.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Krümmerriss , Hydroklackern und Co.....ein kleiner Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 10.08.2014 um 19:57 Uhr   
Hallo Running-Man.
Tolles Erfahrungs-Bericht zum Ebay Krümmer.
Ich habe an meinem 200K FL. den Serien Krümmer durch einen
vom Vor Mopf ersetzt. Art Fächerkrümmer 4 in 2 in 1. Schon viel besser als Serie.
Alle Schweißnähte geprüft und gegebenenfalls nachgeschickt, aussen und innen.
Thermoband drauf und montieren. Im Kat-Gehause ist jetzt ein Metallkat.
Danach habe ich die Fläche Plan-geschliffen.
Der Motor zieht jetzt viel besser durch, und der Klang in Verbindung mit
Powersprint ESD ist Phänomenal.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 10.08.2014 um 19:58 Uhr   
Noch ein Bild.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 10.08.2014 um 20:19 Uhr   
Moin Siwy,

jepp, das ist der original Fächer des PreFL wie bei meinem. Leider ist es schwierig einen wirklich guten gebraucht zu bekommen und den zu schweißen ist extrem schwierig (im Prinzip muss der komplett zum glühen gebracht werden beim schweißen damit die Naht auch hällt und dann mit Edelstahlelektrode im heißen Zustand, sonnst reisst die Naht wieder)

Glücklich ist im übrigen wenn jemand einen von BJ97 ergattern kann, denn die haben noch einen 3 mm größeren Rohrdurchmesser und dickeres Material. Leider sehr selten gebraucht zu bekommen.
Der einzige Vorteil von dem aus der Bucht ist wirklich der Rohrdurchmesser........das ist dann aber auch schon alles......

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 10.08.2014 um 20:32 Uhr   
Habe den Krümmer mit Schutzgas geschweißt.
Assen und innen an dem 1 und 4 Zylinder.
Bin ca. 4000Km gefahren, und keine Anzeichen für ein Riss.
Der Krümmer war verzogen, am 1 und 4 Zylinder stand die Dichtfläche
ca 3mm ab.Das habe ich durch Planschleifen behoben.
Durch das Thermoband ist der Krümmer nicht mehr so starken
Temp. Schwankungen ausgesetzt, und die Hitze Abstrahlung zum Kompressor
wird unterbunden/gemindert.



   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Avioniker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.08.2014 um 22:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 10.08.2014 um 22:44 Uhr ]

@Siwy51

Da ich anscheinend auch probleme mit meinem Krümmer habe, hatte ich mir auch überlegt einen PreFl Krümmer zu zulegen....

Nun ist meine gaaaaanz große frage : was musstest du alles ändern bzw. was hast du gemacht das , das alles passte? Hast du den Krümmer zusammen mit dem Kats vom PreFl verbaut oder hast du einfach das Hosenrohr umgeschweißt?

Und wie hast du das mit der oberen Lambdasonde gelöst?

Wenn du mir ein paar Infos dazu geben kannst (bitte, bitte) ...dann wäre ich überglücklich!!
Das würde mir echt weiter helfen, da ich in der Richtung schon mehrfach überlegt hatte...wenn man schon mal am Krümmer dran ist dann auch richtig....und da es leider keine Fächerkrümmer für den FL gibt ist das Thema um so interessanter, für mich und eventuell andere User hier?!



Vielen dank erst einmal!

MFG Norman

--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, Powersprint ESD und Sprintboost von RN E-Tech (Ramius)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Avioniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   phiwoo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
 Geschrieben am 11.08.2014 um 00:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von phiwoo am 11.08.2014 um 00:44 Uhr ]

Also der Supersprint Fächerkrümmer passt doch ohne Probleme auf den Facelift. Habe ihn heute verbaut. Bei x-t-c bestellt und alles gut.


Und zum Thema: Hut ab vor der Leistung! Ich baue momentan meinen M111.983 neu auf, mit dem Kompressor vom PreFL und auch anderen Innereien. Motor ist seit gestern drin. Wenn alles läuft, werde ich nochmal einen gesonderten Thread aufmachen.

Running-man: Hast eine PN!

LG
Philippe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an phiwoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2014 um 03:47 Uhr   
Hallo Thomas,

sehr schöner Bericht + leckerer Motorraum!
Echt 'schade' was da im Endeffekt bis zum Rad verloren.

Hast du die Riemenscheibe für den Kompri selber gedreht / drehen lassen? Die Magnetkupplung irgendwo im Motorraum versteckt oder nen Widerstand in die Leitung?!
Mal ausgerechnet was der Kompri jetzt so max dreht?

Viele Grüsse und viel Spass mit deinem Flitzer
Bari

--
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2014 um 07:19 Uhr   
Hut ab wirklich super gemacht.
Ich wundere mich was manch einer für einen Elan aufbringt, echt unglaublich.
Ich wäre zu faul dazu und würde mir sicher einen Krümmer beim Joachim kaufen bzw. reparieren lassen.
Das muss echte Liebe sein.

Gruß Moritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moritz7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2014 um 10:04 Uhr   


Glücklich ist im übrigen wenn jemand einen von BJ97 ergattern kann, denn die haben noch einen 3 mm größeren Rohrdurchmesser und dickeres Material.



Hey, gut zu wissen - dann hoffe ich, dass der Fächer an meinem 97er noch lange hält
Und: Schön, dass Du "zurück" bist - an dieser Stelle nochmals vielen Dank für alle Deine tollen Anleitungen und die ganze Pionierarbeit (Klarglas Gen2, Lordosen und was ich noch so alles nachgebaut habe)
Jetzt muss ich meinen Motor nur noch auf den Leistungsstand von Deinem kriegen.
Achja, hast Du schon ne größere Bremsanlage drin? Der Forentrend geht grade zur C32 AMG Bremse

Und hier evtl. auch noch interessant für Dich:

http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=83423&forum=5

Grüße

Joschi

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2014 um 11:41 Uhr   
Ach Thomas, wunderschön zu lesen, erinnert mich an die "alten Zeiten" !!
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
******************************
MBSLK-KAMBODSCHA-STAMMTISCH
******************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :884
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.073

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm