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| Geschrieben am 26.10.2014 um 20:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tokybre am 26.10.2014 um 20:12 Uhr ]
Frankman01 schrieb:
halli hallo,
habe seid 8 Jahren eine Kopie des Laders, den`s damals für kleines Geld beim Lidl gab. Weder am 280er noch am 55er gab es Probleme, wenn der Lader im Winter an der angeklemmte Batterie steckte
Hallo, ich habe auch dieses LIDL-Ladegerät und habe damit auch meine Batterie in den letzten zwei Wintern im angeschlossenen Zustand gepflegt, ebenfalls ohne jeglichen Probleme...
Thomas
Edit: 230 K FL
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.10.2014 um 21:15 Uhr  
| moin
gelegentlich lade ich nach längerer Standzeit die Batterie mit einem über 25 Jahre alten Batterielader für Motorräder nach.
Es gab bei angeschlossener Batterie bisher keine Probleme.
Im übrigen ist der Lader "sogar" auf 6 Volt umschaltbar... also voll die Luxusausführung unter den Lader.
Gruß...vom Johann
--
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User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 27.10.2014 um 09:42 Uhr  
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Mika350 schrieb:
@Kauba1,Dieter
es gibt die Möglichkeit zum Ctek - Ladegerät einen Adapter mitzukaufen.Dieser wird fest an die Batteriepole angeschlossen und der Adapter wird ausserhalb der Batterieverkleidung befestigt. Beim nächsten " Winterschlaf " brauchst du nicht mehr die Verkleidung der Batterie zu entfernen. Wird so von mir praktiziert.
@Werner71
falls Du dein SLK in der Tiefgarage über die dortige Steckdose laden willst ,solltest Du das vorher mit der Hausverwaltung abklären.Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Hab mir für meinen SLK 'ne Steckdose legen dürfen.Es wird ein Stromzähler zwischen gesetzt.Die Stromkosten sind aber nicht der Rede wert.Mein Verbrauch in vier Monaten betrug nur 4 KWh.
Gruß Micha
Moin,
ich habe den Ctek Adapter von der Batterie weiter nach vorne neben den Schweinwerfer legen lassen. So kann in der Tiefgarage bei geschlossener Motorhaube geladen werden. Das Stromkabel passt genau zwischen Haube und Kunststoffabdeckung durch.
Strom aus der Steckdose in der Tiefgarage muss unbedingt mit der Hausverwaltung abgeklärt werden, gibt sonst einen Heidenärger ...
--
Gruß
Bernd
"Und die Hunde hast du alle im Haus??!! Riecht das nicht??!!
"Klar riecht das, aber daran müssen sich die Hunde gewöhnen."
---
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| Geschrieben am 27.10.2014 um 12:48 Uhr  
| Hallo allerseits,
ich besitze seit 1999 ein Original-MB-Ladeerhaltungsgerät (Teile Nr. B6 7 54 2021) und habe damit unseren 170er (siehe unten) über 9 Winter dauerhaft, da Saisonfahrzeug, angeschlossen. Bei angeklemmter Batterie. All die Jahre keinerlei Problem.
In der Betriebsanleitung steht nirgendwo, daß man die Batterie vom Bordnetz abklemmen sollte. Habe ich auch noch nie gehört und gelesen erstmalig in diesem thread.
Hans
--
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| Geschrieben am 30.01.2016 um 12:58 Uhr  
| Hallo zusammen, ich habe einen R171. Wie schließt ihr euer CTEK an, damit man die Motorhaube komplett verschließen kann? Ich muss immer einen Spalt offen lassen. Habe einen Klemme am Minuspol der Batterie direkt angeschlossen und eine Klemme am externen Pluspol. (rote Abdeckung).
Danke!
--
LG Jochen
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