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| Geschrieben am 12.08.2014 um 22:28 Uhr  
| Hallo Burt,
keine Ursache, gern geschehen!
Gib uns mal eine Rückmeldung, ob und wie Du den LMM so prüfen konntest. Ich habe das am WE auch vor. Trotz gereinigtem LMM und Fehlerlöschen werden weiterhin die Fehler P0101 + P200B abgelegt, der Motor läuft aber tadellos! Sollte der LMM ok sein, werde ich noch die Drosselklappe prüfen, es könnte aber auch die Lambdasonde sein...?
Gruß
Michael
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SLK 230K Autom. FL 2001, brill.-schwarz/schwarz-yellowstone, designo | Antworten
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| Geschrieben am 16.08.2014 um 18:55 Uhr  
| Hallo,
Werte mit Bosch Motortester KTS550 geprüft die Werte waren eigentlich alle im Soll Bereich trotzdem den neuen VDO LMM eingebaut aber leider ohne Erfolg Motor reagiert immer noch nicht aufs Gaspedal bzw. nur sehr träge, Drosselklappe und Umluftklappe ausgebaut und gereinigt aber auch das leider umsonst keine Veränderung, ich vermute das dass Gaspedalpoti einen schlag hat was mir nur komisch vorkommt das es während eines Beschleunigungsvorgangs von jetzt auf gleich ausgefallen ist, habt ihr noch einen Tipp für mich.
Gruß Burt | Antworten
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| Geschrieben am 18.08.2014 um 08:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HW am 18.08.2014 um 08:45 Uhr ]
Ich hatte mir vor nicht ganz 2 Jahren meinen 230er Kompressor geholt und musste gleich mal den LMM tauschen.
http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=77449&forum=5
Der Pierburg hielt, ohne Reinigung bis am Freitag letzter Woche, dann hatte ich plötzlich wieder nur noch ca 100 PS.
Hab gleich einen neuen bestellt, der auch noch 20 Euro günstiger war als vor 2 Jahren und auch eine Dose Reiniger um mal zu schauen, ob sich da nicht noch was am alten machen lässt.
Nach Einbau einer größeren Riemenscheibe (mit defektem LMM) habe ich jetzt wenigstens ca 30 PS mehr und wenn er mal ganz kurz, zwischendrin Leistung zeigt, dann geht er ab wie Sau.
Ich freu mich schon auf den neuen LMM
--
Gruß,
Hans-Walter
SLK 170 230 Kompressor Automatik, Pre Facelift, Baujahr 1997 mit Oelstoppkabel.
https://www.facebook.com/Hobbywelszucht | Antworten
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| Geschrieben am 18.08.2014 um 10:17 Uhr  
| Moin Burt
das defekte Poti (Hallgeber) des Gaspedals verursacht plötzlichen fast totalen Leistungsverlust.
Oft reagiert das Poti negativ auf hohe (Luft) Feuchtigkeit. Es gibt einen User der hat mit dem Fön das Poti auf Temperatur gebracht - und siehe da es funktionierte (kurzfristig!) wieder.
Als Test ist diese Methode vielleicht brauchbar.
Grüsse Sansibar
PS. Es ist übrigens nicht ausgeschlossen (und mir beim 320er passiert) dass ein Poti Defekt mit einem defekten Luftmassenmesser einhergeht..... | Antworten
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