.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Megabahnstreik
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2014 um 14:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 14.11.2014 um 14:25 Uhr ]

Hallo Dirk,

als Nichtjurist ist das für mich erst einmal eine rein formaljuristische Betrachtungsweise und Auslegung. Wahrscheinlich wird man mehr Fachleute auf diesem Gebiet finden die das anders auslegen. Kann und will ich auch nicht beurteilen.
In der Praxis (reales Leben) erscheint mir dieser Staat sowohl intern als auch extern sehr real, auch kann ich mir kaum vorstellen, daß wenn die angesprochenen möglichen formaljuristischen Fehler korrigiert wären sich etwas am momentanen Leben und Handeln in der BRD ändern würde.

Wo wären denn nach Deiner Meinung die Unterschiede (real nicht formaljuristisch)?

Gruß Rainer

Zusatz: Wenn die BRD wirklich eine GmbH wäre und kein Staat, wären dann nicht alle gechlossenen Verträge (eingegangene Verpflichtungen) ungültig, da diese nicht von einem hierzu berechtigten Staat sondern von einer GmbH geschlossen wurde? Das würde mir persönlich wieder Mut machen. Man darf ja mal träumen.
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2014 um 11:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 18.11.2014 um 13:21 Uhr ]



silverstone schrieb:
Wahrscheinlich wird man mehr Fachleute auf diesem Gebiet finden die das anders auslegen.



Moin Rainer,

wohl war; selbst Völkerrechtler sind sich heute noch uneinig darüber, ob das "Deutsche Reich" nach der Kapitulation der Wehrmacht überhaubt noch ein Staat war. Darüber gibt's ja einige Theorien, wie u.a. die erwähnte Fortbestandstheorie.



silverstone schrieb:
In der Praxis (reales Leben) erscheint mir dieser Staat sowohl intern als auch extern sehr real, auch kann ich mir kaum vorstellen, daß wenn die angesprochenen möglichen formaljuristischen Fehler korrigiert wären sich etwas am momentanen Leben und Handeln in der BRD ändern würde.
Wo wären denn nach Deiner Meinung die Unterschiede (real nicht formaljuristisch)?



Ich sage jetzt einfach mal, dass der Eindruck für uns real sein soll (oh, oh, Verschwörung... "duck und wech" ).
Unsere Konsumgesellschaft hat uns so geprägt, dass sich an unserem Leben und Handeln erst einmal nichts ändern würde. Wir sind ja davon überzeugt, dass alles so richtig ist wie's scheint; weil sich der Großteil unserer Mitbürger über solche Dinge gar keine Gedanken macht. Wozu auch?
Im Artikel "Die BRD-Lüge" steht ja schon vieles beschrieben, was man machen kann. Aber das Problem ist, man muss es auch tun. Das liest sich sicherlich so unglaublich, dass man es nicht glaubt. Glauben tut man aber in der Kirche.

Ich gehe davon aus, dass den meisten Menschen in der heutigen Zeit noch nicht einmal bewusst ist, dass Deutschland immer noch besetztes Gebiet ist, was in einer Vereinbarung (2+4 Vertrag) bis 2099 so geregelt sein soll.
Und mal ganz ehrlich, wer nimmt sich schon alle paar Jahre das GG zur Hand und schaut nach, ob sich dort einige Artikel geändert haben? Richtig - keiner! Zumal so etwas auch kaum in der Bildzeitung oder im Spiegel stehen dürfte.
Meiner Meinung nach ist das alles so gewollt, zu welchen Zweck auch immer; und bestimmt nicht zu unserem Vorteil. Aber mit den Meinungen ist das ja so ne Sache, denn die beruhen nun mal nicht auf Wissen.

Mich ärgert, dass unsere Bevölkerung zu meist alles schluckt, was ihr vor die Füße geworfen wird und danach lebt: Glotze an - Hirn aus.
Versuch doch einmal normal intelligenten Menschen sogenannte "BAD NEWS" zu vermitteln. 80% blocken da einfach ab und schalten auf Durchzug; und dabei spielt es keine Rolle, wieviel Fakten man auf den Tisch bringt. Das ist ein neuropsychlogisches Phänomen und nennt sich "Unrealistic Optimism"; also die Unfähigkeit, negative und bedrohliche Informationen emotional zu verarbeiten und in das eigene, vorhandene Weltbild zu integrieren.
Es kommen dann so Sprüche wie: "Lass mich damit in Ruhe, ich will davon nichts wissen."

Ich bin überzeugt, selbst wenn die Wasserrechte privatisiert würden; und der Gedanke existiert; und an den nächstbesten Profitgeier zum Höchstpreis verschachert werden und dadurch der Kubikmeter Wasser 2€ teurer würde; der deutsche Michel zückt lieber sein Portemonei, als dagegen vorzugehen. Wasser ist und bleibt ein Grundbedürfniss! Alleine schon der Gedanke, damit Profit machen zu wollen, ist ein Verbrechen; wobei mit TTIP und TISA ja schon die nächsten Verbrechen an der Bevölkerung vor der Tür stehen. Und? Wen interessiert's? Genau - keinen.



silverstone schrieb:
Zusatz: Wenn die BRD wirklich eine GmbH wäre und kein Staat, wären dann nicht alle gechlossenen Verträge (eingegangene Verpflichtungen) ungültig, da diese nicht von einem hierzu berechtigten Staat sondern von einer GmbH geschlossen wurde? Das würde mir persönlich wieder Mut machen. Man darf ja mal träumen.



Das sehe ich auch so. Nur, etwas dagengen zu unternehmen, tja, dazu bedarf es ein Vieles an Wissen, ein dickes Fell und laaaanges, laaaanges Durchhaltevermögen. Das könnte ziemlich unangenehm werden, und ob dazu einer bereit wäre; ich alleine hätte da auch so meine Bedenken....

Na ja Rainer, lass' mal gut sein, das driftet jetzt vom eigentlichen Thema ziemlich ab...

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7629
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2014 um 17:39 Uhr   


mersch92 schrieb:
Solche Aussagen höre ich leider immer wieder, wenn man unangenehme Dinge anspricht: "Mach dir doch keinen Kopp, uns geht's doch gut."
Ja klar, noch geht's uns gut und das soll ja auch so bleiben!


DAS habe ich explizit nicht geschrieben: Aber auf der Straße alles kurz und klein schlagen ist eben auch keine Lösung für irgendein Problem. Und sorry, es ist eben so: Vielleicht wurden hier Dinge besser gemacht als anderswo - was nicht bedeutet, dass sie fehlerlos sind.


mersch92 schrieb:
Nur scheinen viele Bürger in Deutschland, oder soll ich sagen BRD Finanzargentur GmbH , wohl die Euro-Inflation in ihrer Geldbörse nicht mitbekommen zu haben.



Na, dann willkommen im Königreich Deutschland: http://koenigreichdeutschland.de/de/

Jaja, ich weiß, es gibt die schlauen Leute, die das alles durchschaut haben - wie Dich - und es gibt die dummen, die darüber nur schmunzeln können - wie mich.

Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Nein, ich glaube nicht, dass alles "gut" wird.

Es ist eine einfache mathematische Gleichung:
Eine sich unendlich vermehrende Menge an Geld steht einer endlichen/begrenzten Menge an Gütern und Dienstleistungen gegenüber. Solange Vertrauen besteht, dass man für Geld etwas kaufen kann, funktioniert das, wenn der Glaube durch Insolvenz z.B. der USA erschüttert wird, kollabiert das System. Und ja, ein Land kann zahlungsunfähig sein, ohne dass es in der Rechtsform einer Kapitalgesellschaft geführt wird.

Aber das Problem wird sich von selbst lösen, da braucht es keine bösen Mächte dafür - weil es eine mathematische Ungleichung ist.
Aber das ist nicht der Untergang der Menschheit, nur des Papier- und unbaren Geldes. Und das wird sicher kein Spaß, Deutschland hat das schon erlebt, das weiß ich auch.

Wie gesagt, das ist einfache Mathematik.

Viele Grüße


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2014 um 07:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 19.11.2014 um 08:01 Uhr ]

Moin,



Sven_Kamm schrieb:
Na, dann willkommen im Königreich Deutschland: http://koenigreichdeutschland.de/de/

Jaja, ich weiß, es gibt die schlauen Leute, die das alles durchschaut haben - wie Dich - und es gibt die dummen, die darüber nur schmunzeln können - wie mich.



Warum so zynisch? Ich maße mir in keinster Weise an schlau zu sein und alles durchschaut zu haben, das ist eine Unterstellung. Aus welchen Zeilen interpretierst Du das denn?
Das Gleiche könnte ich ja jetzt von Dir behaupten, tu' ich aber nicht.
Denn nach gewissen Informationen und Recherschen zähle ich nur 1 und 1 zusammen. Wie beschreibst Du das? Einfache Mathematik?
Und wer nicht wissen möchte, dass wir seit der Wiedervereinigung in einer Staatssimulation leben und dies auch nicht für möglich hält, auch gut. Aber man sollte sich wenigstens im Klaren darüber sein, dass dies nicht expliziet in der Tagesschau oder dem heute-journal preisgegeben wird. Logisch, oder?

Selbst die Bundespolizei ist nur eine Firma und die dort arbeitenden "Beamten" nur Angestellte dieser.
Denn welches Staatsorgan hat denn bitteschön AGB's?

http://www.bundespolizei.de/DE/_Homepage/home_node.html

Und was hat jetzt Dein Link mit einem souveränen Staat zu tun? Ein Köngreich will keiner.
Wir haben in Europa schon einen Staat der sich "Vereinigtes Königreich" schimpft. Diese Menschen in einem solchen "Königreich" müssen doch wohl geistig im Altertum hängengeblieben sein.

Ach so: ein Pfund Kerry Gold 1,29 DM - zu 1,79 €. Also wenn das keine Inflation sein soll, ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber vielleicht ist das Gras in Irland jetzt nur grüner als vor dem Euro; hmm, ich verliere da irgendwie den
Durchblick; bin wohl doch nicht so schlau.



Sven_Kamm schrieb:
Nein, ich glaube nicht, dass alles "gut" wird.



Wie jetzt? Glaubst Du's also doch ???



Sven_Kamm schrieb:
Es ist eine einfache mathematische Gleichung:
Eine sich unendlich vermehrende Menge an Geld steht einer endlichen/begrenzten Menge an Gütern und Dienstleistungen gegenüber.
Solange Vertrauen besteht, dass man für Geld etwas kaufen kann, funktioniert das, wenn der Glaube durch Insolvenz z.B. der USA erschüttert
wird, kollabiert das System. Und ja, ein Land kann zahlungsunfähig sein, ohne dass es in der Rechtsform einer Kapitalgesellschaft geführt wird.
Aber das Problem wird sich von selbst lösen, da braucht es keine bösen Mächte dafür - weil es eine mathematische Ungleichung ist.
Aber das ist nicht der Untergang der Menschheit, nur des Papier- und unbaren Geldes.
Und das wird sicher kein Spaß, Deutschland hat das schon erlebt, das weiß ich auch.
Wie gesagt, das ist einfache Mathematik.



Richtig, solange man sich für Geld etwas kaufen kann - wenn's nur das wäre.
Aber solange das hochkriminelle, verzinste und zinsesverzinste Finanzsystem existiert, werden wir immer mehr und mehr augeplündert.
Und das ist ein System, was die Menschheit sich selbst erschaffen hat. Dort geht es leider nicht um Vertrauen oder Glaube, viel mehr um Macht, Gier und Profit und das auf Kosten der Ärmeren!

Dieses Video erklärt das in den ersten 15 Minuten ganz gut; den Rest sollte man sich aber auch anschauen:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=alDQDHsZ0ag

Da möchte doch schwer hoffen, dass diese Mathematik, die Du da beschreibst, das Problem auch von selbst lösen wird, auch wenn's kein Zuckerschlecken sein wird.



Sven_Kamm schrieb:


mersch92 schrieb:
Und was macht der deutsche Michel?


...schon mal drüber nachgedacht, dass es uns vielleicht deshalb wirtschaftlich besser geht, weil wir uns eben nicht so aufführen?




Sven_Kamm schrieb:


mersch92 schrieb:
Solche Aussagen höre ich leider immer wieder, wenn man unangenehme Dinge anspricht: "Mach dir doch keinen Kopp, uns geht's doch gut."
Ja klar, noch geht's uns gut und das soll ja auch so bleiben!


DAS habe ich explizit nicht geschrieben: Aber auf der Straße alles kurz und klein schlagen ist eben auch keine Lösung für irgendein Problem.
Und sorry, es ist eben so: Vielleicht wurden hier Dinge besser gemacht als anderswo - was nicht bedeutet, dass sie fehlerlos sind.



Ich schrieb auch nicht explizit, dass man auf die Straße gehen und alles kurz und klein schlagen soll. Wo bitte steht das?
Und sorry, mein sogenanntes "Witzbild" zeigt lediglich Ansammlungen von Menschen und keine Gewaltverherrlichung; und die Aussage "wirtschaftlich besser" und "uns geht's doch gut" ist für mich das Gleiche.

Noch mal etwas zum Thema: ich wäre froh darüber, könnte ich gegen Missstände in meiner Firma streiken oder protestieren.
Aber dort gibt's weder Tarifverträge noch sonst was. Dort gilt: friss oder stirb!
Meinem jetzigen Arbeitgeber interessiert auch nur sein Profit, weniger das Wohl seiner Angestellten!
Weihnachtsgeld ist mal wieder gestrichen, da die Aufträge wegen der "Russlandkrise" ausbleiben würden.
Klar doch, einen Grund muss man ja haben!
Um neue Kunden wird sich aber auch nicht mehr gekümmert; die Schäfchen und der Porsche stehen ja im Trockenen.

Ja so ist das nun mal, alle Macht dem Kapitalismus.

Aber ich merke schon, wo das hinführen könnte. Achim hat da volkommen Recht: Online-Diskussionen sind absolut sinnlos. Jeder muss halt für sich entscheiden, in welche Richtung er sich bewegen möchte.

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 19.11.2014 um 08:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 19.11.2014 um 08:41 Uhr ]

Puh, da bin ich doch froh in einem Freistaat mit eigener Verfassung zu leben. Ich kann aber, jedenfalls teilweise bestätigen, dass wir seit der Wiedervereinigung mit unserm Bundesstaatsgebilde in der Luft hängen. Eine eigene Verfassung haben wir immer noch nicht und das ist was die Verbindlichkeiten im Inneren und auch nach Außen anbelangt nicht wirklich gut.

Arbeitgeber müssen nicht unbedingt Schäfchen im Trockenen oder Porsche vor der Tür stehen haben um ihre MA zu prellen, da reichen schon Banken die der Staat für Systemwichtig hält. Was ja so manche Landesbank dann anscheinend auch ist. Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei im Volk? Ach ja das behindert ja nicht im persönlichen Bewegungsdrang.

Btw ...... jetzt will die EVG nicht und droht mit Streik und man kann keinen globalen Presseaufschrei feststellen. Wird wohl doch mit zweierlei Maß im Bereich der "informierenden" Medien gemessen!

--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2014 um 12:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 19.11.2014 um 13:01 Uhr ]

Mahlzeit Heinz,

danke für Dein Statement; dass mit den Schäfchen und dem Porsche sollte ja auch nur eine Metapher sein.

Auch wenn Du das nur teilweise bestätigen kannst, dass hier etwas nicht ganz koscher ist, Du hast aber schon etwas bemerkt und das ist auch gut so, denn der Schein soll ja bekanntlich trügen.

Nach dem Artikel "Die BRD-Lüge" gibt es ja keine staatlich benannten Richter , keine StPO, keine ZPO, kein GVG und auch keine Beamten mehr.
Wenn dem so ist, und davon bin ich überzeugt; ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass in den letzten 10 Jahren die Gerichts- und Ordnunghütersendungen wie Pilze aus dem Boden geschossen sind? Galubst Du da an Zufall? Aha!

Die TV-Verblödungssendungen sollen das Volk doch nur manipulieren und ihm zeigen, dass dies alles so richtig ist wie's da zu sehen ist und viele Bürger glauben auch noch, dies sei alles echt.
Dabei verdienen sich die sogenannten "Richter" und "Beamten" bestimmt auch noch ein gutes Taschengeld nebenher. Ist doch toll, oder?

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 19.11.2014 um 16:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 19.11.2014 um 16:11 Uhr ]



mersch92 schrieb:

Mahlzeit Heinz,

danke für Dein Statement; dass mit den Schäfchen und dem Porsche sollte ja auch nur eine Metapher sein.


Wenn dem so ist, und davon bin ich überzeugt; ist Dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass in den letzten 10 Jahren die Gerichts- und Ordnunghütersendungen wie Pilze aus dem Boden geschossen sind? Galubst Du da an Zufall? Aha!

Die TV-Verblödungssendungen sollen das Volk doch nur manipulieren und ihm zeigen, dass dies alles so richtig ist wie's da zu sehen ist und viele Bürger glauben auch noch, dies sei alles echt.
Dabei verdienen sich die sogenannten "Richter" und "Beamten" bestimmt auch noch ein gutes Taschengeld nebenher. Ist doch toll, oder?

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."



Hallo Dirk,

die Schäfchen waren eigentlich nur als Überleitung zu den Banken gedacht.

Das mit den TV-Sendungen und Volkesmeinung kann ich dagegen bestätigen. Liegt aber auch daran, dass die Drehbuchschreiber und die Regie auch Volk sind bzw. diese Welt so darstellen wollen wie sie es gerne hätten. Vielleicht kann man ja da auch nicht von jedem unbedingt Intelligenz verlangen ........ oder wie mir einmal gesagt wurde, das sind dramaturgische Stilelimente um beim Zuseher eine gewisse Vorspannung zu erzeugen. Da kann jetzt jeder denken was er will.
Ob sich da jemand ein schönes Taschengeld dazu verdient bezweifle ich mal da es sich hier .... jedenfalls für Serien ..... um Freigestellte handelt die dann aber kein Staatsgehalt überwiesen bekommen bzw. dies wenn sie noch aktiv im Dienst sind verrechnen müssen ... es geht eben nicht bei allen so wie bei Politikern.
--
Grüße

Heinz

"Es gibt für jedes denkbare Szenario eine Option, die immer anwendbar ist - do nothing!" Exploring Corporate Strategy
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2014 um 18:56 Uhr   
Hallo

Vielleicht liegt das Verblödungsprogramm in den TV Sendern auch daran, dass die Klientel inzwischen ebenso verblödet ist und für anspruchsvolle Unterhaltung nicht mehr aufnahmefähig ist.

Wenn ich mich mal so umsehe ist die Anzahl intelligenter und gebildeter Menschen mit Benehmen doch inzwischen stark rückläufig. Da nähern wir uns dem geistigen Niveau der Amerikaner.

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2014 um 21:43 Uhr   


mike_bu schrieb:

Vielleicht liegt das Verblödungsprogramm in den TV Sendern auch daran, dass die Klientel inzwischen ebenso verblödet ist und für anspruchsvolle Unterhaltung nicht mehr aufnahmefähig ist.


N'Abend,

das ist zumindest mal ein Ansatz ohne Verschwörungstheorie, den ich ebenfalls für möglich halte.

By the way hat die Abstimmung bzgl. GDL auf mbslk.de das gleiche Verhältnis wie die allgemeine Volksmeinung ergeben. Sind wir evtl. also auch gleichermaßen BILD-verblödet?

In diesem Sinne noch einen schönen Abend uns allen zusammen vor dem Fernseher oder wo auch immer...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7629
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2014 um 11:45 Uhr   


mersch92 schrieb:

Denn welches Staatsorgan hat denn bitteschön AGB's?
http://www.bundespolizei.de/DE/_Homepage/home_node.html




....naja, dann lies Dir doch die AGB mal durch:

"§ 2 Auftraggeber
Auftraggeberin ist die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch den Bundesminister des Innern, dieser vertreten durch den Präsidenten des Bundespolizeipräsidiums."

DAS SIND AUFTRAGGEBER AGB's!!

Das bedeutet, dass wenn Du etwas an diese Behörde liefern willst, deren AGB Vertragsbesbestandteil sind, damit man nicht mit jedem Bambersbetrieb, der Mal ne Rolle Klopapier liefert, die gesamte Rechtsbeziehung regeln muss. Und natürlich muss man diese grundsätzlichen Dinge immer mit einem Lieferanten klären, egal ob es sich um eine juristische Person des öffentlichen Rechtes (Staat) oder des privaten Rechtes (Firma) handelt.

DIE AGB DIENEN NICHT DER ERBRINGUNG VON DIENSTLEISTUNGEN DURCH DIE BUNDESPOLIZEI!

Achja, der Link hatte damit zu tun, dass auch im "Königreich" von der "Deutschland GmbH" gesprochen wird.

Und doch: Das Papier-/Giralgeld funktioniert NUR, weil wir GLAUBEN etwas damit kaufen zu können. Schau doch mal die Realität an:
95% des Geldes dieser Erde haben KEINEN Gegenwert! Man kann dafür keine Güter und Dienstleistungen kaufen, weil es die einfach nicht gibt!
Anders herum formuliert: ALLE auf dieser Erde erbrachten Dienstleistungen, Produkte, Länderreien - ALLES eben, was irgendwie handelbar ist, hat einen Wert von etwa 5% der globalen Geldmenge. 95% sind lustig bedrucktes Papier.

Warum lässt Du Dir Deinen Lohn als Giralgeld überweisen? Weil Du glaubst, dass Du im kommenden Monat noch etwas dafür kafuen zu können. Würdest Du das nicht glauben, würdest Du Deinen Gehalt in Gold verlangen.
Oder in Mehl...oder...Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das System funktioniert nur, solange die 95% des Geldes nicht kaufen möchten sondern in Aktien und Anleihemärkten ihren einzigen Sinn erfüllen: Noch mehr Geld verdienen.

Denn würden heute 100% der Menschen, die Geld auf dem Konto haben, beschließen, dass sie dafür eine Ware haben möchten, würde das System implodieren - es gibt diese Waren einfach nicht.
Die Folge eines Überangebotes an Geld wäre dann die Hyperinflation, denn der Gesamtwert des Geldes muss sich der Warenmenge anpassen.

Es ist eine einfache Gleichung:
Menge aller Sachwerte und Dienstleistungen ist ungleich der Menge des Geldes.

Damit gibt es einen Überschuss an Geld. Die Anpassung des Geldwertes an die Gütermenge ist Inflation.

Einfache Mathematik.


Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :919
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.984

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm