.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: USB Stick Grösse
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 06.09.2014 um 21:00 Uhr   
Hallo, ich finde es schon irgendwie amüsant wie hier mit Speichervolumen rumgeschmissen wird, den man in Praxis nie umsetzen kann.
Alles aber auch alles über 32 GB oder ggf 64 GB ist vollkommen sinnlos.

Die Dateistruktur, wie schon beschrieben ist (zumindest beim Audio 20) limitiert.

In der Anleitung dazu steht:
Dateistruktur eines Datenträgers

Beim Erstellen eines Datenträgers mit komprimierten Musikdateien können Sie Titel in Ordnern organisieren. Ein Ordner kann auch weitere Ordner enthalten. Ein Datenträger darf insgesamt maximal 255 Ordner haben. Pro Ordner sind maximal 255 Titel und 255 Unterordner zulässig. Maximal sind 512 Dateien pro MP3-CD zulässig.

Die maximale Verzeichnistiefe des Datenträgers darf acht Ebenen nicht überschreiten. Dateien in tieferen Ebenen werden vom System nicht berücksichtigt.

Viel Spaß beim Organisieren der Musik, kann ich da nur sagen,

Weiter, die Radios spielen nur datenreduzierte Format mp3, wma und AAC ab.
Beim einem 32er USB-Stick sind das selbst bei der geringsten Reduktionsstufe 320MBits/sec. bei den Formaten so um 3000 Songs was 9-10 Tage nonstop Musik, wohlgemerkt nonstop Tag und Nacht abspielen bedeutet. In Praxis, und das weiß ich von meiner Dienstreisetätigkeit mit dem Auto wo ich fast nur meine eigene Musik höre, benötige ich mehr als 2 Monate bei ca. 40000 km im Jahr, ehe ich alle Songs gehört habe.

Wie schon beschrieben, will ich weit mehr als 3000 Songs unterbringen, mich nicht irgendwelchen Ordnerstrukturrestriktionen und Sortierarbeiten unterwerfen oder gar nicht datenreduzierte CD-Qualität hören, nehme ich einen (aktuell nur noch in der Größe erhältlichen) 160 GB iPod Classic und schließe den an den USB-Port an.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sudiste

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 506
User seit 17.07.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2014 um 22:32 Uhr   
Hallo Peter,

Du hast natürlich mit der Berechnung recht, wie schon im anderen Thread geschrieben gehöre ich zu den Ambivalenten Musikhörern,
dazu verwende ich wenn immer möglich ganze Alben, bei gewissen Interpreten kommt fast die komplette Diskographie auf den stick.
Da das System keine Limite aufzwingt (währe ja noch schöner) mache ich mir deshalb auch keinen Kopf platz zu sparen.
Aktuell sind etwa 50Gb auf dem stick.

Aber es soll ja jeder so machen wie es Ihm am liebsten ist


Gruss
Marc


--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012
Offiziell MBSLK getüvt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sudiste    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2014 um 20:16 Uhr   


SLKoyota schrieb:

Welche Marken werden von Euch bei den Sticks bevorzugt? Intenso und Kingston gehen meiner Meinung nach gar nicht, Sandisk und Transcend sind meine Favoriten.


Kingston Data Traveler 101 16 GB

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2014 um 21:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 07.09.2014 um 21:21 Uhr ]



psr-slk schrieb:
...ich finde es schon irgendwie amüsant wie hier mit Speichervolumen rumgeschmissen wird, den man in Praxis nie umsetzen kann.
Alles aber auch alles über 32 GB oder ggf 64 GB ist vollkommen sinnlos.
...




Hallo Peter,
warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Eine Betriebsanleitung, die du so schön zitierst, ist insbesondere nach Firmware-Updates kein in Stein gemeißeltes Gesetz. Darum mach ich mir wegen Ordnerstrukturen oder Sortierungen schon lange keinen Kopf mehr, ein Verzeichnis namens MP3 im Root und dort hinein kommt jedes Album/CD mit eigenem Ordner (bezeichnet mit INTERPRET - ALBUMTITEL (JAHR)), feddisch - spielt! Auf dem aktuellen 128GB-Stick - ein Corsair Flash Voyager GT USB 3.0 - befinden sich derzeit ca. 870 Alben mit insgesamt mehr als 10000 Songs zu 95% mit 320MBit/s codiert, Tendenz steigend.

Einen iPod Classic (80GB) kann ich ebenfalls noch anstöpseln, aber oft höre ich einfach auch nur gerne "V8"...

so denn -. Walter

--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 07.09.2014 um 23:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 07.09.2014 um 23:15 Uhr ]

Hallo Walter
wie sagt man bei uns in Kölle:
"Ene jede Jeck is anders"

Ich besitze um die 480 CDs, welche alle gerippt wurden und im Haus nur noch auf NAS im FLAC Format laufen.
Viele CDs haben, sicherlich bei Dir auch, doppelte Titel bzw. Songs sind auf mehreren CDs vorhanden. Manche Songs oder gar Interpreten sind fürs Hören im Auto auch schon mal schwer erträglich.
Ich fahre ausschließlich mit privater Musik, Radio ist so gut wie nie an und seit 6 Jahren auch dienstlich sehr viel.
Mit einem Repertoire von dann, aus allen CDs gewählten, mehr als 3300 Songs kann ich gut leben. Wie schon beschrieben, die alle hintereinander weg zu hören dauert selbst für Vielfahrer Wochen.

Aber wie Eingangs erwähnt, das soll keinen Abhalten auch mit 10.000 Titeln durch das Land zu fahren.
Dazu kann ich dann nur sagen Respekt, so viele CDs wo schon mein Bestand einige laufende Meter in Regal sind.

Wenn man dann die Zeit nur etwa 15 Jahre zurückdreht, da war Cassette im Auto noch der Standard. Wer sich mehr leistete hatte CD Player und die ersten selbst gebrannten CDs kamen in den Massenumlauf.
Als Cassetten wurden meist die sogenannten C90 mit zusammen 1 1/2 Stunden Laufzeit für beide Bandseiten verwendet. 120er Cassetten jaulten oft und Bandsalat gab es obendrein. Die Radios hatten Autoreverse und so hörte man alle 90 Minuten die Cassette wieder von vorne.
Nehme ich nur meine rund 3000 Songs mit den gut 9 Tagen Spielzeit hätte ich 135 Cassetten im Wagen stapeln müssen.

Da wünsche ich mir wirklich manchmal, ich wäre noch mal jünger.
Was hat man da Zeit verbraten, alle 2-3 Jahre Cassetten neu zu bespielen.
Zumal das nur "analog" in Echtzeit 1:1 von der LP, später von CD auf die Cassette funktionierte. Und mehr als 20 vielleicht 25 Cassetten bzw. Musik für 30-35 Stunden hatte man nicht im Auto. Man konnte sie gescheit auch nicht unterbringen. Da wurden die persönlichen"Best of's" aus allen LPs/CDs wurden auf das Sorgfältigste ausgewählt.
Herrliche Zeiten heute.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BRUCKI

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 02.01.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2020 um 20:19 Uhr   
Wo kann ich den usb Stick beim Audio 20 anschließen?????

--
BRUCKI @ SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BRUCKI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.02.2020 um 21:58 Uhr   


BRUCKI schrieb:
Wo kann ich den usb Stick beim Audio 20 anschließen?????

--
BRUCKI @ SLK



Im Ablagefach Mittelkonsole ist mindestens ein USB Anschluss.

--
Freundliche Grüsse von Matthias
------------------------------------
SLK 200 172 EZ: 09/2015
FCK NZS


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2020 um 19:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 23.02.2020 um 19:15 Uhr ]

Hi Freunde,

zur Eingangsfrage:

Die Speicherkapazität eines Sticks oder einer (Micro-)SD-Karte spielt eigentlich nur eine limitierende Rolle, wenn der MP3-Dudler ein Titelanzahl-Limit hat.
Ob der Stick erkannt wird, liegt vielmehr am Dateisystem, mit welchem dieser formatiert wurde.
Die meisten Geräte kennen hier nur die beiden Formate Fat32 und Ex-Fat. Nicht aber NTFS und andere.

Man kann also auch einen 256er oder sogar einen 512er Stick (oder eine SD-Karte) mit einem Spezial-Formatierungstool (z.B. Rufus, oder HP-Formatter) auf Ex-Fat formatieren und dieser sollte dann problemlos vom System erkannt werden.
Mit Windows-Bordmitteln geht das aber nicht. Bei FAT32 ist bei Windoof bei 32GB Ende Gelände.

Allerdings kommt einem dann häufig eben das oben beschriebene Titelanzahl-Limit als begrenzende Faktor in die Quere.
Bei meinem MP3-Board kann ich z.B. nur 512 Titel abspielen, egal, wie viele ich auf die SD-Karte (wird gleich behandelt, wie ein Stick) drauf gepickt habe.

Aber... man kann ja auch ganze CDs in jeweils einen Track rippen und hat dann wirklich wochenlanges Musikvergnügen.
Bei mir wären das also 512 CDs.

EDIT: Fast vergessen, bei grossen Datenträgern mit vielen Titeln wird der Controller natürlich u.U. seeeeeeehr langsam. Das Einlesen der Titelliste dauert bei mir ca. 500m-1km Fahrstrecke.

EDIT2: Dasselbe gilt für alle Stick- oder SD-Karten verarbeitende Geräte wie z.B. EBook-Reader. Ich habe auf meinen Tablets und EBook-Readern überall 64-256er SD-Karten drin. So habe ich z.B. auf meinen EReader über 16000 EBooks u.a. meine gesamte MM-Taschenbuchreihe und andere Comics immer dabei. ExFat machts möglich.
Obwohl ich oft lese, dass die Leuts diesen Kunstgriff nicht kennen und sagen, dass bei 32GB Schluss mit Lustig ist.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 24.02.2020 um 06:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 24.02.2020 um 11:04 Uhr ]

Hallo Hubert,
ne ganze CD als einen Track einzuspielen hat allerdings den Riesennachteil, dass dies halt nur ein Track ist. Titelwahl oder mal ein Lied weiter skippen geht ja dann wohl nicht.

Nun, wie ich seinerzeit, als ich noch den 171 mit dem JVC Radio hatte, schrieb, war der iPod Classic die Lösung, Limits zu umgehen.
In meinen aktuellen 2016er 172 mit Audio 20 nutze ich 64GB Sticks exFat und habe da mittlerweile knapp 5000 Songs für unterwegs in AAC320. Unterteilung immer alphabetisch nach Interpret und dann CD Titel. Also angefangen mit Abba bis ZZ Top rund 300 Ordner und da z. B. im Ordner Beatles 18 CDs mit ausgewählten Titeln, die Kuschelrocks als Samplerinterpret, aber ohne übergeordneten Ordner dann unter K.

Funktioniert, einzig die Coveranzeige will nicht in vollem Umfang funktionieren. Habe da schon einiges probiert mit Größe in Bits und Pixel. Flippt man durchs Register der Titel funktioniert die Anzeige, spielt man dann die CD mit den Songs, gibt keine Anzeige des Cover bei einigen CDs.

Bei meinen Ford Dienstautos gab es das bei früheren Radiomodellen mit dem Sync System gelegentlich auch, seit Sync3 ist das aber OK. Egall wieviel KB oder Pixel das Cover hat, unter 500 sind sie aber alle, sie werden angezeigt. Zu kleine Dateien mit unter 30 KB allerdings auch dann unscharf.
Nun, die Radios vor Sync oder gar das Audio 20 des 171 hatten keine Coveranzeige, das Audio 20 konnte auch kein mp3, nur unkomprimiert Wave.

Man wird halt immer verwöhnter

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1136
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.797

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm