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User seit 18.04.2013
| Geschrieben am 28.10.2014 um 18:42 Uhr  
| Hallo,
ich bin am verzweifeln. Immernoch fehlt mir im Raum Rems-Murr eine geeignete
Werkstatt meines Vertrauens um meinen älteren SLK aufs laufende zu bringen.
Aktuell stellt sich mir folgende Frage, vielleciht kann diese mir jemand erklären:
Beim letzten Tüv war der Vorschalldämpfer angerostet, kam aber durch.
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Termin, zwei Werkstätten - zwei Meinungen.
Deshalb die Frage: Vorschalldämpfer -Mittelschalldämpfer. Sind das wirklich
2 verschiedene Teile? Bei Ebersbächer find ich nur den Mittelschalldämpfer.
Laut einer Werkstatt soll ich den gleich miterneuern. Endtopf ist ok.
Die andere Werksatt sagt nur Vorschalldämpfer dazu. Gibt es tatsächlich 2 Teile?
Wenn ja was kosten die.
Danke für Eure Hilfe.
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 08.10.2002
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 28.10.2014 um 19:32 Uhr  
| Ja, der FL hat Vor-/ und Nachschalldämpfer.
Der original MB besteht aus einem Teil. Eberspächer bietet beide getrennt an, mit Schelle. Wenn Dein ESD noch gut ist, flex das Teil ab und hol Dir den Vorschalldämpfer mit Schelle. Alles gut
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 28.10.2014 um 21:19 Uhr  
| Hallo
habe einen 200 er 1999, der hat nach Kat einen Vordämpfer; dann folgt der Endschalldämpfer. In weiser Voraussicht habe ich einen neuen Endschalldämper von einem 230 oder 320 ersteigert. Der Fhrzg.-Typ hat keinen Vorschalldämpfer mehr sondern nur Zwischen-Zusatzrohr zum Kat.
Soll angeblich auch gehen. Der Endtopf ist absolut ident., fehlt mir nur noch das Verbindungsrohr.
VG TP
--
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 03.05.2004
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 432
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 28.10.2014 um 21:29 Uhr  
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Hallo Dieter, hoffe es geht gut.
wo finde ich die Seite/ Link mit all den Reparaturtipps? Ist weg.
Ich will die Bremsen gelegentlich erneuern (Scheiben und Klötze) und möchte wissen, welche (Dehn?) Schrauben ersetzt werden müssen, Nm, Locktite? und was für eine Paste drauf muss (kein Kupfer bei ABS).
Nirgends sind vernünftige Anleitungen. Ein Ausbau ist nicht das Problem, sonder was darf wieder rein und wieviel Nm.
Mekkes hat auch tolle Sachen drin.
VG Thomas
kauba1 schrieb:
Warum wartest Du nicht erst mal den TÜV ab? Vielleicht kommt er nochmal durch. 'Angerostet' ist doch nur äußerlich. VG Dieter.
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 432
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 28.10.2014 um 21:33 Uhr  
| ..und scheinbar preisgünstiger, hält länger. Aber ehrlich, meiner hat 15 Jahre gehalten und sieht noch gut aus (153 000); da ist ok. Nur mit Zwischenrohr hält der ewig. Doch gute Qualität.
convertible schrieb:
Ja geht, ist nur etwas lauter...
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Beste Grüße
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Schreiberlevel: Forenkönig
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 29.10.2014 um 06:56 Uhr  
| slktraeumer schrieb:
Immernoch fehlt mir im Raum Rems-Murr eine geeignete
Werkstatt meines Vertrauens um meinen älteren SLK aufs laufende zu bringen.
Hallo SLK Träumer
Einige hier aus dem Forum bringen ihren SLK zu Seibold in Birkmannsweiler und sind sehr zufrieden. Bin dort auch seit ich meinen SLK habe und war bisher stets zufrieden.
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