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| Geschrieben am 05.08.2014 um 21:52 Uhr  
| Hallo
Kannst Du mir mal einen Freilauf an einer Lichtmaschine erklären. Bitte die Funktionsweise eines Freilauf der Lichtmaschine. Ich kenne das nur von dem Klimakompressor und vom Kompressor Danke.
Hubi
michara schrieb:
Ich hatte bei gleichen Symptom einen defekten Freilauf am Generator. Lässt sich relativ einfach wechseln, man braucht aber das entsprechende Werkzeug.
Micha
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| Geschrieben am 06.08.2014 um 10:27 Uhr  
| Moin,
nach telefonischer Rücksprache mit dem Freundlichen soll ich weiterfahren und sehen ob die Warnung noch mal kommt. Er geht von einer nachlassenden Batterieleistung aus, in Verbindung mit der Standzeit vorher.
Generatorfreilauf müßte deutliche Geräusche verursachen, Lichtmaschine selbst hält er eher für unwahrscheinlich.
Also fahre ich jetzt mal weiter und teste was passiert
Es grüßt... der Olaf.
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| Geschrieben am 06.08.2014 um 10:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 06.08.2014 um 10:34 Uhr ]
Hallo Olaf,
eine defekte Lima erkennst du in den meisten Fällen daran, dass die Spannung nicht steigt wenn der Motor läuft. Das lässt sich sehr gut über das KI testen. Die Batterie ist für mich auch der Hauptverdächtige für die Fehlermeldung.
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 09.08.2014 um 06:20 Uhr  
| Hallo,
ne defekte bzw gealterte Batt dann relativ zügig austauschen da sie das Bordnetz / die LiMa unnötig belastet / verschleisst.
Ne 'defekte' LiMa auch nicht gleich ersetzen lassen.. So ziemlich jedes Teil gibts einzeln und ist austauschbar. In der Regel sind dies Lager, Schleifring, Kohlen/Regler. Stator, Gleichrichterbrücke oder gar Gehäuse gehen kaum übern Jordan.
Viele Grüsse und guten Start ins Weekend
Bari
--
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