presseerklärungen herausgeben.

--
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du
irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der
den Ball hat. (Bruce Lee, chin. Kampfsportler u. Philosoph,
1940-1973)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 09:13 Uhr   
Interessant finde ich, dass vor ein paar Monaten argumentiert wurde, dass Lokführer ja eine sehr große Verantwortung tragen, weil sie viele Menschen in einem Zug transportieren, so ähnlich wie Piloten und dafür nicht entsprechend bezahlt werden.

Nun ist man sich scheinbar weitgehend einig was die Gehälter der (Personen-) Lokführer angeht, und nun sollen die Rangierlokführer das gleiche Gehalt bekommen, obwohl sie keine Menschen transportieren.

In solchen Situationen drängt sich mir der Verdacht auf, dass es dann doch um anderes gehen könnte, denn ansonsten hätte man sich die ursprüngliche Argumentation ja gleich sparen können nach dem Motto: "das gleiche mehr für alle".

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Skorpan

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 10.01.2014
 Geschrieben am 05.05.2015 um 10:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Skorpan am 05.05.2015 um 10:14 Uhr ]

Ja, ein schönes Thema....

Bei den Piloten hatte ich kein Verständnis, von Anfang an nicht. Für einen 'Durchschnittsbürger'wie mich war das Leiden auf extremst hohem Niveau.

Die Lokführer.... Ich bin hin und hergerissen. Einerseits finde ich es sittenwidrig womit ein ICE Kapitän mit 20 Jahren Beruferfahrung am Ende im Monat nach Hause geht. Die Listen hat Lennon ja freundlicherweise mal gepostet (vielen Dank dafür!). Denkt dran, das sind Bruttozahlen. Da sollten die Lokführer nicht für 5% sondern für 25% streiken. Und hätten meine Solidarität (für die sie sich auch nichts kaufen können).
Man sollte sich nicht darüber beschweren dass wenn jemand ein Streikrecht eingeräumt bekommt, es dann auch genutzt wird.

Allerdings ist das Hickhack zwischen den unterschiedlichen Bahngewerkschaften unerträglich, da stimme ich zu. Es drängt sich einfach der Eindruck auf, der innere Machtkampf der Gewerkschaftsführer sei wichtiger als das Wohl der Arbeitnehmer (leider wie so häufig).

(Edit: Rechtschreibfehler, wenns noch weitere gibt - bitte behalten )

--
Gruss
Folke


230K FL, Miststück blaumetallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Skorpan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2466
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 10:39 Uhr   
Tarifautonomie und die bösen Ausbeuter Unternehmer und ihre Manager, alles schön und gut und bestimmt auch richtig.
Das hier ist aber ein Weselsky-Ego-Trip zu Lasten Aller.
Ich habe heute Morgen ein Interview mit dem EVG Vorsitzenden gesehen. Allein dessen Mimik sprach Bände.

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 05.05.2015 um 11:00 Uhr   


Anlernschwabe schrieb:
Tarifautonomie und die bösen Ausbeuter Unternehmer und ihre Manager, alles schön und gut und bestimmt auch richtig.
Das hier ist aber ein Weselsky-Ego-Trip zu Lasten Aller.
Ich habe heute Morgen ein Interview mit dem EVG Vorsitzenden gesehen. Allein dessen Mimik sprach Bände.

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain





Hast Du Dir den Herrn Weselsky mal angesehen oder zugehört?

Ein grauhaariger Schnauzerträger der natürlich langsam die Ruhe verliert da man nur gegen ihn schießt und das auch schon mal gerne unter der Gürtellinie und auch mal gerne die Familie bedroht.

Hat er so eine medial durchgestylte Frisur wie Guttenberg?

Macht er Sonnenaufgangsfotos vor BW-Transportern wie unsere Haubitzen-Uschi von der Leyen?

Pfeifft er sich öffentlich eine Cohiba rein wie Gert-hol-mir-mal ne-Flasch-Bier-Schröder-GAZPROM?

