| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Krümmerriss , Hydroklackern und Co.....ein kleiner Erfahrungsbericht |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 10.08.2014 um 19:57 Uhr  
| Hallo Running-Man.
Tolles Erfahrungs-Bericht zum Ebay Krümmer.
Ich habe an meinem 200K FL. den Serien Krümmer durch einen
vom Vor Mopf ersetzt. Art Fächerkrümmer 4 in 2 in 1. Schon viel besser als Serie.
Alle Schweißnähte geprüft und gegebenenfalls nachgeschickt, aussen und innen.
Thermoband drauf und montieren. Im Kat-Gehause ist jetzt ein Metallkat.
Danach habe ich die Fläche Plan-geschliffen.
Der Motor zieht jetzt viel besser durch, und der Klang in Verbindung mit
Powersprint ESD ist Phänomenal.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 10.08.2014 um 20:19 Uhr  
| Moin Siwy,
jepp, das ist der original Fächer des PreFL wie bei meinem. Leider ist es schwierig einen wirklich guten gebraucht zu bekommen und den zu schweißen ist extrem schwierig (im Prinzip muss der komplett zum glühen gebracht werden beim schweißen damit die Naht auch hällt und dann mit Edelstahlelektrode im heißen Zustand, sonnst reisst die Naht wieder)
Glücklich ist im übrigen wenn jemand einen von BJ97 ergattern kann, denn die haben noch einen 3 mm größeren Rohrdurchmesser und dickeres Material. Leider sehr selten gebraucht zu bekommen.
Der einzige Vorteil von dem aus der Bucht ist wirklich der Rohrdurchmesser........das ist dann aber auch schon alles......
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 10.08.2014 um 20:32 Uhr  
| Habe den Krümmer mit Schutzgas geschweißt.
Assen und innen an dem 1 und 4 Zylinder.
Bin ca. 4000Km gefahren, und keine Anzeichen für ein Riss.
Der Krümmer war verzogen, am 1 und 4 Zylinder stand die Dichtfläche
ca 3mm ab.Das habe ich durch Planschleifen behoben.
Durch das Thermoband ist der Krümmer nicht mehr so starken
Temp. Schwankungen ausgesetzt, und die Hitze Abstrahlung zum Kompressor
wird unterbunden/gemindert.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,70 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck. Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 05.08.2013
| Geschrieben am 10.08.2014 um 22:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Avioniker am 10.08.2014 um 22:44 Uhr ]
@Siwy51
Da ich anscheinend auch probleme mit meinem Krümmer habe, hatte ich mir auch überlegt einen PreFl Krümmer zu zulegen....
Nun ist meine gaaaaanz große frage : was musstest du alles ändern bzw. was hast du gemacht das , das alles passte? Hast du den Krümmer zusammen mit dem Kats vom PreFl verbaut oder hast du einfach das Hosenrohr umgeschweißt?
Und wie hast du das mit der oberen Lambdasonde gelöst?
Wenn du mir ein paar Infos dazu geben kannst (bitte, bitte) ...dann wäre ich überglücklich!!
Das würde mir echt weiter helfen, da ich in der Richtung schon mehrfach überlegt hatte...wenn man schon mal am Krümmer dran ist dann auch richtig....und da es leider keine Fächerkrümmer für den FL gibt ist das Thema um so interessanter, für mich und eventuell andere User hier?!
Vielen dank erst einmal!
MFG Norman
--
200K Fl, , Dachmodul, große Kw- Riemenscheibe, Uni- LLK, Powersprint ESD und Sprintboost von RN E-Tech (Ramius) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Avioniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 09.06.2011
| Geschrieben am 11.08.2014 um 00:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von phiwoo am 11.08.2014 um 00:44 Uhr ]
Also der Supersprint Fächerkrümmer passt doch ohne Probleme auf den Facelift. Habe ihn heute verbaut. Bei x-t-c bestellt und alles gut.
Und zum Thema: Hut ab vor der Leistung! Ich baue momentan meinen M111.983 neu auf, mit dem Kompressor vom PreFL und auch anderen Innereien. Motor ist seit gestern drin. Wenn alles läuft, werde ich nochmal einen gesonderten Thread aufmachen.
Running-man: Hast eine PN!
LG
Philippe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an phiwoo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1560
User seit 24.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :884 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|