Ich habe die entladene Batterie durch eine neue ersetzt.
Seither nimmt er kein gas mehr richtig an und dreht nicht über 4000 UPM.
Die Gangwechsel erfolgen auch sehr spät. Es scheint er läuft in einem Notprogramm.
Hilfe.... was muss ich tun!!!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 06.09.2014 um 14:37 Uhr ]
Hallo Gerri
ich würde das Ganze noch mal machen.
Batterie abklemmen, halbe Stunde warten, Batterie wieder anklemmen, halbe Stunde warten und dann erst mal Zündung ein und warten bis sich die "Systeme" wieder angelernt haben.
Lenkwinkelsensor und Fensterheber wirst du dann warscheinlich auch noch anlernen müssen.
Das MSG muß durch den LMM neu angelernt werden... braucht bis zu 50km, bis alles wieder so flutsch wie vor dem Batteriewechsel. Die ersten 10km kann der SLK dabei wie ein Sack Nüsse laufen. Eine 12V-Einspeisung, zB. über den Zig.-Anzünder, lässt diese Probleme nicht auftreten.
Hallo Moritz,
habe wie beschrieben die Batterie abgeklemmt und 15 Min gewartet dann angeklemmt ,ca.5 Min. gewartet und gestartet. Unverändert! Bei 4000 Upm ist Schluß.
nur so nebenbei: Im Stand ist immer Schluss bei 4000 ...
sG, Andy
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"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
-- http://www.huk.de/vm/andreas.krimm
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 06.09.2014 um 18:20 Uhr ]
Stimmt und erst mal genauer lesen.
Die 5 min sind für das Anlernen gedacht, also Zündung an und warten.
Etwas mehr Geduld bitte.
Dann erst mal bitte Lenkwinkelsensor anlernen.
Abklemmen > warten, anklemmen > warten ( würde ich zur Sicherheit machen ), dann Zündung an, nicht starten sondern warten, dann erst mal Zündung aus ( glaube ich zumindest ) und dann starten.
LWS anlernen und dann testen.
Hallo zusammen,
Ihr macht mir Spass! Erst vergesse ich das Innenlicht auszumachen und denke das ist mit einer neuen Batterie (sie hat 8 Jahre gehalten) erledigt. Jetzt soll noch der LMM kaputt sein! Kann das sein dass der bei Spannungsausfall was abbekommt???