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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schlechtes Abblendlicht Philips H7 Extreme
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   higginsa1

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 Geschrieben am 06.09.2014 um 08:49 Uhr   
habe neuerdings ein Problem mit dem Ablendlicht, es scheint nur 10m weit, das linke sogar noch etwas weniger. Das es sich beide von alleine verstellt haben glaube ich nicht. Die Leuchtweitenregulierung scheint zu funktionieren.

Ich habe vor ca. 1/2 Jahr und bin Tageslichtfahrer auf Philips Extreme gewechselt. Über solche x% mehr Licht Birnen kann man eine menge lesen unter anderem das sie nicht sehr lange halten sollen.

Aber jetzt meine Frage:
Gehen solche Birnen dann richtig kaputt, sprich kein Licht mehr, oder nimmt die Leuchtkraft ab? letzteres würde meine Situation beschreiben.

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 Geschrieben am 06.09.2014 um 12:25 Uhr   
Mahlzeit,
die Birnen gingen bei mir stets von gleich auf jetzt in die Knie. Ping und kaputt, im letzten Jahr gut 4 Mal ( Philips Extreme H4).
Jetzt habe ich nen Überspannungsschutz eingebaut, hoffe der hilft.
Dass Birnen immer dunkler(gelber) werden, hatte ich letztmalig vor 30 Jahren.
Bei modernen Leuchtmitteln gibt es das nicht mehr.
Hier der Überspannschutz:

   

--
Gruß aus Tirol
Ralf
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 Geschrieben am 06.09.2014 um 13:00 Uhr   
Genau, bei diesen Hochleistungs-Halogenlampen geht es von sehr hell auf kaputt, dazwischen gibt's nix. Bin früher auch mal Phillips extreme gefahren, Osram Nightbreaker und wie sie alle heißen. Haltbarkeit hängt vom Auto und der Einsatzhäufigkeit ab, bei einem Vielfahrer, der auch tagsüber mit Licht fährt, halten die auch mal nur ein halbes Jahr.
Ansonsten versuch mal die General Electrics +90%, die halten länger. NICHT deren 120%, die halten auch nur 6 Monate.

--
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 Geschrieben am 06.09.2014 um 15:11 Uhr   


higginsa1 schrieb:
habe neuerdings ein Problem mit dem Ablendlicht, es scheint nur 10m weit, das linke sogar noch etwas weniger. Das es sich beide von alleine verstellt haben glaube ich nicht. Die Leuchtweitenregulierung scheint zu funktionieren.

Ich habe vor ca. 1/2 Jahr und bin Tageslichtfahrer auf Philips Extreme gewechselt. Über solche x% mehr Licht Birnen kann man eine menge lesen unter anderem das sie nicht sehr lange halten sollen.

Aber jetzt meine Frage:
Gehen solche Birnen dann richtig kaputt, sprich kein Licht mehr, oder nimmt die Leuchtkraft ab? letzteres würde meine Situation beschreiben.




Das ist nicht normal. Bau die Lampen aus und schau, ob die Glaskolben noch ok oder geschwärzt bzw. verformt sind.

Bei geschwärzten bzw. verformten Glaskolben kann die Ursache ein Fabrikationsfehler sein (gab es mal bei Osram Nightbreaker).

Wenn Klarglasscheinwerfer GEN1 ohne umgebaute Relais (Dioden einlöten) betrieben werden, leuchten bei eingeschalteten Fernlicht durch die fehlerhafte Relaisschaltung das Fernlicht und das Abblendlicht gleichzeitig.

Folge ist eine extreme Hitzeentwicklung die ebenfalls zu den beschriebenen Lichteinbußen führen können.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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   umac

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 Geschrieben am 06.09.2014 um 15:18 Uhr   


jw61 schrieb:
Bei geschwärzten bzw. verformten Glaskolben kann die Ursache ein Fabrikationsfehler sein (gab es mal bei Osram Nightbreaker).



Moin!

Ich hab' vor 4-5 Jahren White Hammer (werden bei Osram produziert) in die orig. Scheinwerfer gesteckt, funktionieren immer noch und die Dinger sind echt preiswert.

Ciao Uwe



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 Geschrieben am 06.09.2014 um 22:18 Uhr   
Hi Uwe,

White Hammer hatte ich auch mal, haben 2 Jahre gehalten, durch das weiße Licht hatte ich insbesondere bei nasser Fahrbahn subjektiv den Eindruck weniger sehen zu können.

Jetzt sind Bosch +90 mit gelberen Farbanteilen drin, haben auch 2 Jahre gehalten und sind ebenfalls günstig zu bekommen.



--
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Jürgen

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 Geschrieben am 07.09.2014 um 00:56 Uhr   
..ich schwöre auf die low-budget White-Hammer Lösung... Meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis

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 Geschrieben am 07.09.2014 um 09:06 Uhr   
Danke für die Tips, habe mir jetzt auch Osram reingesteckt, hatte nur noch keine Gelegenheit zu testen ob die jetzt besser sind. In der Garage hätte ich jetzt gesagt, nein.
An den alten konnte ich keine Beschädigung erkennen. Ich teste das mal aus, wenn es immer noch nicht besser ist, dann lasse ich sie mal einstellen..

--
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