.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung SLK320 Bj2003/2004
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2014 um 15:23 Uhr   
Ja, Ganzjahresbetrieb macht schon eher Sinn. Der SLK ist durch sein Metalldach ja besser dafür geeignet als die ganzen Stoffverdeck-Varianten, insbesondere wenn es sich um ältere Autos handelt. Als reines Winterauto wäre er mir aber viiiiiel zu schade, und man verpasst ja das ganze tolle Cabrio-Feeling. Okay, ein paar ganz Bekloppte fahren auch bei Minusgraden "oben ohne" rum - ja, auch die findest hier im Forum

Wenn Du ein reines Winterauto suchst, würde ich nen älteren Subaru, Mitsubishi, Audi Quattro oder sonstwas mit permanentem Allradsystem nehmen. Getreu Walter Röhrl: Ein Auto ohne Allradantrieb ist eine Notlösung.

so long

Gruß Joschi

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 18.10.2014 um 11:28 Uhr   


jcool schrieb:
Wenn Du ein reines Winterauto suchst, würde ich nen älteren Subaru, Mitsubishi, Audi Quattro oder sonstwas mit permanentem Allradsystem nehmen. Getreu Walter Röhrl: Ein Auto ohne Allradantrieb ist eine Notlösung.


Moin!

Hmmm... Röhrl ist 2x Weltmeister geworden, Fiat + Opel hatten nur Heckantrieb und mit dem Ascona kam der Walter vor dem Quattro in's Ziel

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2014 um 11:35 Uhr   
Ich hab's ja nicht gesagt, sondern der Walter

Hier übrigens nochmal in originaler (statt sinngemäßer) Form:

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"„Alles außer Allrad ist ein Kompromiss."

Klar braucht man kein Allrad im Winter. Aber es ist durchaus nützlich. Wenn andere vorsichtig fahren müssen, fängt der Spaß damit erst richtig an, hehehehe....

Aber wir werden schon wieder off topic... *duck*

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2014 um 14:09 Uhr   

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"„Alles außer Allrad ist ein Kompromiss."


Nun das ist natürlich Ansichtssache, aber das ist wie bei vielem, man braucht es nur in „Extremfällen“, und früher ging es auch ohne! Ich würde mal behaupten 95% der normalen Autofahrer benötigen im normalen Alltag KEINEN Allrad, wenn man vernünftig, vorsichtig und mit guten Reifen fährt. Ist nur zusätzliches Gewicht und verbraucht zusätzlich Kraftstoff.
Ist wie mit vielen anderen Dingen – ABS, Airbag, elektrische FH, Regen/Lichtsensor – ist nützlich und bequem, aber man muss es nicht haben, ohne ging es auch!
Handys sind nützlich, muss man aber nicht haben – früher ging es auch ohne!


Klar braucht man kein Allrad im Winter. Aber es ist durchaus nützlich. Wenn andere vorsichtig fahren müssen, fängt der Spaß damit erst richtig an, hehehehe....



Stimmt, das sind dann genau die Leute die meinen mit Allrad, ABS oder anderem technischem Schnickschnack die physikalischen Gesetze umgehen zu können, deshalb schneller, rasanter und gefährlicher fahren zu müssen wie andere und dann irgendwann merken ups das geht ja doch nicht!

Habe ich alles schon erlebt – 1993 in Dresden, totales Glatteis, alle anderen fahren vorsichtig mit 10-15 km/h, nur 2 so ganz schlaue tolle intelligente Allradfahrer haben einen Unfall gebaut. Der eine meinte er hätte ja Allrad und kann mich überholen, der andere kam ebenso schnell aus der Seitenstraße und dann … tja bei Glatteis bremsen ist eben doch etwas schwieriger, hat es bei den beiden gekracht. Ich hatte kein Allrad, musste noch ca. 4km fahren und kam ohne Unfall zuhause an!



--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2014 um 14:19 Uhr   
1993 bin ich zwar nur Stuttgart Bobbycar gefahren Aber dafür bin ich jeden Winter mind. 10x am Arlberg zum Skifahren. Wenn dann die anderen bei Neuschnee im Schneegestöber am Fuße des Passes anhalten und Schneeketten aufziehen, fahre ich in meinem Audi Quattro mit extrem breitem Grinsen einfach hoch. Jede Kurve ein Spaß statt Zitterpartie!

Dass Allradantrieb in vielen Situationen nutzlos ist (z.B. bergab, Glatteis) setze ich einfach mal als Allgemeinwissen voraus. Wer denkt, Elektronik und AWD mache ein Auto unfehlbar, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Ich gehe eben davon aus, dass man sich in diesem tollen Forum auf einem anderen technischen Niveau unterhält. Du bist ja noch nicht sooo lange hier angemeldet, aber vielleicht kriegst Du das ja auch noch mit

Grüße

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 18.10.2014 um 14:52 Uhr   

jcool schrieb:Ich gehe eben davon aus, dass man sich in diesem tollen Forum auf einem anderen technischen Niveau unterhält. Du bist ja noch nicht sooo lange hier angemeldet, aber vielleicht kriegst Du das ja auch noch mit


na soooooooooo lang bist du auch noch nicht dabei....................

So nebenbei :
- Walter schwört auf 911, ob Zwei- oder Vierradantrieb ist ihm dabei vollkommen egal.
- Nach wie vor gehört der alte Käfer mit zu den besten Winterfahrzeugen ( wenn nur die Heizung ein wenig besser wäre ..... ) und der hatte bekanntlich Heckmotor und Heckantrieb.
Frag mal deinen Opa ...............

Gruß Uli

--
I´m back again................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2014 um 16:16 Uhr   

Wuppertaler schrieb:

jcool schrieb:Ich gehe eben davon aus, dass man sich in diesem tollen Forum auf einem anderen technischen Niveau unterhält. Du bist ja noch nicht sooo lange hier angemeldet, aber vielleicht kriegst Du das ja auch noch mit


na soooooooooo lang bist du auch noch nicht dabei....................



Na das 1 Jahr und die 2 Monate machen eben den Unterschied aus zwischen einem der sich auf einem anderen technischen Niveau unterhält und einem der das nicht tut

Aber ich glaube auch in 1 Jahr und 2 Monaten werde ich nicht die gleichen Voraussetzungen wie manche andere hier erfüllen
Das liegt vielleicht daran dass ich bei anderen nicht stets soviel Allgemeinwissen voraussetze (wie ich evtl. selbst habe/erwarte), sondern versuche auch denjenigen (die das vielleicht nicht haben) auf einem Niveau zu begegnen das sie es trotzdem verstehen.

Bezogen auf den Threadersteller, der, soweit er es genannt hat, nur für den „Alltag“ ein Winterauto sucht und nicht für den Skiurlaub, versuchte ich darauf Rücksicht zu nehmen dass für diesen Zweck ein Allradauto wohl weniger in Frage kommt, sonst hätte er wohl auch kaum im SLK Forum sondern in einem Allradforum nachgefragt.

Aber vielleicht sollten wir uns einfach alle einen Marauder kaufen, dann haben wir genügend Platz für die Familie, brauchen uns im Winter keine Sorgen machen wenn wir in ein Skigebiet fahren, beim Ausparken merken wir dann auch nicht wenn ein anderes Fahrzeug ein wenig zu dicht parkt und selbst wenn uns einer zuparkt dann fahren wir einfach drüber. Ok, der hat auch ein paar „Schwächen“, aber die nehmen wir bei den vielen Vorteilen (die wir vermutlich recht selten benötigen) einfach in Kauf


--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.10.2014 um 19:37 Uhr   


Wuppertaler schrieb:
- Nach wie vor gehört der alte Käfer mit zu den besten Winterfahrzeugen ( wenn nur die Heizung ein wenig besser wäre ..... ) und der hatte bekanntlich Heckmotor und Heckantrieb.
Frag mal deinen Opa ...............



Opa??? Mein Vater hatte einen... Die Geschichte, wie sie damals den 28 (?) PS Motor ausgebaut und einen mit wahnwitzigen 34 PS stattdessen eingebaut haben, kenne ich schon bald auswendig Oldschool Tuning nennt man sowas, glaube ich...
Der sagte aber auch: "Stecken bleiben im Winter? Kein Problem! Sind einfach zwei ausgestiegen und auf die Heckstoßstange gestanden, schon ging es weiter."
Schätze, damals war man einfach etwas pragmatischer als heutzutage.



Aber vielleicht sollten wir uns einfach alle einen Marauder kaufen


Dafür!
Aber natürlich nur als reines Winterauto.

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 18.10.2014 um 22:07 Uhr   

jcool schrieb:
Opa??? Mein Vater hatte einen... Die Geschichte, wie sie damals den 28 (?) PS Motor ausgebaut und einen mit wahnwitzigen 34 PS stattdessen eingebaut haben

Es gab ab Werk den " Deutschen " Käfer mit 24,5 PS ( Ur-Käfer 1 Endrohr ), 30PS, 34PS, 40PS, 44PS und 50PS. Umgebaute brachten es auf über 100PS. Die Krönung war damals ein Käfer vom Autohaus Nordstadt mit 2,7l Porsche 911RS Motor ( 210PS mech. Einspritzung )
Gruß Uli


--
I´m back again................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :984
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.960

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm