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| Geschrieben am 03.03.2016 um 11:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Andy5570 am 03.03.2016 um 11:31 Uhr ]
Hallo
Gleiches Problem
Hole das Auto aus dem Winterschlaf und fahre 10km um meine Ventildeckeldichtung zu holen bei MB.
Plötzlich Batterie/Generator-Werkstatt aufsuchen.
Und wo ich schon einmal da war. Kurzer Test.
Bei laufenden Motor Batterie ab.
Bums Auto aus. Und nur noch 11,7V im Ki bei laufenden Motor.
Wahrscheinlich Lima im a.... kaputt.
Ich habe dann erst mal nur einen Regler für die Lima mitgenommen.
Und bin mit meiner Rest Spannung der Batterie schnell nach Hause.
Habe die Lima abgebaut. Und weil sie ja so ohne Probleme nicht nach oben oder unten raus geht. Unten im Auto liegend den Regler getauscht.
Kohlen waren noch gut.
Aber versuchen dachte ich. Regler kostet 44€
Und siehe da. Nach dem tauschen und Einbau der Lima.
Wieder alles in Ordnung.
Wieder 14,5V bei laufenden Motor.
Noch mal Glück gehabt.
Muss nicht immer Lima kaputt sein.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 03.03.2016 um 12:45 Uhr  
| Hi Andreas,
du bist aber schon mutig, bei laufendem Motor die Batterie abzuklemmen. Damit kannst du auch ganz schnell diverse Steuergerät in die ewigen Jagdgründe schicken. Bitte auf keinen Fall nachmachen!
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 03.03.2016 um 13:13 Uhr  
| Hallo Olli
Das ganze ist bei Mercedes gemacht worden.
Und das machen auch andere Werkstätten.
Wo die Lima bei der Fahrt ausgefallen ist war auch für ein Bruchteil der Strom weg.
Bis die Batterie es aufgefangen hat.
Der Meister bei MB hat mir gesagt.
Wichtig ist es danach etwas warten und dann die Batterie wieder abklemmen.
Bei mir hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
--
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Lg Andreas
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| Geschrieben am 03.03.2016 um 13:27 Uhr  
| Na da sieht man mal wieder wie Dumm die Werkstätten sind. So wie Olli schreibt ist es Richtig auf KEINEN Fall die Batterie abklemmen wenn der Motor läuft.
Die Leerlaufspannung kann über 16 Volt bei einem Generator sein und dann kommt noch die Spitzenspannung ( Ab und Anklemmen der Battrie ) dazu die meistens tötlich ist für manche Steuergeräte.
Aber jeder so wie er will
Hubi
--
Bj.5/2015 SLK55AMG PP Vollausstattung, Innen alles Nappaleder auch Amaturenbrett u. Carbonausstattung, Palladiumsilber, offen bis 280 Km/h.
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User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 03.03.2016 um 13:40 Uhr  
| Dann habe ich wohl Glück gehabt das die Lima nicht ging und die Batterie zu schwach war.
Aber was willst du machen. Man verlässt sich auf die Leute wenn man Probleme hat.
Ich habe wieder was gelernt.
Und werde vorsichtiger sein beim nächsten Mal.
Danke.
--
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Lg Andreas
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.03.2016 um 13:48 Uhr  
| Ja, Andy da hast du Glück gehabt das dein Regler defekt war oder die Kohlen geklemmt hatten. Den Generator bekommst du nicht raus dazu muß der gesamte Motor angehoben werden. Werkstattarbeit. Aber in der Regel geht der Generator fast nie defekt der Regler schon öffter.
Hubi
--
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User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 19.03.2016 um 13:00 Uhr  
| Hallo
Gestern habe ich die erste große Runde gedreht.
Und alles ist in Ordnung.
Unter anderem habe ich gestern auch noch den fehlerspeicher auslesen lassen.
Und gelöscht. Mit Ausdruck.
Dafür müsste ich 10€ in die Kaffeekasse geben.
Noch mal Glück gehabt.
--
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Lg Andreas
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| Geschrieben am 17.04.2018 um 12:42 Uhr  
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Andy5570 schrieb:
Hallo
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Kohlen waren noch gut.
Aber versuchen dachte ich. Regler kostet 44€
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Lg Andreas
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Hi, vermutlich habe ich auch ein Problem mit den Kohlen. Bislang habe ich immer mit einem Multimeter die Spannung gemessen. Wie kann ich mir die Spannung am KI anzeigen lassen, wie das auf dem Bild zu sehen ist?
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350er, 03/2004, cubanitsilber | Antworten
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User seit 11.04.2018
| Geschrieben am 17.04.2018 um 21:05 Uhr  
| Vielen Dank für die Info. Habe das gerade ausprobiert. Alles wie beschrieben. Habe gerade eine Testfahrt gemacht. Sehe nun, dass weitgehend unabhängig von der Drehzahl und den eingeschalteten Verbrauchern die Spannung immer zwischen 13,4 und 14,2 Volt gehalten wird. Irgendwann während einer längeren Fahrt, wird mir die Spannung unter 12 Volt sinken. Werde ich morgen probieren...
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350er, 03/2004, cubanitsilber | Antworten
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