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| Geschrieben am 22.08.2014 um 07:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 22.08.2014 um 07:54 Uhr ]
@kauba
Es ist natürlich der gute Pierburg und der ist funkelnagelneu.
Leider klackt nix, wenn ich, bei geöffneter Motorhaube, per Hand Gas gebe.
Das hier:
" Aber nur die Seite Richung Magnetkupplung anlegen, sonst schädigst Du das MSG."
versteh ich nicht ganz
@umac
Die Scheibe dreht sich, wie gewohnt, die ersten paar hundert Meter mit, die Mitnehmerscheibe ist eingekuppelt und der Kompressor bläst, das Auto geht ab wie man es erwartet.
Erst wenn die Zeit um ist in der die Scheibe sowieso mitdreht und die Magnetkupplung bei 2000 U/Min aktiviert werden müsste, passiert nix mehr.
Das Auto hat eine Klimaanlage und der Elektrolüfter funktioniert ganz normal.
Ich werde heute Abend mal die Sicherungen überprüfen.
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel und großer Riemenscheibe.
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| Geschrieben am 22.08.2014 um 08:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 22.08.2014 um 08:17 Uhr ]
Die Frage bezüglich der Magnetkupplung erübrigt sich, da sie ja in der SLE-Phase einwandfrei funktioniert. Das 'Klack' war gemeint bei statischer Prüfung der M.kupplung - ist aber erledigt (s.o.).
Dann bleibt zu hoffen, dass das K40 der Sünder ist. Zu hoffen deshalb, weil es einfach zu lösen ist (löten oder neu ~160€, kein hinausgeworfenes Geld).
Nicht so gut wäre - falls das K40 ausscheidet - wenn das eigentliche MSG (das Modul in der Blackbox mit den grauen Sicherungsbügeln) einen weg hätte. Dann bleibt nur Hitzpaetz. Viel Erfolg! Dieter.
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| Geschrieben am 22.08.2014 um 13:14 Uhr  
| Hallo Hans-Walter,
oder du kommst morgen/kommende Woche mal über die Autobahnbrücke über den Rhein und wir machen mal mein K40 zum testen bei dir rein. Das Nachlöten des K40 hilft auch gegen andere Fehlerquellen.
Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen?
CU
Robert
--
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| Geschrieben am 22.08.2014 um 17:39 Uhr  
| So,
Ki40 ist nachgelötet und die Sicherungen habe ich alle raus gehabt, überprüft, wieder rein, die für die Magnetkupplung sogar ausgewechselt.
Leider alles nicht von Erfolg gekrönt.
@Robert
Ich nehme dein Angebot gerne an und würde gleich morgen vorbeikommen.
Ich schreib dir ne Mail.
Vielen Dank erstmal bis hierhin für eure Hilfe.
Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen lassen, MB macht um 4 Deii Werkstatt dicht und außerdem haben sie bei uns nie Zeit.
--
Gruß,
Hans-Walter
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| Geschrieben am 23.08.2014 um 11:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 23.08.2014 um 11:11 Uhr ]
Moin!
Wenn der Kompressor in den ersten 90Sek. der Fahrt immer läuft, wäre ich überrascht, wenn das Problem am K40 liegen sollte.
Der Kompressor bei PreFl wird ja auch ohne jede Warnmeldung im KI ausgeschaltet, wenn es ein Problem mit der Gemischaufbereitung gibt - von daher ist für mich der neue LMM noch nicht völlig aus dem Spiel.
Ich hoffe, die Tauscharie trägt Früchte.
Ciao Uwe
--
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