.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Megabahnstreik
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2014 um 11:55 Uhr   
Sorry Leute,

mal nicht OT....


waren wir nicht beim Bahnstreik ?


Gruß aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2014 um 12:04 Uhr   
Hallo Gonzo,

absolut richtig, aber die Zeit bis zur nächsten Streikrunde muß ja auch ausgefüllt werden

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2014 um 17:33 Uhr   


GONZO schrieb:
mal nicht OT....
waren wir nicht beim Bahnstreik ?



Da hast Du Recht. Beim Bahnstreik ist es jetzt auch ganz einfach:
Montag bis Mittwoch streikt die GDL, Donnerstag bis Samstag die EVG. Sonntag streikt niemand, da sind ja auch nicht so viele auf die Bahn angewiesen.

Aber vielleicht geht es jetzt dann mal um Geld und Arbeitsbedingungen. Dann könnte es auch eine Lösung geben - irgendwann.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 20.11.2014 um 19:18 Uhr   
Nach den Ausfällen und Störungen die wir letzte und diese Woche hatten im S-Bahnverkehr kann ich nur sagen zu Zeiten des Streiks war die S-Bahn München pünktlicher und zuverlässiger ..............

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2015 um 16:54 Uhr   

Moin allerseits,
damit's nicht langweilig wird, möchte ich einmal das Thema Streik (s) zur Diskussion stellen:
Was haltet Ihr von der Situation, in die sich Deutschland in jüngster Zeit entwickelt hat ?
Meine Meinung (Rentner, 40 Jahre in leitenden Positionen/Funktionen Industrievertrieb In- und Ausland) ist, daß einige Gewerkschaften bzw. deren Häuptlinge jegliches Maß verloren haben, zuviel Macht und keinerlei Verantwortungsgefühl besitzen.
Leute wie Bsirske und Weselsky gehören "an die Wand gestellt". Ich weiß, das ist natürlich wahnsinnig übertrieben und politisch völlig unkorrekt. Nichtsdestotrotz sollte die Politik endlich einschreiten und solchen Leuten die Flügel stutzen. Hier werden Demokratie und Tarifhoheit auf unverschämte Art und Weise ausgenutzt - zum Nachteil der gesamten Gesellschaft und zum immensen Schaden für die Volkswirtschaft.
Was waren das doch für Zeiten als Deutschland europa-, ja weltweit ob seiner wenigen Streiks (= geringe volkswirtschaftliche Verluste, Verläßlichkeit in Produktion und Handel) als Vorbild da stand und Länder wie Italien, Frankreich und England bei drohenden Streiks (wenn möglich) gemieden wurden wie die Pest.
Wenn es dann einmal zu einem der eher wenigen und seltenen Streiks in D kam, blieben die Tarifpartner vernünftig, sachlich und kamen rasch zu allseits akzeptierten, tragbaren Ergebnissen.
Und das wichtigste: in allen Wirtschaftszweigen, in allen Berufen war man zufrieden, ging es dem Volk gut.
Und heute ?
Gruß Hans

PS: dieser Beitrag gehört nicht in den Ordner "früher war alles besser" !


--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2015 um 18:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 04.05.2015 um 18:33 Uhr ]

Man könnte natürlich auch mal wieder gerechte Löhne bezahlen damit die Schere nicht mehr so weit auseinander geht, dann gäbe es auch kaum noch einen Grund für Streiks.
Aus der Sicht eines Rentners mit höherem Einkommen ist so etwas sehr einfach gesagt aber auch leider etwas einseitig betrachtet.
Das es manche übertreiben ist sicher richtig.
Was die Macht angeht, davon haben wir auch viel zu viel in den Führungsetagen der Industrie und oder Banken usw.
Wenn ich mir dann noch die Gehälter anschaue im Verhältnis zu früheren Zeiten.
Das nur um die Debatte, früher war alles besser, noch mal aufzugreifen.

--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 04.05.2015 um 19:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 04.05.2015 um 19:27 Uhr ]

Hans nach Deinem Alter zu Urteilen müsstest Du dich eigentlich noch an die Anfang 70er erinnern wo im ÖD die Post abging und auch danach mehrfach die Müllleute streikten, von der Ölkrise ganz zu schweigen und Deutschland ist da auch nicht untergegangen.

http://www.handelsblatt.com/archiv/60-jahre-deutsche-wirtschaftsgeschichte-oetv-streik-mit-maultaschen-und-butterbrezeln/2613376.html

Nur zur Erinnerung der Link.

Deutschland wird auch diesen Streik überleben und wenn sich das Managment die Entlohnung mal so um die 50 % erhöht kann natürlich für die da unten nichts mehr bleiben. Die Schere geht immer weiter auseinander .......
Aber als Rentner und Fahrer schicker Autos kann man das ja gelassen sehen. Ich stehe morgen um 04.00 auf und werde mit dem SLK hoffentlich um 05.40 Uhr in der Arbeit sein damit ich noch einen .... natürlich nicht reservierten .... Parkplatz ergattern kann, damit die Chefität beruhigt um 08.30 Uhr auf ihren Parkplätzen einschweben kann.
Ansonsten immer mit dem ÖPNV unterwegs in die Arbeit.

Fast hätte ich es vergessen zu fragen ...... welche schlimmen Maßlosigkeiten meinst Du denn die Deutschland ruinieren sollen?
a) Bankrottbanker
b) Maslosmanager
c) GROKOantiVolkspolitik
d) Euroruinrettung

--
Enspannte Streik-Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.05.2015 um 19:09 Uhr   
Hallo

Ne, ne ne, das blöde Streikrecht!! Die Gewerkschaftsbosse vor allem dieser Weselsky oder wie der heißt hat jedes Maß verloren. Ist doch o.k das jemand der täglich Verantwortung für hunderte von Menschen hat 1400 oder 1600 Euro Netto hat. Was gibt es daran zu mäkeln? Das irgend ein Grottenkicker, Wegrationalisierer oder Bankengaukler die in 5 Minuten verdient - Entschuldigung bekommt- was soll´s.
Hätte der Lokführer mal was anständiges werden sollen!!

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 04.05.2015 um 19:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 04.05.2015 um 19:55 Uhr ]

...mich ärgert ja eigentlich nur noch, dass die armen GDLer seit Monaten keine Verbesserungen ihrer Jobumstände erfahren, weil darüber ja noch NICHT mal so richtig geredet wird, sondern nur über die "erste" Forderung dieser Mini-Gewerkschaft, sich zur -salopp gesagt- Machtvergrößerung ihres Chefs Mitglieder einer anderen Gewerkschaft einverleiben zu wollen...(hat die eigenlich kein Recht auf Existenz, Herr J.R., äääh...W.??? Und wie heisst ihr Laden eigentlich, Herr W.? Achja, Gewerkschaft der Lokführer......)

Wie sagte ein Politik-Wissenschaftler letztens im Radio (freies Zitat): " Über Zahlen wie Lohn und Überstunden kann man verhandeln, und findet einen Weg, einen Kompromiss für beide Seiten, dass ist aber bei der gewollten Veränderung von Machtpositionen nicht möglich..."

Deshalb will dieser Ober-Egomane ja auch keine Schlichtung!!!!!

Liebe Politiker, drückt flott das Tarifeinheitsgesetz durch, find ich zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber dass wegen Macht -und Kompetenzgerangel einiger Weniger das ganze Land bzw. Millionen büßen müssen = IMHO NO-GO!!!

Und wie sagte W. heute doch selber, die Bahn ist ja schon entgegenkommen, mehr Kohle rücken die problemlos raus, und der Rest ist auch verhandelbar, ABER darum -um die Bedürfnisse der Angestellten- gehts ja leider momentan IMMER NOCH gar nicht so richtig...

IMHO-Grüße
Michael
....**der eigentlich Donnerstag mittag mit der Bahn nach München fahren wollte, um Nachtmessungen durchzuführen. Nun darf ich morgens um 6 mit dem Auto los, versuchen, vorher im Hotel zu schlafen ein paar Stunden -klappt eh nicht- und darf mich dann nachts einer Arbeitzeitüberschreitung strafbar machen, weil ich Dank Herrn W. 7 Stunden Auto fahren musste, anstatt im Zug zu schlafen/ruhen. Und die Rückfahrt am Freitag wird auch ganz toll, danke!!!!

P.S: Und: Wenn ich den schon labern höre...und dann steigt er in seinen Dienstwagen und fährt zum nächsten Dallas-JR-Machtpoker-Treffen, mit den anderen Gewerkschafts-Schlipsträgern, die alle sooooo weit weg sind vom alltäglichen Lok-Führen, aber den aaaaaaarmen Jungs da unten sooooo viel Gutes tun wollen....*polemik+comedy aus**

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 04.05.2015 um 20:07 Uhr   
Rangierlokführer sollen wenn es nach der Bahn geht weniger bekommen als alle anderen Lokführer. Sind etwa die Rangierlokführer keine Lokführer?
Ob die süße Spezial-Nahles vor dem Verfassungsgericht mit ihrem Gesetz bestehen wird? Da hab ich so meine Zweifel.
Warum soll kein anderes Zugpersonal zur GDL gehen können? Der Beamtenbund vertritt ja auch Arbeiter und Angestellte ................ ebenso die GdP und was da geht sollte auch für die GDL möglich sein.
Das Streikrecht wurde gerichtlich ja schon bestätigt .........

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1350
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.842

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm