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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wasserabläufe vorne?
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 Geschrieben am 10.02.2019 um 18:46 Uhr   
ohne Räder auf Holzklötze zwischen gelagert, damit die Bühne entlastet ist, schon sauber gemacht

   

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 Geschrieben am 10.02.2019 um 19:41 Uhr   
Sauber! Danke.
Beim Fl kann man den Schwellerstoß direkt sehen, da der Behälter eher seitlich flach ist.
Da sieht man mal schön was sich da alles sammelt... .

Der Radlauf hat aussen eine Aussparung bei Kotflügel/Schürze, die habe ich mit Alutape zugemacht. Da fliegt dann alles nach hinten durch und landet dort.

Schweller sind auch gefettet, logisch.

Der Kotflügelhalter ist ja noch zu retten. Die Bremsleitungen hinten über der Achse bei den Klipsen sollten auch gecheckt werden. Da geht es immer los. Generell alles konservieren, klar.

Sieht so aus als ob das Blech im innen im Radlauf weg ist? Kann aber auch täuschen mit der Perspektive...

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 10.02.2019 um 20:32 Uhr   
ich hatte so div. Probleme mit der Bühne, sind jetzt aber alle behoben, leider hab ich deswegen erst spät mit mit dem SLK beginnen können, die Woche kommt noch Kühlerfrostschutz den mach ich noch neu, Bremsleitungen, Diagonalstreben werd ich nach und nach machen , sind ja nicht jeden Tag Ausfahrten hab ja Zeit genug, deshalb hab ich auf 170 gewechselt: selbst zu schrauben
ist doch ein tolles Auto, es kribbelt ja immer einen 320 zu kaufen, aber seit dem ich unter dem
Roten gelegen hab, und gesehen hab wie gut der Allgemeinzustand ist, da fällt es schwer ihn abzugeben



--
Grüße von Bernd aus Kiel

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 Geschrieben am 10.02.2019 um 21:20 Uhr   
Der steht doch nicht etwa auf den vorderen Bremsscheiben?

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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 Geschrieben am 10.02.2019 um 23:00 Uhr   
Dirk, wo ist das Problem ? Ob die Bremsscheiben auf Holzklötzen stehen oder an den Bremsscheiben Räder verbaut sind, die Lastübertragung ist die Gleiche

--
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 Geschrieben am 10.02.2019 um 23:52 Uhr   
Nicht wirklich, normalerweise geht die Last vom Rad über die Bolzen in die Nabe. Der Flansch der Scheibe ist dabei nur wie ein Abstandshalter. An der Scheibe selbst geht keinerlei Kraft durch. Dadurch dass jetzt auch keine Radbolzen verbaut sind liegt die Scheibe quasi nur am Flansch auf und wird durch die kleine Zentrierschraube gehalten. Beim Absetzen auf die Klötze gibt's auch och ein Paar seitliche Kräfte. Wenn du Pech hast vibriert es bald beim Bremsen.

Leg doch Klötze unter die Querlenkerhalterungen.

Hätte meiner mal so gut ausgesehen unter den Kotflügeln...

--
230 K vor Mopf

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 Geschrieben am 11.02.2019 um 09:17 Uhr   




Leg doch Klötze unter die Querlenkerhalterungen.




gut, werd ich gleich ändern, heut Vormittag gehts weiter mit zusammen fügen


--
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 Geschrieben am 11.02.2019 um 13:46 Uhr   


SLK-M schrieb:
Wichtig ist die Dichtung an der Scheibe. Sitzt die nicht ordentlich läuft da Wasser rein.



Die Dichtung unten an der Windschutzscheibe wird im Laufe der Zeit schlapp. Die kostet beim Freundlichen etwas über 10,- EUR.
Auf jeden Fall erneuern!

--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

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 Geschrieben am 11.02.2019 um 16:16 Uhr   
moin Jörg,
nie im Leben hätte ich gedacht, daß es die noch zu kaufen gibt da werd ich doch mal investieren 10,-€ lachhaft danke für den Tipp

er steht schon wieder auf Puschen, 10.00- 15.00 alles fertig

Hier noch ein Tipp: die Wasserabläufe hinter den Kotflügeln hab ich mit Fahrradschlauch bis zum Unterboden verlängert , jetzt kommt kein Dreck mehr hinter den Scheibenwischwasser Tank,
BF Seite auch

   

--
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 Geschrieben am 11.02.2019 um 16:31 Uhr   
Hast du keine Bedenken, dass sich der Schlauch zusetzen kann?
Ich habe bei meinem das kleine Kläppchen raus genommen und die Rosetten der Abläufe abgeschnitten. Jetzt kann alles schön frei rauslaufen und den Dreck unter den Waschbehälter Spülen

--
230 K vor Mopf

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