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| Geschrieben am 09.10.2022 um 20:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 09.10.2022 um 20:28 Uhr ]
Danke schön Johan,
Vielleicht kann ich mi meinen Projekt des Slk 200 Bj 2005 und meinem 350er bj 2004 Licht ins Dunkel bringen, was die Vormopf KI‘s anbelangt. Mitte der kommenden Woche die Sensoren die ich dann zunächst im 200er verbauen werde. Bin gespannt was. Bei mir zeigt das KI aktuell nur „Reifendruckkontrolle außer Funktion“ an. Es wurden aber auch noch keine Sensoren eingelesen von daher…. Es bleibt spannend!
Gruß
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| Geschrieben am 09.10.2022 um 21:21 Uhr  
| Meine Star hatte kein Softwareupdate für das KI zur Verfügung im Gegensatz zu ZGW. Den Fehler konnte ich nicht löschen. Hast du noch ne Idee wo ich die Kodierung noch anpassen könnte.? Ich habe allerdings den Plattrollwarner noch drin?! Nicht das die sich beeinflussen. Ich wüsste nicht wo ich noch kodieren könnte.
Danke aber für den Hinweis!
Gruß
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| Geschrieben am 10.10.2022 um 11:23 Uhr  
| Hab ich schon gemacht. Die Meldung im Display bleibt und auch die Fehlermeldung im Kurztest bzgl. CAN Kommunikation. Mal abwarten bis die Sensoren da sind.
Brauch ich eigentlich so ein Aktivierungsberät für die Sensoren oder reicht es wenn ich die Nummern eintrage?. Aktuell stehen ja noch Nummern drin, da es sich um ein gebrauchtes RDK Modul aus den USA handelt. Ich hatte alternativ mal ein ganz neues Modul reingehangen. War aber das gleiche Problem
Laut USA Forum soll es auch mit dem prefacelift KI funktionieren
https://www.slkworld.com/threads/tpms-retrofit-its-started.33263/page-12Ich habe aktuell nur ein paar Sensoren von meinem C43 S205 da auch 433MHz denke aber das die nicht kompatibel sind | Antworten
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| Geschrieben am 10.10.2022 um 14:59 Uhr  
|
SLK-Arno schrieb:
Hab ich schon gemacht. Die Meldung im Display bleibt und auch die Fehlermeldung im Kurztest bzgl. CAN Kommunikation. Mal abwarten bis die Sensoren da sind.
Brauch ich eigentlich so ein Aktivierungsberät für die Sensoren oder reicht es wenn ich die Nummern eintrage?. Aktuell stehen ja noch Nummern drin, da es sich um ein gebrauchtes RDK Modul aus den USA handelt. Ich hatte alternativ mal ein ganz neues Modul reingehangen. War aber das gleiche Problem
Laut USA Forum soll es auch mit dem prefacelift KI funktionieren
https://www.slkworld.com/threads/tpms-retrofit-its-started.33263/page-12Ich habe aktuell nur ein paar Sensoren von meinem C43 S205 da auch 433MHz denke aber das die nicht kompatibel sind
Du brauchst kein Aktivierungsgerät, wohl aber die ID Nummern aufschreiben und auch die Position an Wagen merken und sorgen das die im richtigen Rad eingebaut werden.
Ich weiß nicht ob das Modul selbst die Positionen erkennt, ich habe die Nummern im Star eingegeben.
Die ID Nummern im Star eingeben, den erste "0" weglassen.
Wenn die Sensoren eingebaut sind kann man mit einen Tester die Nummern, Batterie Zustand, Druck und Temperatur auslesen.
Wenn der Waqen sich bewegt werden die Sensoren aktiviert.
Johan | Antworten
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| Geschrieben am 10.10.2022 um 15:39 Uhr  
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Das System RDK ist ohne Funktion. Mögliche Ursachen sind:
- Kombiinstrument erhält keine gültigen Signale vom Steuergerät RDK (N88)
- Steuergerät RDK ohne Funktion (Abschaltung wegen Fehlfunktion)
- Ausfall des Radsensors RDK vorne links (A69/1), des Radsensors RDK vorn rechts (A69/2), des Radsensors RDH hinten links (A69/3), des Radsensors RDK hinten rechts (A69/4)
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