Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.07.2004 um 11:37 Uhr  
| Genau ! Wobei Porsche schon sagt, dass 80% der Teile neu sind und nur 20% vom 996 übernommen werden. Viele der neuen Teile stammen aber aus dem Cayenne (vor allem Innenraum) und andere der "neuen" Teile wurden bereits in den letzten 996-er verbaut (z.B. Gaspedalkinematik bzw. dessen Steuerung, Sperrdiffernzial Hinterachse etc.)
War letztes Wochenende in den Dolomiten unterwegs. Da haben wir auf dem Weg zurück in die Schweiz ca. 10 Porsches gesehen. Darunter ein neuer 997S in gelb. War sehr wahrscheindlich ein Erprobungsfahrzeug mit deuschtem Kennzeichen. Bin mit dem Motorrad lange hinterher gefahren und dann mal nebenan und hab auch mal reinschauen können. Hab ihn dann überholt und von vorne begutachtet. Fazit: Seitenansicht genau gleich wie beim 996-er => schön; Heck => schön; Front => sorry, aber sieht "billig" aus; wie ein VW Beetle; hat irgendwie die Eleganz und Agressivität verloren, schade !
Genrell sieht das ganze für mich eher nach einer Weichspülung aus, als nach einem Facelift (zugegeben, war schon vom 993er auf den 996er so; aber noch alltagstauglicher ist für einen Porsche nicht nötig.) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Näggi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 22.10.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.07.2004 um 12:00 Uhr  
| Kann ich verstehen, wenn ich denn 996-er nicht jeden Tag fahren müsste bzw. dürfte, hätt ich entweder auch einen alten oder einen GT3 gekauft. Das Jubiläumsmodell war für mich einfach der beste Kompromiss zwischen dem normalen 911-er und dem GT3; mit der Leistungssteigerung und dem Sportfahrwerk plus Sperrdiff etc. kommt er sehr nahe an die Fahrleistungen des GT3 und doch muss ich nicht auf den ganzen Komfort wie PCM, PSM etc. verzichten. Und vom Geld her häts für das vollausgestattete Jubi-Modell einen GT3 in Basisausstattung gegeben. Da gibt mir der Jubi mehr...
Aber so ein richtiger 964er für's Wochenende wär schon auch was ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Näggi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 288
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 14.07.2004 um 12:10 Uhr  
| Ich denke, es stellt sich keinem wirklich die Frage, ob er einen 171er oder lieber einen 997 bestellt.
Wenn wir uns in einem bestimmten finanziellen Rahmen befinden, können wir wirklich nur z.B. einen SLK350 mit einem 97er 993 vergleichen (immer noch der schönste).
Vor der Frage stand auch ich lange und hab ein paar Nächte schlecht geschlafen. Zumal ich ein gutes Angebot für einen 993 Cabrio hatte.
Aber mit dem 993 hat man wieder ein gebrauchtes Auto, bei dem man nicht weiß, wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Und da sind die Porschemotoren bekanntlich noch viel sensibler. (Ich erinnere an die Diskussion, die gestern zuende ging). Wenn man da ein Exemplar bekommt, bei dem der Vorbesitzer ein etwas rauhes Händchen hatte, kann es richtig teuer werden.
Der Wertverlust spricht allerdings eindeutig für den Porsche. Ein 993 hat fast keinen Wertverlust mehr, zumindest wenn man ihn nicht fährt.
Mein 72er 911E hat in den letzten 3 Jahren fast 80% an Wert dazugewonnen. Dummerweise habe ich ihn letztes Jahr verkauft.
Da mir der 993 aber einfach zu schade zum Kilometerfressen ist und ich nicht wieder ein Alltagsauto nebenbei haben will, war der 171er einfach die bessere Entscheidung.
Gruss,
Michael
--
SLK350, er kommt Anfang August | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Yukon319 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.07.2004 um 12:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL am 14.07.2004 um 12:58 Uhr ]
Yukon319 schrieb:
Der Wertverlust spricht allerdings eindeutig für den Porsche. Ein 993 hat fast keinen Wertverlust mehr, zumindest wenn man ihn nicht fährt.
Mein 72er 911E hat in den letzten 3 Jahren fast 80% an Wert dazugewonnen. Dummerweise habe ich ihn letztes Jahr verkauft.
Da mir der 993 aber einfach zu schade zum Kilometerfressen ist und ich nicht wieder ein Alltagsauto nebenbei haben will, war der 171er einfach die bessere Entscheidung.
Gruss,
Michael
--
SLK350, er kommt Anfang August
Das mit dem Wertverlust läßt mich in Richtung "alter" Porsche tendieren, zumal ich nur 5-7Tkm im Jahr fahre.
Ich habe für 4 Jahre SLK 320 fahren ingesamt 26.000 EUR (oder 50.000,- DM) Leasing bezahlt.
Hätte ich das Geld in einen 964 investiert, wären die 50.000 DM noch da, in Form eines Elfers in der Garage. So ist das Geld weg....
Fairerweise muss ich natürlich dazu sagen, dass mir das Leasing ne Menge Steuern gespart hat und das der Unterhalt des Porsche nicht unerheblich ist.
Aber ich weiss nicht, ob ich noch mal so eine Summe (oder mehr) dafür ausgeben will, um 4 Jahre SLK zu fahren, das ist eigentlich die reinste Geldvernichtung. Betrifft natürlich alle Neuwagen.
SL
--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| |
|