Und da fällt mir noch der Armani tragende Steinewerfer Joschka ein der auch seinen Senf so verteilt wie er bezahlt wird.

Ich mag mich ja täuschen aber ein Egomane ist der nicht, der tut den Job wofür ihn seine Mannschaft gewählt hat und zwar FÜR die Mannschaft. Und deshalb steht die Mannschaft auch hinter ihm und nicht wie bei den oben genannten Blendern die hochgespült wurden und aufpassen müssen bzw. mussten nicht von der nächsten Politflut wieder weg geschwemmt zu werden weil sich der Wind gedreht hat.
Zu etwas stehen ist nämlich in unserer Gesellschaft nicht mehr IN und wird deshalb auch nicht verstanden im Gegensatz zum Abkassieren und Abzocken.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8859
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 11:22 Uhr   
Naja,

ganz so geschlossen steht seine Truppe wohl auch nicht hinter ihm ...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gewerkschaftschef-lokfuehrer-wenden-sich-gegen-weselsky-1.2187554
http://www.stern.de/wirtschaft/news/bahnstreik-gdl-chef-weselsky-ist-autoritaer-ruecksichtslos-und-egoistisch-2150182.html

Wie soll das eigentlich praktisch ablaufen, wenn die GSL für einen Teil der Belegschaft Konditionen aushandelt und der von der "Konkurrenz" vertretene Teil mit schlechteren Abschlüssen leben muss? "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" ist dann auch nicht gegeben und der nächste Arbeitskampf vorprogrammiert ...

sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 05.05.2015 um 11:26 Uhr   
Andy ein Lokführer der dann seinen Brief doch nicht abschickt und dafür in die SZ kommt?

Der andere Link funktioniert bei mir leider nicht.

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 19:24 Uhr   
Die gewerkschaftlichen Errungenschaften in allen Ehren, aber hier geht es doch nur noch um Machtspielchen Einzelner und nicht mehr um die Lokführer selbst.

Nun kritisieren viele- völlig zurecht- diesen zinnfreien Streik und dann ist das auf einmal bashing?

Auch Vertreter andere Gewerkschaften (nicht nur die EVG) kritisieren den Streik mittlerweile.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 19:54 Uhr   
Hallo zusammen,

also - wenn man 5,0% mehr Lohn fordert und 4,7% angeboten werden, plus Einmalzahlung von 1.000 EUR wird man sich doch irgendwo einigen können.
In anderen Bereichen trifft man sich irgendwo in der Mitte und 4,7 ist schon ziemlich nah an der Forderung der Gewerkschaft.
Also, das sollte doch spätestens in einer Schlichtung überwindbar sein.

Wenn es nicht darum ginge, dass die GDL in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und damit Herr W. seinen Job los ist - ein Gewerkschaftssekretär kann halt auch nur Geld bekommen, wenn genügend Mitglieder Beitrag zahlen.
Das ist Mitgliederwerbung für die GDL auf Kosten der Volkswirtschaft.

Und genau das ärgert mich - es geht hier doch nicht um den Gehalt der Lokführer. Dann hätte ich auch Verständnis für den Streik. So nicht.

Und auch die Frage, ob das Tarifeinheitsgesetz die Position der GDL schwächt ist nur auf den ersten Blick einfach. Denn die Bahn hat rund 300 Tochterfirmen, bei denen man sehen muss, welche Gewerkschaft wo mehr Mitglieder hat - also, sooo einfach, wie das hingestellt wird, ist es nicht.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1559
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 20:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 05.05.2015 um 20:04 Uhr ]

Im Prinzip hast du Recht, aber man sollte nicht vergessen, mit den 5% mehr sind die Lokführer doch noch weit entfernt von einem vernünftigen Einkommen.
Ich finde erst wenn die Gehälter und Löhne stimmen dann kann man sich über ungerechtfertigte Streiks aufregen.
Das gilt auch für viele andere Branchen.
--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :952
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.853

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm