Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 02.11.2014 um 10:06 Uhr  
|
feif schrieb:
Im Grunde genommen ist der 55er ne ganz grosse Verarsche, noch groesser als beim 350er . 360 PS bei 5461 cm³ Hubraum ist ein echter Witz, der C63 hat 476 PS bei 3.9 Litern . Die die viel verlangen sind nicht die Bloederen
Gruss
Feif
Da vergleichst du aber Apfel mit Birnen. Der M113 im SLK55 ist von der Konstruktion schon ~20 Jahre alt. Die M113 Kompressormotoren hatte von 15 Jahren schon ab 476PS. Der M177 im neuen, nächstes Jahr erscheinenden C63 hat zwei Turbolader...
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.11.2014 um 12:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 02.11.2014 um 14:48 Uhr ]
Eine Leistungsangabe erfolgt doch immer in Zusammenhang mit einer zugehörigen Drehzahl. Bei den meisten Vergleichen wird lediglich die Leistung bei Höchstdrehzahl angegeben. Das ist sicher gut am Stammtisch und draußen vor der Disco.
Viel wichtiger ist, wie die Leistung des Triebwerks über das Drehzahlband hinweg bereit gestellt wird.
Im 230er T&T werden derzeit optimierte Leistungsdiagramme zur Schau gestellt wo man das Gruseln bekommt. Gekennzeichnet von Leistungs-/ und Drehmomenteinbrüchen und Dellen. Es geht scheinbar nur um den Leistungswert der am Ende bzw. am obersten Punkt der Kurve markiert ist und das mit möglichst viel Druck vor den Einlassventilen......
Einer schrieb, er sei auch schon mit Schmiddi in Kontakt. Ja, an den sollten sich einige mal wenden. Ich selbst war bei Schmiddi Tuning gesesen, ihm geht es bei seiner Kennlinienoptimierung im Ergebnis um ein hohes Drehmoment und geglätteten Kurven.
Bei dem Motor in diesem Diagramm scheint die Drehzahl fast egal zu sein, das max. Drehmoment liegt nahezu immer an und das ist es, was man in der Rückenlehne spürt.......
Die kleine Drehmoment-Delle bei 3800 U/Min hätte Schmiddi übrigens auch noch heraus programmiert.
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 03.11.2014 um 09:58 Uhr  
| Ich weis schon was feif meint, der 55 ist ne Luftpumpe. Und so ganz Unrecht hat er da noch nicht mal, nur ist der 55er seit gut 10 Jahren auf dem Markt und ein reiner Sauger.
Wer sein PKW auch als Penisverlängerung sieht, oder nicht genug Selbstbewusstsein hat öfters auch mal die Rückleuchten zusehen sollte sich nach was anderem umsehen.
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, und genieße den 55er mit seinen Vorzügen. An Leistung fehlt es mir jetzt nicht unbedingt, klar man gewöhnt sich schnell daran, und wer will kann ja noch bissel nachhelfen.
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 27.07.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 04.11.2014 um 09:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMG55 am 04.11.2014 um 09:24 Uhr ]
feif schrieb:
Im Grunde genommen ist der 55er ne ganz grosse Verarsche, noch groesser als beim 350er . 360 PS bei 5461 cm³ Hubraum ist ein echter Witz, der C63 hat 476 PS bei 3.9 Litern . Die die viel verlangen sind nicht die Bloederen
Gruss
Feif
Hallo verstehst Du überhaupt was Du schreibst.
Erstens den 55 gibt es bestimmt seit ca. 16 Jahren.
Normal und als EVO.
Im C43 war er identisch und da gibt es in seit ca.1997.
Gegen Aufpreis gab es den C43 auch mit 55 Motor.
Das ist ein reiner Saugmotor. Er ist mit Sicherheit nicht
überzüchtet. Er hat aber nur ein Schaltsaugrohr.
Aber keine Nockenwellenverstellung.
Den C63 Baureihe 204 gab es mit 457, 487, 507 und 517PS
als reiner Saugmotor.
Den neuen C63 Baureihe 205 den Du meinst ist ein 4Liter
Motor aber mit 2 ATL´s.
Man sollte deshalb die PS Anhaben von einem reinen Saugmotor
nicht mit einem aufgeladenem Motor vergleichen.
Der 2Liter 4 Zylinder hat übrigends wie der SLK55 auch 360PS
ist auch komisch oder.
--
Gruß Thomas
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| Geschrieben am 05.11.2014 um 15:39 Uhr  
| Ist wirklich ein unpassender Vergleich den neuen Turbomotor des C63 mit dem Sauger des Slk55 zu vergleichen.
Turbo und auch Saugmotoren haben beide ihren Reiz. Klangtechnisch haben die Turbomotoren leider immer das nachsehen.
Da ich vorher einen Slk350 gefahren bin habe ich ja den direkten Vergleich.
Der AMG ist einfach was besonderes! Der Slk350 ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber eben ein Mercedes von der Stange.
Mir gefällt das Design des SLK55 und besonders der geniale V8 Sound (Nicht ganz Original)
Wo bekommt man bitte ein Cabrio mit so einem Motor für das Geld?
Da die Preise im Keller sind werde ich meinen wohl auch nicht wieder hergeben.
Schönen Gruß an alle! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tritschler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.11.2014 um 23:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von feif am 06.11.2014 um 23:13 Uhr ]
Tritschler schrieb:
Ist wirklich ein unpassender Vergleich den neuen Turbomotor des C63 mit dem Sauger des Slk55 zu vergleichen.
Moin,
also wenn ich mir die Neupreise anschaue , und ich nur auf PS schaue ist der 55 er nicht die erste Wahl.
quasi Euro pro PS, deswegen ist wohl der Tesla P85D auch noch so teuer mit seinen ca. 670 PS , abgesehen davon , dass man seine Kosten zum Abnutzen der Bremsanlage im Voraus bezahlt.
Wir brauchen nicht weiter zu sinnieren. Jedem das Seine
http://www.nanoflowcell.com/quant
Allradantrieb über 4 Drehstrom-Asynchronmotoren, Torque-Vectoring zur optimalen Verteilung der Antriebsmomente
Peakleistung: 680 KW (925 PS); 170 KW (231,2 PS) x 4
Dauerleistung: 480 KW (653 PS); 120 KW (163,2 PS) x 4
Peak-Drehmoment je Rad: 2900 NM x 4
Schönen Gruß an alle!
Feif
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an feif Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| |
|