.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Megabahnstreik
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2015 um 20:34 Uhr   
Hallo

Eigentlich wollte ich mich ja zu dem Thema ein wenig zurückhalten aber ich kann diese Hetze gegen Menschen, die ihr grundgesetzlich verbrieftes Recht wahrnehmen und gegen einen korrupten Bahnvorstand kämpfen, der ihnen das Recht absprechen will für die eigenen Mitglieder einen Tarifvertrag auszuhandeln, nicht mehr hören.

Ich kann auch den Mist nicht mehr hören, wie durch die Systempresse Stimmung gegen einen Gewerkschaftsführer persönlich gemacht wird der die Interessen seiner Mitglieder vertritt. Mann muss sich nur mal die Tagesschau ansehen, da kriege ich Kotzen und es schießt mir der Gedanke korrupte Lügenpresse durch den Kopf.

Jeder einigermaßen normal begabte Mensch sollte sich mal überlegen, woher er denn in seinem Job das Recht auf bezahlte Krakheit, eine 5 Tage Woche, Urlaubs- oder Weihnachtsgeld sowie einen Bezahlung hoffentlich über dem Mindestlohn hat. Und jeder Rentner (grüße an Hans) sollte sich ebenfalls mal überlegen, wer ihm seine Rente erkämpft hat. Und die lächerlichen paar Tage Steik und ein wenig Unbequemlichkeit, die einige einfach strukturierten Menschen heute so ärgern, sind lächerlich gegen die Streiks der IG Metall oder der ÖTV in den 60er bis 80er Jahren. Da wurde mal 4 Wochen der Müll nicht abgefahren oder es wahren 400.000 Leute der IGM in Oberhausen auf der Straße.

Komischerweise sind wir hier in der Republik schon so weit, das selbst Arbeiter mit einem mickrigen Gehalt schon über die paar Leute wettern, die streiken. Statt dessen sollten sie sich darüber aufregen dass die Vorstände sich Millionen in die großen Tasche stecken und sie ihren Malochern nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen. Jedesmal fummeln die beim ""Gürtel enger schnallen" an der Hose der anderen rum, anstatt an der eigenen.

Sorry, ich muss jetzt aufhören sonst kotze ich......

Tschuldigung im Voraus an alle, denen ich auf die Füße getreten habe, aber da kommt es mir, als ehemaliger Betriebsratsvorsitzenden der die ganzen Schweinereien der AG in den 80er und 90er Jahren live miterleben musste, hoch. Wie Firmen von unfähigen Managern kaputtgewirtschaftet werden. Wie Menschen aus Firmen entlassen, die tiefschwarze Zahlen geschrieben habe, nur um den Management-Bonus für die Steigerung des EBIT von 9 auf 14% einzustreichen.

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2015 um 20:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 04.05.2015 um 20:44 Uhr ]

Kleiner Nachtrag noch:

Alle, die heute zu den Besserverdienenden zählen und über den kleinen Bequemlichkeitsverlust meckern, sollten sich mal darüber Gedanken machen ob sie ohne Gewerkschaften, die grundlegende Dinge vereinbart und eine Basis geschaffen haben, in der heutigen bequemen Lage wären.

BTW: Ich gehöre auch zu den sog. Besserverdienenden mit einen AT Vertrag, habe aber niemals vergessen das Gewerkschaften und das Recht zum Streik für meine Situation die Basis gebildet haben. Und gerade die Schwächeren benötigen die Stärke der Gemeinschaft, ansonsten sind wir schnell bei einem Sklavenlohn, wie man ja ohne ein Mindestlohngesetz gesehen hat.

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 04.05.2015 um 20:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 04.05.2015 um 20:52 Uhr ]

...das Streikrecht ist natürlich gerichtlich bestätigt, will ja auch keiner angreifen, vielleicht wird es manchmal aber auch ein bißchen misshandelt, wenn es dabei nicht um die eigentlichen Belange der "Schutzbefohlenen" geht, sondern um Machtansprüche, Kompetenzen, Einfluss und auch persönlichen Animositäten der entsprechenden Organisationen und gut gefütterten Führungsriegen!

Und gutes Beispiel mit den Rangierführern: die Lösung für das Problem wäre sicher ganz einfach, wenn man mal dazu käme, das anzugehen...(oder was waren noch die genauen Punkte für das Scheitern der letzten Verhandlungsrunde...???)

VG
Michael


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2015 um 21:21 Uhr   
Nach meinem Beitrag wurden ein paar geschrieben die ich mit viel Freude gelesen habe. Herzlichen Dank dafür, das ging runter wie ÖL.
Wie man sieht sind ja auch Leute mit einem höheren Einkommen der Meinung das einiges im Argen liegt, das sind dann wohl die die auf dem Boden geblieben sind.
Mehr von der Sorte würde unserer Gesellschaft richtig gut tun.

--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 05.05.2015 um 06:29 Uhr   
Ich bin auch etwas hin und her. Ich hab mich richtig erschrocken, als ich hörte, dass Lokführer nur 1400,- netto! verdienen. Ich dachte, ich bin ne arme Wurst! Wie soll man denn so eine Familie ernähren? Gewerkschaften sind ne tolle Sache und wir haben denen sehr viel zu verdanken. Die Bahn - und vor allem deren Vorstände - haben reichlich Geld, was sie sich gern selbst einstecken. Die Fahrkartenpreise werden dann natürlich mit entsprechender Begründung (die Gewerkschaften halt...) immens erhöht, man will die Mehrkosten ja nicht selbst tragen.
Momentan bin ich aber angefressen, weil wir bei der ersten Streikwelle unseren Urlaub aufgrund des Bahnstreiks verschieben mussten (von Oktober auf - ja genau - Mai). Und nu is wieder Streik...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 06:37 Uhr   
Das du angefressen bist kann ich mir gut vorstellen, aber es geht nur um einen verschobenen Urlaub.
Ob sich die Lokführer mit ihrem Einkommen überhaupt einen Urlaub mit Familie leisten können ?

--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 05.05.2015 um 06:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 05.05.2015 um 06:54 Uhr ]



M102 schrieb:

...das Streikrecht ist natürlich gerichtlich bestätigt, will ja auch keiner angreifen, vielleicht wird es manchmal aber auch ein bißchen misshandelt, wenn es dabei nicht um die eigentlichen Belange der "Schutzbefohlenen" geht, sondern um Machtansprüche, Kompetenzen, Einfluss und auch persönlichen Animositäten der entsprechenden Organisationen und gut gefütterten Führungsriegen!

Und gutes Beispiel mit den Rangierführern: die Lösung für das Problem wäre sicher ganz einfach, wenn man mal dazu käme, das anzugehen...(oder was waren noch die genauen Punkte für das Scheitern der letzten Verhandlungsrunde...???)

VG
Michael




Trifft das dann nicht auch auf die Führung der DB zu und auch den Eigner, dem Bund, mit Firmensitz Kanzleramt?

Siehst Du und genau da fehlen die real recherchierten Infos unserer gleichgeschalteten Presse. Da kommt leider das Öffentlich Rechtliche seinem Auftrag nicht nach und berichtet nur einseitig. Der Vorstand der DB kann sich hinstellen und sagen WIR waren doch schon durch und jetzt will die GdL plötzlich nicht mehr. Ohne sagen zu müssen was denn die Gründe sind. Die GdL sagt es ist genau der Punkt Rangierlokführer der zum Scheitern führte. Aber da bohrt die Journaillie nur weiter ob es nach dem Megastreik wieder ein noch größerer Megamegastreik kommen wird.
Es stimmt zum Verhandeln gehören mind. 2 Parteien. Nur was soll da raus kommen wenn sich die eine verweigert und als die Unschuld vom Lande auftritt und gegen die andere öffentliche Stimmungsmache betrieben wird. Gleichzeitig die Bahnvorstände nicht mal im Ansatz gefragt werden ob sie es zumindest moralisch vertreten können ihre Einkommen so unmäßig erhöht zu haben. Gleichzeitig mischen sich jetzt Leute aus der Regierung ein ... siehe Rollmopps Gabriel .... und zwar einseitig ohne beide Parteien zur Vernunft zu rufen. Wer ist den gleich wieder der Eigner der DB? Richtig der Bund, also der eigentlich Arbeitgeber! Und Susi-Sorglos-Nahles macht sich ihre Welt wie es ihr gefällt mit dem Einheitsgewerkschaftsgesetz. Warum eigentlich betonen die Sozen (hätte nie gedacht dieses Wort von Birne mal selbst zu gebrauchen) immer ihre Gewerkschaftsnähe und arbeiten dann genau gegen diese Menschen nur um an Muttis Machtzipfel hängen bleiben zu dürfen. Mutti hat einen kleinen Schritt nach Links gemacht und die Spezialdemokraten einen großen Sprung über die Mitte und schon haben wir unsere Einheitspartei nach dem altbewährten Muster nur eben für die Industrie ausgerichtet. Aber uns geht es doch allen gut sagt Mutti und dann muß das wohl stimmen. Vollbeschäftigung dank Aufstocker über die Steuerkasse und Konzernen die sich in Luxenburg einen Briefkasten zur Steuerersparnis leisten. Und jetzt kommt doch glatt so eine drecks Zwerggewerkschaft und will da gegen steuern ...... einfach unverschämt sowas. Was macht der brave Michel? Er ist natürlich wie immer für die Obrigkeit und pflegt sein Ego. Als Milliarden für die Banken verbraten wurden - die uns jetzt in allen Bereichen des öffentlichen Lebens fehlen - kam es zu keinem Aufschrei und das Gesetz war auch über Nacht durch ...... und hier fängt die Republik zu heulen an ... was für eine Welt!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 07:10 Uhr   
Moin,

http://uploads.gdl.de/Service/Download-1426771702.pdf

... das sollte der aktuelle Stand sein (Tabelle ab Seite 15)

und zum Vergleich die Beamtenbesoldung (maßgeblich müssten hier die Besoldungsgruppen A6 bis A9 sein - allgemein übrigens die Mehrheit im öffentlichen Dienst!)

http://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/einkommenstabellen/besoldungstab_bund_150301.pdf



sG, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2015 um 08:23 Uhr   
Für mich ist das auch ein zweischneidiges Schwert. Gerade große Firmen haben in den letzten Jahren ihre soziale Verantwortung auf ein Minimum zurück gefahren. Es herrscht oft eine eisige Management-Kälte im Arbeitsumfeld. Hire & fire ist doch heute noch eine gängige Praxis. Es zählt nicht mehr der Erfolg, nein jeder Fehler wird klein aufgerechnet. Daher finde ich es auch angemessen großen Unternehmen die Stirn zu bieten. Auch wenn es für uns damit unbequemer wird...


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 05.05.2015 um 08:25 Uhr   
@Moritz, ich musste für diesen Urlaub auch sparen und wenn wir ihn nicht antreten, müssen wir trotzdem das Hotel bezahlen...

@ Lennon, danke für die Entgelttabelle - dann steh ich aber jetzt aufm Schlauch... Die 1400,- netto gelten dann wohl für einen Berufseinsteiger und Junggesellen. Denn im Prinzip kann ich mein Bruttogehalt dort auch entnehmen und nach entsprechenden Arbeitsjahren bekomme ich gutes Gehalt... Die immer erwähnten 1400,- netto finde ich dann nicht angebracht. Ich arbeite nach ÖD-Tarif - und da bekommt man in der ersten Einstufung deutlich weniger.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :940
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.752

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm