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Tipps und Technik R171 » » Thema: Knackgeräusch in der Sitzlehne |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 26.06.2014
| Geschrieben am 19.08.2015 um 10:16 Uhr  
| Hallo zusammen,
hab das Problem wie es scheint gelöst.
Hab gestern Abend mal fleißig mit weißem Sprühfett so ziemlich alle beweglichen Teile meines Sitzes besprüht. Sind ja doch einige...
Dann hab ich Sitz ein paar Mal hoch runter, vor zurück gefahren und seit dem ist absolute Ruhe. Echt TOP!! Kann es also nur jedem Raten, das mal zu testen.
LG
Chris | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 13.05.2008
| Geschrieben am 12.07.2016 um 15:06 Uhr  
|
chris55AMG schrieb:
Hallo zusammen,
hab das Problem wie es scheint gelöst.
Hab gestern Abend mal fleißig mit weißem Sprühfett so ziemlich alle beweglichen Teile meines Sitzes besprüht. Sind ja doch einige...
Dann hab ich Sitz ein paar Mal hoch runter, vor zurück gefahren und seit dem ist absolute Ruhe. Echt TOP!! Kann es also nur jedem Raten, das mal zu testen.
LG
Chris
Hi,
Wohin hast du was gesprüht? Bitte und Danke!!!!
Hintergrund der Frage:
Ich habe seit Anfang April 2016 (Saisonbeginn) auch das Knack-Klapper Geräusch (vermutlich auf der Innenseite der Fahrersitzlehne/Sitzfläche).
Habe das Fahrzeug im Feb. 2015 bei der Ndl. Nürnberg gekauft mit 2 Jahre JS-Garantie.
War zwischenzeitlich 3x bei meiner autorisierten Mercedes-Benz Werkstatt.... die haben es nicht hinbekommen. Garantie-/Kulanz-Anfrage (wohlgemerkt wird das Fzg. am 16.07. erst 7 Jahre alt und hat aktuell erst 82.500 km auf dem Tacho, immer alles bei Mercedes machen lassen) durch die Werkstatt blieb Erfolglos. (Bei der MB100 JS Garantie ist das GESAMTE Interieur ausgeschlossen)
Off-Topic: Bei meinem 20 Jahre alten Audi A4 mit 254.000 km und -ich glaube 5 Vorbesitzern- klappert nix....
Naja auf jeden Fall Kostenpunkt laut Werkstatt ca. 1400 netto nur Material und ca. 350 netto Lohn. (Tausch des Sitzgestells - NUR GESTELL, ALLES ANDERE BLEIBT ALT)....
Es wurde mir "ans Herz gelegt" in Maastricht anzurufen, das hab ich Anfang letzter Woche getan, seither keinerlei Rückmeldung, obwohl von der netten Dame versprochen.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Würde hier ein Verkehrsrechtschutz eventuelle Rechtsstreitigkeiten übernehmen? (Bei meinem Glück wahrscheinlich nicht....)
Danke schon mal vorab an Alle, die irgendwelche Ideen haben.
--
LG Jochen
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 26.06.2014
| Geschrieben am 12.07.2016 um 16:07 Uhr  
| Hi,
hatte zwischen Sitzlehne und Rahmen gesprüht, jedoch war die Wirklich wohl nicht da oder nur von kurzer Dauer. Ich habe nach wie vor ein Knacken in der Rückenlehne, wenn ich Richtungswechsel fahre (leichte Kurvenkombinationen oder Kreisel) reichen aus.
Ich habe gestern was gelesen, dass wohl die Rückenlehne am AirScarf-Modul reiben kann. Vllt. ist das bei mir die Ursache. Ich will in den nächsten Wochen mal die Rückschale vom Sitz abmachen und schauen, ob man was erkennt bzw. lösen lässt. Hoffe das beste...
Hat sonst hier noch jemand Erfahrungen dazu??
LG
Chris | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 05.10.2015
| Geschrieben am 13.07.2016 um 10:55 Uhr  
| Ich habe leider keine Erfahrungen damit, ausser dass mein Fahrersitz auch gelegentlich heftig knackt. Am Anfang dachte ich "das war's jetzt mit dem Magnesiumrahmen" weil ich hier mal irgendwo ein entsprechendes Foto von einem gebrochenen Rahmen gesehen hatte. Inzwischen verbuche ich es (vorerst, bis es richtig nervt) als "Sonderausstattung" Code 0815 "Wegfall Geräuschfreiheit/Fahrer-Weckautomatik". | Antworten
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Beiträge: 31
User seit 25.09.2015
| Geschrieben am 15.07.2016 um 18:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Joschi74 am 15.07.2016 um 18:56 Uhr ]
Hast Du den Sitz ganz nach hinten gemacht? Liegt er an der Kunststoffabdeckung hinten an?
Dann such mal da. Der Sitz bewegt sich ein bissl....wenn er hinten anliegt und sich die Teile entspannen entsteht dieses Gefühl. Hat wan von tektonischer Aktivität...wenn die Kunststoffe wieder grip bekommen aufeinander bremst es die Reibung aprupt. Das fühlt sich so an.
Erkennen kannst Du es an Scheuerstellen hinten.
Gruss Jochen | Antworten
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