.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wann und wie fahrt Ihr offen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 09.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2014 um 11:55 Uhr   


ASchrott schrieb:
Als absoluter Neuling Fragen die bestimmt gestandenen Roadster Fahrern ohne Fahrtwind die Haare zu Berge stehen lassen.
Wann fährt man(n) offen.
Mir ist klar, das, der Airscarf die Möglichkeit des offen Fahrens auch bei kühleren Temperaturen ermöglicht.
Aber wann fährt an mit vollständig heruntergefahrenen Fenster und wann sollte man die Glasschotten oben lassen.
Was mich auch interessiert, wie kleidet (Jacke und Mütze) Ihr Euch. Bis zu welcher Außentemperatur sollte man eine Jacke und/oder Mütze tragen.
Genau so würde mich interessieren bis zu welcher Geschwindigkeit Ihr offen fahrt.
Mir ist schon klar, dass dies jeder anders empfindet, aber ich wollte Wissen wie es der Durchschnitt händelt.
Denn wie gesagt bisher fehlt mir jegliche Erfahrung. Bin in meinem Leben noch nie offen gefahren.

Netter Gruß Axel



Wie Du an den bisherigen Antworten sehen kannst ist das verschieden, je nach Gusto.
Besitzt Du denn schon einen SLK? Und auch bei der Probefahrt noch nicht offen gefahren? Woher weißt Du dann, ob dieses Auto das richtige für Dich ist? Ich kenne Leute, die fahren nicht gerne offen.

--
Gruß, Alex

SLK 350 in Thulirotmetallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alex1970    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2014 um 12:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 15.09.2014 um 12:20 Uhr ]



QT schrieb:
Ich fahre offen, wenn ich Lust dazu habe und die Situationsbedingungen passen. Das kann bei +30°C oder -10°C sein. Fast immr ist es allerdings dabei aber trocken und bei -10°C hab ich dann auch ne Jacke an

Windschott habe ich dagegen aus dem Wagen eliminiert und fahre ohne. Bei -10°C würde ich es aber eventuell wieder kurzfristig montieren

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III



Moin,

ja so halte ich es auch... auch im Winter bei trockenen Straßen und auch Schnee, wir haben so schon mal eine Ausfahrt ins Sauerland im Januar gemacht.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 01.09.2014
 Geschrieben am 15.09.2014 um 17:30 Uhr   
@ Alex 1970

Ja du bist an dem Thema hautnah dran.
Ich habe noch keinen SLK und versuche einfach im Vorfeld die für mich wichtigen Sachen abzuklopfen.
Bei mir muss wegen der Arbeit im nächsten Jahr ein 2. Auto in die Familie. Meine Frau wird dann unser C- Klasse-T-Modell (S204) fahren.
Und da im nächsten Jahr bei mir die Lebensversicherung ausgezahlt wird, möchte ich die Quadratur des Kreises. Bequem und doch sportlich.
Und da ich mit unserem Benz absolut zufrieden bin (mal abgesehen von den ewig rostenden Radschrauben) wäre das für mich die erste Adresse.
Ich habe schon mal Anfang Sommer eine Probefahrt bei meinem Freundlchen vereinbart gehabt, die musste der aber absagen. Ein anderer Probefahrer hatte einen Bumser fabriziert und als der Wagen wieder fahrbereit war hatte ich Urlaub. Also steht das noch an. Und da wird sich entscheiden, ob Roadster oder nicht. Ich will und muss ein Gefühl für das Auto bekommen.
Vom Aussehen finde ich den R 172 klasse, alles andere muss ich sehen.

Ich habe bei Youtube mal bisschen rumgestöbert und einige Vorstellunge aus 2011 gefunden. Was mich echt gewundert hat ist, dass bei 100 km/h ohne Windschott weder die Haare noch das Hemd des Reporters flatterten. Er ist in den Bergen eine arg kurvige Strecke gefahren und das mit runtergelassenen Scheiben. Kann das sein, oder hat man da nachgeholfen.

Netter Gruß Axel


--
Mercedes baut Qualität zur exclusiven Preisen... nur die rostenden Radbolzen passen nicht zu diesem Anspruch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASchrott    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 15.09.2014 um 18:53 Uhr   
Hallo,

ist verständlich, dass man anfangs vorsichtig ist und sich quasi nicht gefährden möchte.

Aus meiner Erfahrung:

ich fahre nie mit Schal
ich fahre nie mit Mütze
ich fahre offen wann immer ich dazu Lust habe (es sei denn, der Kofferraum ist voll)

Was ich nicht mache: mehrere Stunden offen bei höheren Geschwindigkeiten (z.B. auf der Autobahn) fahren! Dann bekomme ich Probleme mit meinen Augen! Da reagiere ich empfindlich – Bindehauteinzündungen. Das habe ich seit Kindertagen (ätzende Flüssigkeit ins Auge bekommen).

Viel gefährlicher ist meiner Meinung nach die Klimaanlage im Auto (egal welches), als offen zu fahren (egal bei welcher Temperatur).

Das ist meine Erfahrung mit insgesamt vier offenen Autos.
Sprich: die Klimaanlage hat für den ein oder anderen „Bettaufenthalt“ gesorgt.
Das offen fahren hingegen nie. Tränende Augen waren aber öfter mal vorhanden, weshalb ich mir eine Brille mit „Fensterglas“ besorgt habe

Natürlich ist jeder Mensch verschieden. Das sind meine Erfahrungen dazu.

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2014 um 19:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 15.09.2014 um 19:13 Uhr ]



ASchrott schrieb:
Ich habe bei Youtube mal bisschen rumgestöbert und einige Vorstellunge aus 2011 gefunden. Was mich echt gewundert hat ist, dass bei 100 km/h ohne Windschott weder die Haare noch das Hemd des Reporters flatterten. Er ist in den Bergen eine arg kurvige Strecke gefahren und das mit runtergelassenen Scheiben. Kann das sein, oder hat man da nachgeholfen.

Netter Gruß Axel




Hi Alex,

mit heruntergelassenen Seitenscheiben wird das schon etwas schwierig ist aber durchaus möglich wenn es ein windstiller Tag ist.

Ich kann allerdings nur für meinen SL R230 sprechen.

Meine Frau ist 164 cm groß und hat mehr als schulterlange Haare. Selbst bei schneller Fahrt liegen die Haare mehr oder minder "bewegungslos" da sie tief genug sitzt.

Ich bin über 180 groß und an der Stirn merke ich auch relativ wenig, speziell wenn das Windschott oben ist. Komischer Weise merke ich dort wo die Haare (leider) dünner werden, am Hinterkopf, mehr. Da zupft es und wird bei schneller Fahrt unangenehm ohne Mütze und wenn es kalt ist.

Das ist also von so vielen Fakoren abhängig, dass Du es wirklich selbst erfahren mußt!

Wenn es ein schöner warmer Tag ist wird es im SL so heiß, dass man sehr gerne die Seitenscheiben runter läßt, das Windschott eh unten und froh über jedes kleine Lüftchen ist das etwas kühlt.

Probiere das doch jetzt an einem trockenen aber nicht ganz so warmen Tag aus! Gerade jetzt ist das Wetter doc bestens geeingnet das auszuprobieren!

Und wie Du an den Antworten siehst reicht die Bandbreite vom "Warmduscher" bis hin zu Verrückten wie mir die mit warmer Mütze und Schal, Airscarf hat der SL nicht, auch bei sonnigen Minusgraden offen unterwegs ist.

Von 7.000 bis 8.000 Km im Jahr mit dem SL fahre ich über 90 % offen und bin selbst im Winter spätestens alle 3 bis 4 Wochen mit dem Wagen unterweg damit die Batterie geladen wird.

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1559
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2014 um 19:18 Uhr   
Ich fahre auch noch Motorrad und das auch im Winter.
Scheiben, Airscarf, Heizung usw. gibt es da nicht.
Ich würde sagen sehr individuelle Sache, die Frage kann dir eigentlich keiner wirklich beantworten.
Ist eine wirklich "seltsame" Frage.
Probieren geht über usw.............


--
Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 01.09.2014
 Geschrieben am 15.09.2014 um 20:06 Uhr   
@ Moritz: Danke dass du nicht dumme Frage gesagt hast, weil die gibt es ja bekanntlich nicht *herzhaft lach*.

Aber ich gebe zu so kann nur ein "Unwissender" fragen.

Netter Gruß Axel

--
Mercedes baut Qualität zur exclusiven Preisen... nur die rostenden Radbolzen passen nicht zu diesem Anspruch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASchrott    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.09.2014 um 22:25 Uhr   
moin

bin in letzter Zeit ohne Windschot gefahren und mit Seitenscheiben unten.

Aber ab ca. 60 km/h machte die Sache so keine Freude mehr, die Luftströmungen sind einfach zu heftig (von wegen "nur Weicheier fahren mit").

Und auf der Autobahn wird es ab 100 km/h dann "ohne" einfach nur lächerlich und blöd, aber es soll Leute geben die es cool finden.

Ein Helm könnte hier Abhilfe schaffen, um sich dann so richtig zum Affen zu machen.....

Fazit...offen nur mit Schot und nur bei sehr mässigen Geschwindigkeiten und bei "ohne Sonne"

aber "zu" ist es auch ok so kann der AMG sich besser entfalten

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 15.09.2014 um 22:33 Uhr   
Ich fahr seit 20 Jahren einen Spitfire,also einen richtigen Roadster.
Da ist bei geschlossenem Dach mehr Wind als im SLK offen.
Probefahren und selbst entscheiden ob man es mag/abkann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.09.2014 um 00:09 Uhr   
moin

bleibt die uralte Frage, was einen Roadster vom Cabrio unterscheidet..??

Dass eine aufgeschnittene Limo Geschacksache ist, ist klar.. sieht immer irgendwie..naja (Brotdose) aus, aber was zeichnet einen "echten Roadster" aus ??

sein Stoffdach (meist undicht und nur 1lagig ?, die nicht vorhandenen Fahrhilfen ?, sein bretthartes Fahrwerk ?, seine Steckscheiben ?, der stets ölende Motor ?, fehlende Überrollbügel, seine englische Herkunft in Racegreen ?, Rechtslenker ? Rost- welcher beim Fahren entsteht.

jetzt mal plakativ dargestellt, mit der Bitte um Klärung

fahr ich jetzt ein zweisitziges Caprio, eine zweisitzige Limo auf C- Klasse Basis mit Klappdach oder einen Roadster

wichtiger Hinweis: "bitte nicht zu ernst nehmen"

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1178
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.747

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm