| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: fehlende Leistung |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 15.10.2014 um 13:28 Uhr  
|
Magic68 schrieb:
Kann es sein, dass die Umluftklappe seit dem Wiedereinbau nach dem Zylinderkopfdichtungswechsel ein Hängerchen hatte?
Macht es mechanisch Sinn und ist Logisch das diese dann erst bei höherer Drehzahl einsetzte, aufmachte.......oder was auch imer? Und dadurch der Kompressor zugeschaltet wurde?
Moin!
Ein neuer Pierburg.09 sollte das Problem nicht verursachen, wenn Stecker und kabel ok sind.
Die Umluftklappe macht zu, wenn Du Gas gibst, damit der Druck vom Kompressor nicht mehr in den Luftfilter, sondern in die Zylinder geht.
Und ja, die Umluftklappe kann einen Schuß bekommen haben beim Batterie ab/anklemmen... aber eigentl. sollte die sich selbsttätig bei jedem Startvorgang kalibrieren.
Beim nächsten Problem halt' 'mal ein Meßgerät direkt an die Batteriepole, und schreib', wieviel Volt anliegen, bei stehendem Motor... im Leerlauf und bei 2000rpm. Zuwenig Spannung mag der SLK überhaupt nicht, wenn die Batterie/Lima am Ende ist, gibt's die merkwürdigsten Fehler.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 09.11.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 09.11.2012
| Geschrieben am 16.10.2014 um 09:26 Uhr  
| Ok ich versuche ein gebrauchtes Teil zu bekommen.
In der Bucht sind ja einige vorhanden, teilweise mit verschiedenen Teilenummern und alle sollen auf mein Auto passen.
Ist es wirklich egal welches? Bei meinen ist momentan das Teil mit der Nummer ............72. Vielleicht wurde das aber schonmal getauscht.
Kann mir jemand sagen welches Original reingehört?
Bj. 98, 200 K, Italienimport. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Magic68 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.10.2014 um 09:54 Uhr  
| Dürfte passen. Meines vom PreFL hat die Nr. A 210 540 00 72 VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 09.11.2012
| Geschrieben am 10.11.2014 um 16:24 Uhr  
| Hallole
aaaalso, jetzt mal wieder ne Info nachdem ich ne schöpferische Pause eingelegt habe.
hab mir mal ein anderes K40 zugelegt auf anraten von Dieter.
Hm. Er hatte vermutlich Recht. Aber ich bin trotzdem noch skeptisch. Er läuft jetzt ein paar Tage sehr gut. Aber schauen wir mal wie lange.
Ich glaub Dieter hat ein Bier verdient
Gruesli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Magic68 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1221 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|