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| Geschrieben am 23.09.2014 um 19:24 Uhr  
| Der Wagen ist nicht zugelassen und besitzt daher keinen KFZ Schein ( den es so wie so schon lange nicht mehr gibt ) und da das Fahrzeug länger als 7 Jahre abgemeldet war ( somit die Daten beim KBA gelöscht sind ) wird als Grundlage für die Zulassung das COC benutzt. Wer die " alten " COC Papiere kennt der versteht das Problem mit der Euro Einstuffung ..........
Gruß Uli
PS Ich bin seit über 40 Jahren Mercedes Pilot und komme aus der KFZ-Branche.
--
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| Geschrieben am 23.09.2014 um 19:55 Uhr  
| Nein, was er sagen will:
damals wurden die KFZ Scheine beim Abmelden eingezogen weil der Abmeldevermerk noch im Brief stand, daher hat er keinen Schein.
Heute wird der Abmeldevermerk in der ZB1 (Schein) vermerkt.
Diese nimmt man dann wieder mit und legt sie beim Wiederanmelden vor, bzw. der neue Besitzer bekommt sie und meldet damit das Auto an.
In dem Moment wird die alten ZB1 eingezogen und eine neue ausgestellt.
--
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 23.09.2014 um 20:27 Uhr  
| moritz7 schrieb:
1 - Sorry aber KFZ-Schein gibt es nach wie vor, heisst nur anders.
2 - Eine Nummer sollte aber auch trotzdem vorhanden sein.
3 - Ob nun deiner gelöscht ist oder nicht, es existieren ja noch genug 320er.
4 - Die Daten sollten also vorhanden sein.
Hallo Moritz,
auch wenn es für dich evtl. schwer zu verstehen ist :
1. das " Ding " / der KFZ-Schein nennt sich seit vielen Jahren Zulassungsbescheinigung Teil I
2. Nummern gibt es viele nur gab es im Jahr 2000 noch KEINE Schlüsselnummern für Euro3 und Euro4.
3. Die Straßenverkehrsämter interessieren sich nicht für andere 320er da es für DIE 320er 2 unterschiedliche Euronormen gibt ( siehe Anhang vom KBA )
4. Wenn die Daten beim KBA gelöscht sind und dies passiert automatisch nach 7 Jahren Abmeldung dann sind die Daten NICHT MEHR VORHANDEN und dann gilt nur noch das COC mit den Schlüsselnummern aus 2000 ( siehe hierzu Punkt 2 ) oder eine Vollabnahme nach $21 StVZO, die aber bei Vorlage eines COCs blödsinn wäre ..............
Gruß Uli
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| Geschrieben am 24.09.2014 um 15:03 Uhr  
|
Ich erinnere mich das es damals bei jeder MB NDL ein Formular/ Bescheinigung für alle beim Strassenverkehrsamt umzuschlüsselnden MB's gab. Fahr doch mal bei einer vorbei und erkundige Dich ob es diese im Nachhinein noch gibt, vielleicht sind die ja bei denen auf
einer Datenbank hinterlegt.
--
Mfg - Helmut
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| Geschrieben am 24.09.2014 um 17:47 Uhr  
| Hallo zusammen,
RICHTIG, wer weis wie das in ein paar Jahren aussieht. Zur Zeit gibt es preislich keinen Unterschied zwischen Euro3 und Euro4 aber wer weis schon was noch so alles in Deutschland geschehen kann.
Mercedes hat keine " Umschlüsselungsbescheinigungen " mehr. Eine Datenbank für die alten Unterlagen gibt es angeblich nicht. Ob Euro 3 oder Euro 4 kann / will niemand entscheiden und OHNE Festlegung auf eine der beiden für den SLK320 gültigen Normen macht die Zulassungsstelle NICHTS............
CAC meldet sich nicht, Mercedes weis nichts, der " Freundliche " Vorort kann leider nicht helfen und Zulassungsbehörde macht nichts ohne eine Mercedes Bescheinigung.
Mal sehen wie es weitergeht. Wen ich dieses Jahr noch zulassen möchte dann sieht es im Moment noch nach Euro 2 aus und das wäre wohl der Hammer.
Gruß Uli
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| Geschrieben am 24.09.2014 um 18:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 24.09.2014 um 18:18 Uhr ]
Wuppertaler schrieb:
Mal sehen wie es weitergeht. Wen ich dieses Jahr noch zulassen möchte dann sieht es im Moment noch nach Euro 2 aus und das wäre wohl der Hammer.
Moin!
Nach KBA geht nur 3 oder 4 und mit den Daten einer AU sollte TÜV/Dekra (je nach Bundesland) sich doch entscheiden können, ob EURO 3 oder 4?
Ich finde es seltsam, daß MB soetwas nicht ad hoc beantworten kann.
Apropos... wie sehen denn die Daten aus, die zur Fahrgestellnr. bei MB abfragbar sind? Geht nicht vllt daraus hervor?
Edit: bei meinem 230er aus '98 steht da...
...
923 Abgasreinigung D3-Maßnahmen
...
...was ja EURO3 entspricht.
Da ein Stempel vom Freundlichen drunter... sollte doch reichen.
Ähnlichen Ärger hatte ich Ende des letzten Jahrtausends mit einem Jaguar XJ40 (allererste Serie)... die wurden von Jaguar Deutschland per Einzelabnahme zugelassen...
Ciao Uwe
--
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