.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 350 oder Porsche 993 Targa?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.07.2004 um 10:30 Uhr   
Richtig, seit 1997, wobei aber in technischer Hinsicht ein 1997 mit einem 2004 nicht mehr zu vergleichen ist; im Rahmen von Facelift's wurden diverse Änderungen vollzogen, wie zum Bsp. optisch: Scheinwerfer etc. technisch: Motor, Navi, Gaspedalkinematik, Sperrdifferenzial etc.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Näggi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.07.2004 um 10:35 Uhr   
Wobei der 997, der am Samstag offiziell präsentiert wird, kein neues Auto ist, sondern eine Weiterentwicklung vom 996. Eine Art Facelift.

SL


--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.07.2004 um 11:37 Uhr   
Genau ! Wobei Porsche schon sagt, dass 80% der Teile neu sind und nur 20% vom 996 übernommen werden. Viele der neuen Teile stammen aber aus dem Cayenne (vor allem Innenraum) und andere der "neuen" Teile wurden bereits in den letzten 996-er verbaut (z.B. Gaspedalkinematik bzw. dessen Steuerung, Sperrdiffernzial Hinterachse etc.)

War letztes Wochenende in den Dolomiten unterwegs. Da haben wir auf dem Weg zurück in die Schweiz ca. 10 Porsches gesehen. Darunter ein neuer 997S in gelb. War sehr wahrscheindlich ein Erprobungsfahrzeug mit deuschtem Kennzeichen. Bin mit dem Motorrad lange hinterher gefahren und dann mal nebenan und hab auch mal reinschauen können. Hab ihn dann überholt und von vorne begutachtet. Fazit: Seitenansicht genau gleich wie beim 996-er => schön; Heck => schön; Front => sorry, aber sieht "billig" aus; wie ein VW Beetle; hat irgendwie die Eleganz und Agressivität verloren, schade !

Genrell sieht das ganze für mich eher nach einer Weichspülung aus, als nach einem Facelift (zugegeben, war schon vom 993er auf den 996er so; aber noch alltagstauglicher ist für einen Porsche nicht nötig.)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Näggi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2003
 Geschrieben am 14.07.2004 um 11:42 Uhr   
VW Beatle wäre doch OK

die ersten Porsche hatten auch käferkompatible Scheinwerfer

-abba sicher hier das falsche forum
nur interessant wie dieses Thema hier so heiss diskutiert wird

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an armint2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.07.2004 um 11:44 Uhr   
Des wegen will ich ja einen 964!

Ok, einen 997 könnte und wollte ich mir auch nicht wirklich leisten....

SL

--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.07.2004 um 12:00 Uhr   
Kann ich verstehen, wenn ich denn 996-er nicht jeden Tag fahren müsste bzw. dürfte, hätt ich entweder auch einen alten oder einen GT3 gekauft. Das Jubiläumsmodell war für mich einfach der beste Kompromiss zwischen dem normalen 911-er und dem GT3; mit der Leistungssteigerung und dem Sportfahrwerk plus Sperrdiff etc. kommt er sehr nahe an die Fahrleistungen des GT3 und doch muss ich nicht auf den ganzen Komfort wie PCM, PSM etc. verzichten. Und vom Geld her häts für das vollausgestattete Jubi-Modell einen GT3 in Basisausstattung gegeben. Da gibt mir der Jubi mehr...

Aber so ein richtiger 964er für's Wochenende wär schon auch was !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Näggi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Yukon319

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
 Geschrieben am 14.07.2004 um 12:10 Uhr   
Ich denke, es stellt sich keinem wirklich die Frage, ob er einen 171er oder lieber einen 997 bestellt.
Wenn wir uns in einem bestimmten finanziellen Rahmen befinden, können wir wirklich nur z.B. einen SLK350 mit einem 97er 993 vergleichen (immer noch der schönste).
Vor der Frage stand auch ich lange und hab ein paar Nächte schlecht geschlafen. Zumal ich ein gutes Angebot für einen 993 Cabrio hatte.
Aber mit dem 993 hat man wieder ein gebrauchtes Auto, bei dem man nicht weiß, wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Und da sind die Porschemotoren bekanntlich noch viel sensibler. (Ich erinnere an die Diskussion, die gestern zuende ging). Wenn man da ein Exemplar bekommt, bei dem der Vorbesitzer ein etwas rauhes Händchen hatte, kann es richtig teuer werden.

Der Wertverlust spricht allerdings eindeutig für den Porsche. Ein 993 hat fast keinen Wertverlust mehr, zumindest wenn man ihn nicht fährt.
Mein 72er 911E hat in den letzten 3 Jahren fast 80% an Wert dazugewonnen. Dummerweise habe ich ihn letztes Jahr verkauft.

Da mir der 993 aber einfach zu schade zum Kilometerfressen ist und ich nicht wieder ein Alltagsauto nebenbei haben will, war der 171er einfach die bessere Entscheidung.

Gruss,

Michael

--
SLK350, er kommt Anfang August

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Yukon319    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.07.2004 um 12:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL am 14.07.2004 um 12:58 Uhr ]



Yukon319 schrieb:

Der Wertverlust spricht allerdings eindeutig für den Porsche. Ein 993 hat fast keinen Wertverlust mehr, zumindest wenn man ihn nicht fährt.
Mein 72er 911E hat in den letzten 3 Jahren fast 80% an Wert dazugewonnen. Dummerweise habe ich ihn letztes Jahr verkauft.

Da mir der 993 aber einfach zu schade zum Kilometerfressen ist und ich nicht wieder ein Alltagsauto nebenbei haben will, war der 171er einfach die bessere Entscheidung.

Gruss,

Michael

--
SLK350, er kommt Anfang August




Das mit dem Wertverlust läßt mich in Richtung "alter" Porsche tendieren, zumal ich nur 5-7Tkm im Jahr fahre.

Ich habe für 4 Jahre SLK 320 fahren ingesamt 26.000 EUR (oder 50.000,- DM) Leasing bezahlt.
Hätte ich das Geld in einen 964 investiert, wären die 50.000 DM noch da, in Form eines Elfers in der Garage. So ist das Geld weg....

Fairerweise muss ich natürlich dazu sagen, dass mir das Leasing ne Menge Steuern gespart hat und das der Unterhalt des Porsche nicht unerheblich ist.

Aber ich weiss nicht, ob ich noch mal so eine Summe (oder mehr) dafür ausgeben will, um 4 Jahre SLK zu fahren, das ist eigentlich die reinste Geldvernichtung. Betrifft natürlich alle Neuwagen.

SL


--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.07.2004 um 13:28 Uhr   


SL schrieb:

zumal ich nur 5-7Tkm im Jahr fahre.



Muss man mit dieser Jahresfahrleistung schon die Aufbauseminare für Gelegenheitsfahrer besuchen?

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.07.2004 um 13:35 Uhr   


Ozzy schrieb:



SL schrieb:

zumal ich nur 5-7Tkm im Jahr fahre.



Muss man mit dieser Jahresfahrleistung schon die Aufbauseminare für Gelegenheitsfahrer besuchen?

--
Gruß Ozzy




Nein, ich trainiere am Computer.....

SL

--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1164
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.427.024

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm